Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Electra Glide Bj. 86 72360-84 Terminal Block

Electra Glide Bj. 86 72360-84 Terminal Block

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Electra Glide Bj. 86 72360-84 Terminal Block

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2021 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin zusammen, ich hab jetzt mal paar Fragen wegen meiner Oma. Da sitzt vorne am Rahmen unterhalb vom Lenkkopf der 72360-84 TERMINAL BLOCK . Was hat der bitte für eine Funktion? In unmittelbarer Nähe habe ich ein Strom führendes Kabel "lose" das fleissig unterm Tank eine Lichterparty gefeiert hat. Da ich ungerne mit dem Eimer ins Nirvana reiten wollte würde ich dieses Kabel "schwarz mit 6mm Auge" gerne an seinen ursprünglichen Platz verbannen. Ein Schaltplan für eine 86er in Deutsch als PDF und Farbe wäre ein träumchen. Da ich im Fairing noch so eine weiße Kiste habe "eingegossen" wo paar schwarze dünne Kabel raus kommen. Eines dieser Kabel ist allerdings ohne Besitzer unterwegs und baumelt da so herum🙈

Hoffe auf eure Hilfe...will diesen Sommer noch auf die Straße. Ohne das mir die Haare durch den Helm gewachsen sind🤣🥺
Attachment 357577
Attachment 357578

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 08.02.2021 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du es irgendwo hinverfolgen? Ein Kabel mit diesem Querschnitt ist an der Stelle ja eher selten.Müsste doch leicht verfolgbar sein. Geht denn irgendwas nicht, was evt. durch das lose Kabel keine Spannung kriegt?

Moos ist offline Moos · 13634 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13634 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.02.2021 21:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Ein Schaltplan für eine 86er in Deutsch als PDF und Farbe wäre ein träumchen.

Hier vielleicht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2021 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Kannst Du es irgendwo hinverfolgen? Ein Kabel mit diesem Querschnitt ist an der Stelle ja eher selten.Müsste doch leicht verfolgbar sein. Geht denn irgendwas nicht, was evt. durch das lose Kabel keine Spannung kriegt?

Hab bis jetzt nichts gefunden das nicht funktioniert. Ausser stromschwankungen beim blinken und Bremen...die Volt-Anzeige geht dann bis auf 5V runter.

BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2021 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Ein Schaltplan für eine 86er in Deutsch als PDF und Farbe wäre ein träumchen.

Hier vielleicht.

Danke,da hab ich eben schon fleißig heruntergeladen, musste aber dann meinen Zwerg ins Bett bringen. Werde da morgen Mal meinen Drucker bemühen.

BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2021 22:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Kannst Du es irgendwo hinverfolgen? Ein Kabel mit diesem Querschnitt ist an der Stelle ja eher selten.Müsste doch leicht verfolgbar sein. Geht denn irgendwas nicht, was evt. durch das lose Kabel keine Spannung kriegt?

Das Kabel verschwindet in der Schutzummantelung. Werde die demnächst einmal entsorgen. Bricht eh wie Glas.

Werbung
BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2021 22:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Ein Schaltplan für eine 86er in Deutsch als PDF und Farbe wäre ein träumchen.

Hier vielleicht.

Danke,da hab ich eben schon fleißig heruntergeladen, musste aber dann meinen Zwerg ins Bett bringen. Werde da morgen Mal meinen Drucker bemühen.

Hab ich so schlechte Augen oder sind die Schaltpläne so unscharf🥴🤔

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 08.02.2021 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Da sitzt vorne am Rahmen unterhalb vom Lenkkopf der 72360-84 TERMINAL BLOCK . Was hat der bitte für eine Funktion?

Vom Aufbau her würde ich sagen ist das eine einfache Masseverbindung. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2021 22:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Da sitzt vorne am Rahmen unterhalb vom Lenkkopf der 72360-84 TERMINAL BLOCK . Was hat der bitte für eine Funktion?

Vom Aufbau her würde ich sagen ist das eine einfache Masseverbindung. 
Gruß
Harry

OK, warum ist die zum rahmen hin isoliert? Bin da nämlich kurz mit dem Kabel längst...kein Funken...am Rahmen liegt aber doch eigentlich Masse an oder etwa nicht?🤔Kann es vielleicht eine Verteilerklemme für + sein? Quasi das da das dicke dran kommt und man von da dann abgreifen kann? Nur für was braucht man + das nicht geschaltet wird🥴🤷😂 unter dem Sattel hab ich eine Reihe + Kabel gefunden die mit einer Schraube M6 und Mutter miteinander verbunden sind🧐mittig im Bild. War etwas Isolierband drum.
Attachment 357582

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9565 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.02.2021 23:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Hab ich so schlechte Augen oder sind die Schaltpläne so unscharf🥴🤔

N´Abend,

Ich habe gerade einen kleinen Schreck bekommen, als ich eben Deinen Beitrag las, und habe mal
die für Deinen Hobel passenden Leitungspläne versuchsweise heruntergeladen..... Also auf meinem
PC sind die Pläne klar und deutlich. Liegt´s vielleicht doch an den Augen (Brille von Nöten)  ? ? ? Augen rollen fröhlich


Greetz  Jo

P.S.: Solltest Du die Pläne in einer noch besseren Auflösung benötigen, so schick mir eine PN mit Deiner
email-Adresse. Im "Original" sind die Dateien leider zu groß für ein upload hier im Forum.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2021 01:48
Zum Anfang der Seite springen

Das ist durchaus möglich das meine Augen mürbe werden😎 könnte aber auch daran liegen das ich das alles mit dem Handy gemacht habe 😂
Attachment 357587

BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2021 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Hab ich so schlechte Augen oder sind die Schaltpläne so unscharf🥴🤔

N´Abend,

Ich habe gerade einen kleinen Schreck bekommen, als ich eben Deinen Beitrag las, und habe mal
die für Deinen Hobel passenden Leitungspläne versuchsweise heruntergeladen..... Also auf meinem
PC sind die Pläne klar und deutlich. Liegt´s vielleicht doch an den Augen (Brille von Nöten)  ? ? ? Augen rollen fröhlich


Greetz  Jo

P.S.: Solltest Du die Pläne in einer noch besseren Auflösung benötigen, so schick mir eine PN mit Deiner
email-Adresse. Im "Original" sind die Dateien leider zu groß für ein upload hier im Forum.

Moin, du hast eine PN😎

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9565 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.02.2021 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Das ist durchaus möglich das meine Augen mürbe werden😎 könnte aber auch daran liegen das ich das alles mit dem Handy gemacht habe 😂

Moinsen,

Wärst Du dem Link von "Moos" gefolgt, hättest Du eigentlich die Dateien "1986_FLH_Main_Harness_1.pdf",
"1986_FLH_Main_Harness_2.pdf" und "1986_FLH_Instruments.pdf" finden müssen. Das wäre zumindest
schon einmal ein Anfang... ist zwar auch nicht 100%ig, aber wesentlich besser als das, was Du da heruntergeladen
hast.

Ich habe Dir noch keine PN geschickt.... Muss mal demnächst meine externe Festplatte durchsuchen, auf der das
"Original" abgespeichert sein sollte....Augen rollen Kann also noch einen Moment dauern. Augenzwinkern

Zum Thema "Terminal": Da dieses Teil äußerst selten und in der Hauptsache an POLICE-Modellen verbaut war, könnte
ICH MIR vorstellen, dass es dazu diente Fremdstarthilfe zu geben bzw. zu bekommen. Dazu würde auch passen, dass
es anscheinend ziemlich direkt mit der Batterie verbunden ist (war).... Augen rollen


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

BenHirschmann ist offline BenHirschmann · seit
BenHirschmann ist offline BenHirschmann
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2021 15:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BenHirschmann
Das ist durchaus möglich das meine Augen mürbe werden😎 könnte aber auch daran liegen das ich das alles mit dem Handy gemacht habe 😂

Moinsen,

Wärst Du dem Link von "Moos" gefolgt, hättest Du eigentlich die Dateien "1986_FLH_Main_Harness_1.pdf",
"1986_FLH_Main_Harness_2.pdf" und "1986_FLH_Instruments.pdf" finden müssen. Das wäre zumindest
schon einmal ein Anfang... ist zwar auch nicht 100%ig, aber wesentlich besser als das, was Du da heruntergeladen
hast.

Ich habe Dir noch keine PN geschickt.... Muss mal demnächst meine externe Festplatte durchsuchen, auf der das
"Original" abgespeichert sein sollte.... Augen rollen Kann also noch einen Moment dauern. Augenzwinkern

Zum Thema "Terminal": Da dieses Teil äußerst selten und in der Hauptsache an POLICE-Modellen verbaut war, könnte
ICH MIR vorstellen, dass es dazu diente Fremdstarthilfe zu geben bzw. zu bekommen. Dazu würde auch passen, dass
es anscheinend ziemlich direkt mit der Batterie verbunden ist (war).... Augen rollen


Greetz  Jo

Von dem ersten ist der Screenshot, wenn ich den vergrößern will um zu gucken was da für ein farbkürzel dran steht wird das so wie oben zu sehen. Mach das gleich mal über den Laptop.Hoffe das klappt da. Hab vor 2 Wochen schon einmal einen Link bekommen. Heruntergeladen und ausgedruckt. Das Kleingedruckte war da auch nicht zu erkennen. Aber ich warte dann mal gespannt auf eine Email von dir. Ist mir mit -12°C eh etwas zu kalt im Schuppen. Da will nicht einmal das Bier freiwillig aus der Flasche 🤘🏻

Jetzt zu dem Anschluss. Wäre der dann nicht so angebracht das er leicht zugänglich ist. Den Tank demontieren um da dran zu kommen erscheint mir etwas kompliziert für mal eben schnell....😅aber die Amis sind da ja etwas anders.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2021 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ein Sammelanschluß für diverse Massekabel . Dürfte dann nach hinten zur Schraube führen, an der auch 6 - 8 Massekabel zusammenkommen und am Rahmen verschraubt sind  .Ungefähr über dem Anlasser unter der Batterie.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
708
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1031
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1777
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen