Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: US Model ja? Nein? Vielleicht ?

FLHX/S/ST/SE Street Glide: US Model ja? Nein? Vielleicht ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: US Model ja? Nein? Vielleicht ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von zorch
zorch ist offline zorch · 99 Posts seit 25.08.2010
aus Bochum
fährt: ´91er FLSTC Heritage Softail
zorch ist offline zorch
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von zorch
aus Bochum

fährt: ´91er FLSTC Heritage Softail
Neuer Beitrag 09.07.2021 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich btauche mal Euren Rat. Ich möchte eine Street Glide anschaffen, irgendwas ab Bj. 2015, 2016 ... jetzt ist die Frage ob ein US Modell okay wäre oder nicht ??? Bin da ziemlich ratlos weil ich mich nie mit "neuen" Maschinen beschäftigt habe. Meine alten Evos sind beides US Importe und das ist okay, beides Bj. 1991... Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört das US Fahrzeuge unter Umständen öfters Unfallschäden hätten die gerne verschwiegen werden und, dass falls nötig Software Updates schwierig bis unmöglich wären. Ist das wirklich so eine Problem ??? Vielen Dank für Eure Tips und Meinungen ! VG Andi

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.07.2021 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Solltest halt Bikes aus Osteuropa, speziell Litauen meiden und unbedingt nen VIN-Abgleich machen. Historie muß passen, dann ist es egal ob deutsches Modell oder nachträglicher Import.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 10.07.2021 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Gestern hatte ich eine Recherche bei der genau das herauskam was Du beschreibst. Eine verunfallte LowRider und kein Wort davon in der Verkaufsanzeige des Händlers.
Aber es gibt auch Händler die seriös sind und Schäden nicht verschweigen, sofern sie selbst nicht vom Vorbesitzer belogen wurden. Der Händler steht also vor dem gleichen Problem.
Ein nicht von den Behörden registrierter Unfall ist auch über die VIN Abfrage nicht zu ermitteln. Es gibt kleine leichte Unfälle mit geringem Schaden und die anderen, schweren.

Deshalb akribisch prüfen, denn im schlimmsten Fall bringt man mit einer verunfallten Mühle sich und andere in Gefahr, einmal abgesehen vom ersparten ( ??? ) Geld.
Was vermutlich niemand bei einer Besichtigung macht: Offene Fehler mit Rissprüf Spray suchen. Überlackierte Stellen suchen. Spuren an Schrauben und Schellen, welche auf eine Reparatur hinweisen  usw.
Machen wir uns nichts vor. Der Gewinn liegt im Einkauf und gekauft wird das billige, denn das teure bekommt man überall. Also 50/50. Meine Ansicht.

Frontschaden


Auweia

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 10.07.2021 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bei großem Interesse nur noch vor Kauf auf die VIN Nummer bestehen und bei Carfax (Kostet ca 38,00€) prüfen was steht.
Gibt der Verkäufer due Nummer nicht raus würde ich die Finger von lassen.

Grüße aus Lüdenscheid

__________________
Rock Hard Ride Free

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 10.07.2021 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, eine Erklärung passt hier vielleicht gut hinein. Dankeschön.

Warum sind oder sollen denn alle Unfälle bei z.B. Carfax registriert sein ?
Da verunfallt eine Harley in Amerika und wird von einem der vielen "Harleyschrauber" gerichtet, wer erfährts ?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 10.07.2021 09:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Hallo, eine Erklärung passt hier vielleicht gut hinein. Dankeschön.

Warum sind oder sollen denn alle Unfälle bei z.B. Carfax registriert sein ?
Da verunfallt eine Harley in Amerika und wird von einem der vielen "Harleyschrauber" gerichtet, wer erfährts ?

Hallo,

auf Carfax steht jeder Versicherungseintrag auf Amerikanischen Boden.
Ohne Bezahlung siehst Du die Anzahl der Einträge. Das kann aber Auch nur ein Umzug sein. Mit Bezahlung siehst Du in Englischer Sprache alles.

__________________
Rock Hard Ride Free

Werbung
dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 10.07.2021 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke Kerlchen,
wenn aber jemand eigenschuldig in der Wüste verunfallt und hat keine Vollkasko (falls es die da drüben überhaupt gibt), dann erfährt es keine Versicherung.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 10.07.2021 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Danke Kerlchen,
wenn aber jemand eigenschuldig in der Wüste verunfallt und hat keine Vollkasko (falls es die da drüben überhaupt gibt), dann erfährt es keine Versicherung.

Das selbe kann Dir mit einem "deutschem" Modell auch passieren. Zudem gibt es in D noch nicht einmal so eine Registrierung wie Carfax, daher kannst Du mit einem deutschem oder EU Modell genau so oder gar schlimmer reinfallen.
Klar gibt es windige Importeure die Schäden schnell kaschieren und weiter verkaufen aber es gibt auch einige sehr seriöse und faire Importeure und das auch Richtung Osten.
Am Ende gilt doch wie bei jedem Gebrauchtkauf, Augen auf, Hirn an und alle gegebenen Prüfungsmöglichkeiten ausschöpfen und wenn man sich nicht sicher ist Finger weg und gut.

Avatar (Profilbild) von zorch
zorch ist offline zorch · 99 Posts seit 25.08.2010
aus Bochum
fährt: ´91er FLSTC Heritage Softail
zorch ist offline zorch
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von zorch
aus Bochum

fährt: ´91er FLSTC Heritage Softail
Neuer Beitrag 10.07.2021 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja besten Dank an Euch alle für die vielen Antworten. Carfax Check mache ich auf jeden Fall ! Gibt es denn Probleme mit der Software bei US Modellen ? Also wenn man mal was ändern will oder muss ? Oder István beim freundlichen eher unproblematisch ???

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2021 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Ein Carfax gibt es in der US Art hier nicht Aber ein Versicherungsregister wo die Versicherer drauf zugreifen können wenn die Vin Vorhanden ist. Da werden alle Totall schäden aufgefürt . Alternative für EU modelle auch den Freundlichem wenn bei HD Gewartet ist auch ein Eintrag im Sytem da.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Profihebebühne Remo Model Powerlift 1000
von v-twincowboy1
0
520
04.07.2023 08:00
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
4409
23.04.2020 21:49
von Ryker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883 Std./Iron: Reifenstift weiß (Ja oder Nein)? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von tqdias
65
46934
06.04.2019 23:51
von kma
Zum letzten Beitrag gehen