zum zitierten Beitrag
Zitat von Franz-REMCM
Und dann hat man ja eh schon das Wichtigste zusammen für 30000 €.
Brauchst nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Gabel, Tanks, Kotflügel, Räder, Tacho , Primär, Auspuff und sonstige Kleinteile.
Ich denk, für 50-60000 € hat man die Trümmer zum Zusammenbauen beieinander, falls man es denn selber kann.
Macht Sinn .
Gruß, Franz
Das könnte knapp werden, Franz...wenn alles original sein soll.
Ich denke, für die Blechteile alleine bist du 3-4000 los, einen Tacho wirst du auch nicht unter 1000 bekommen und dann fehlt dir immer noch fast alles.
Meine Pan Restauration hat so um die 20.000 Euro gekostet, und ich hatte so gut wie alle Teile. Basisbike mit OEM Rahmen (unmodifiziert), original Motor (matching Belly No.), orignal Getriebe habe ich für 8500€ zerlegt in Teilen gekauft. Es haben lediglich ein paar kleinere Teile wie Sattel, OEM Lenker und ähnliches gefehlt. Eine Motor- und Getrieberevision ist kein Schnäppchen (aber das weisst du ja). Es sind die Kleinteile, die es in der Summe machen. Tankembleme sind leicht bei 500€, Griffgummis sind auch dreistellig, von einer kompletten Gabel mal gar nicht zu reden. Dazu kommen die Beschichtungsarbeiten (Cadmieren, Parkerisieren, verchromen), die erstens nur sehr schwer machbar sind (Cadmieren ist eine echte Challenge), zweitens nicht gerade günstig sind und Lackierarbeiten. Für die bei denen Geld keine untergeordnete Rolle spielt ( und da zähle ich mich zu) , sind die Preise, die der Kollege hier aufruft, eigentlich nur ein Witz. Da kaufe ich mir lieber eine komplette Knuckle in den USA und fahre besser und vor allem billiger (aber bei Knuckles hängt dies extrem vom Baujahr ab).
Wenn man nur aus Rahmen, Motor und Getriebe ein Moped baut, bleibt es ein Frankenstein Bike.
Jens
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