Das ist ja voller Mist, Haptsache Dir is nix passiert.
Kupplung:
das Funktionsprinzip ist überall gleich, wenn Du den Kupplungshebel ziehst,
spannt sich das Seil, dieses zieht den Hebel des "Kupplungsautomaten" und über
eine Scheibe mit Kugeln versehen, verändert diese ihre Höhe im Vergleich zur
Gegenscheibe, dabei wirken die Kugeln wie "Keile" in kleinen Mulden.
Diese Höhenveränderung überträgt sich auf einen Stößel, der sein Gegendruckpunkt
am Kupplungsdom hat, heißt beim Kuppeln hebt sich dieser und die Scheiben sind frei,
Zustand "ausgekuppelt"
Nach Deiner unsanften Bodenberührung, könnte sich hier etwas getan haben,
Kupplungshebel (nämlich links!!) verbogen, Kupplungsseil in der Führung verkeilt,
oder die Stellschrauben im Kupplungsbowdenzug haben sich verkeilt. Diese Stell-
möglichkeit dient letztendlich dem Straffen des Bowdenzuges.
Wenn Du schreibst die Kupplung schleift, ist also Dein Bowdenzug ständig unter
Spannung.
So als würdest Du bewußt die Kupplung mit dem Hebel schleifend halten zur Zeit vor dem
Bautzer.
Kontrolliere bitte alles rund um Kupplungshebel, Bowdenzug, Einführung zum Automaten,
prüfe auf Leichtgängigkeit ect. und schribe mir dann nochmals, was Du festgestellt hast.
Ich hatte letztes Jahr einen Kupplungsschaden nicht durch Sturz, wohl aber durch eine sich
abdrehende Kontermutter eben dieses Gegenlagers am Kupplungsdom.
Das konnte ich innerhalb von zwei Stunden mit meinem Bordwerkzeug lösen ...
Will sagen, ich habe ine ungefähre Ahnung von dem was ich schreibe...
Gruß vom Hisi