Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Mittige oder vorverlegten Fußrasten?

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Mittige oder vorverlegten Fußrasten?

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Mittige oder vorverlegten Fußrasten?

Sunny70 ist offline Sunny70 · 10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Sunny70 ist offline Sunny70
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Neuer Beitrag 30.10.2021 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade mir eine Low Rider S zuzulegen. Ein Grund warum ich gerade mit dieser Maschine liebäugel ist, daß die Original Fußrasten relativ mittig sitzen. So war zumindest bis heute mein Gedanke.
Hier im Forum lese ich nun von einigen, daß vorverlegte Fußrasten "wesentlich besser" wären.

Meine Bedenken bei vorverlegten Fußrasten:
- stärker gekrümmte Haltung / Rücken
- Man sitz mehr auf dem Steiß und rutscht auch immer wieder etwas auf der Sitzbank nach vorne.
- Man setzt in Kurven mit den Fersen relativ früh auf und hat dadurch eine stärker eingeschränkte Schräglagenfreiheit.
Das waren meine Erfahrungen, als ich letzte Woche eine Sport Glide Probe gefahren bin.

Mit mittigen Fußrasten gehe ich eigentlich davon aus, daß man das Moped fahraktiver bewegt.

Wer widerspricht meinen "Befürchtungen" oder bestärkt meine Gedanken, daß die mittigen Fußrasten doch gut sind?
(Ich bin 188 cm lang.)

Danke für Eure Infos!

DLzG
Sacha

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 30.10.2021 20:46
Zum Anfang der Seite springen

„Wesentlich besser” ist in jedem Fall subjektiv. Für die jeweilige Person ist das der Fall. Was für dich wesentlich besser ist, musst du selbst erfahren smile 

beides hat vor- und nachteile, was wiederum von subjektiven Empfindungen und körperlichen Gegebenheiten abhängt.

-J- ist offline -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 30.10.2021 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich besitze selber eine low rider s mit mittigen Fußrasten und bin auch eine mit vorverlegten gefahren. 
Finde die mittigen toll und sehe keinen Grund diese umzubauen. Ich habe mir von JokerMachine noch grössere Fußrasten ( mx style ) montiert und bin dadurch recht flexibel. Wen ich dann auf der Autobahn bin, verwende ich die Crashbar wie vorverlegt Fussrasten.

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 30.10.2021 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf die Körpergröße und persönliche Vorlieben an . Mit 196 cm fährst keine mid controlls,  unbequem und sieht aus wie der affe auf dem Schleifstein. Klar muß controlls schrenken die Schräglage nicht ein aber was bringt das wenn du nach 40 km Krämpfe wegen der Haltung bekommst

Podo ist offline Podo · 28 Posts seit 21.03.2020
fährt: FXLRS
Podo ist offline Podo
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 21.03.2020
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 02.11.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Bei 1.88m hast Du die Knie in etwa in Ohrenhöhe, siehe Matt Laidlaw...

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.11.2021 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Mit mittigen Fußrasten gehe ich eigentlich davon aus, daß man das Moped fahraktiver bewegt.

Aber auf jeden Fall ist das so, keine Frage....
Vielleicht kannst Du mal probesitzen und Dir bei der Gelegenheit was zur Sitzerhöhung unterlegen. Wenn mit Seriensitz der Kniewinkel
nicht gut ist, kann man noch was über die Sitzbank ausgleichen.
Höher und evtl weiter hinten macht schon was aus, vielleicht paßt es dann wieder.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1483
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
3037
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3312
20.11.2022 02:29
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen