Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: SG CVO Beinschilder nachrüsten

FLHX/S/ST/SE Street Glide: SG CVO Beinschilder nachrüsten M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: SG CVO Beinschilder nachrüsten M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 21.02.2022 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
hab mir eine SG CVO in Bronze Armor zugelegt. Und ich hätte jetzt gerne die Beinschilder nachgerüstet. Leider wurden ab Modelljahr 2020 die Beinschilder von HD weggelassen, warum weiß wohl nur HD….
Das Nachrüsten gestaltet sich aber schwierig, weil laut Dealer die CVO Farbe praktisch nicht zu bekommen ist und fertig lackiert gibt es das Teil nicht. 
Jetzt hätte ich die Idee gehabt, die Beinschilder unlackiert zu organisieren, die Motorbügel zu tauschen und die Teile zum Lackierer zu bringen. Jetzt meinen aber einige (auch mein Dealer) der bringt die CVO Farbe aber nicht hin. Ok, es ist eine CVO Farbe mit Glitzereffekten usw., aber immerhin „nur“ einfarbig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das riskieren soll, wenn die Farbe dann möglicherweise nicht passt. Was meint ihr? Schafft das ein guter Lackierer wirklich nicht?

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 460 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
460 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 21.02.2022 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Bronze Armor noch nicht live gesehen, von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Meine RKS ist in Twisted Cherry, das schimmert auch, je nach Lichteinfall, in allen möglichen Farben und hat zudem noch Flakes/Glitzereffekt.
Die schwarze Nacelle hatte ich letztes Jahr dann in Twisted Cherry lackieren lassen. Der Lackierer hat den Lack analysiert (frag' mich nicht mit welchen technischen Gerätschaften) und angemischt.
Ergebnis: kein Unterschied zum Originallack zu sehen. Und das zu einem Bruchteil der Kosten des HD-Lacks.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.02.2022 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ja ähnliches Prob mit meinem Gauntlet Gray, das so nirgends zu bekommen war. Habe dann einfach meinen Lacker gefragt, der hat bei Standox angerufen und die haben das jetzt sogar neu im Programm. Gibt da irgendwie ne neue Farbenlinie namens Standoxblue. Ob die ne CVO-Farbe auch haben ist natürlich fraglich aber nen Versuch allemal wert.
Frage mich nur gerade was sich HD dabei denkt tlw. keine lackierten Ersatzteile für ne CVO bereit zu stellen und dann auch noch keinen Lack dafür rauszurücken. Ist aber bei den anderen Farben wohl nicht viel besser. Augen rollen
Aber ist ne geile Farbe, gefällt mir auch sehr gut. Freude

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Pegaz 70 ist offline Pegaz 70 · 33 Posts seit 26.09.2021
aus Rheinbreitbach
fährt: Street Glide CVO
Pegaz 70 ist offline Pegaz 70
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 26.09.2021 aus Rheinbreitbach

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 21.02.2022 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztes Jahr das Topcase meiner CVO Lackieren lassen war kein Problem für meinen Lackierer der hatte eine Liste wo alle Harley Farbcodes drin waren auch die der CVO Modele und man sieht keinen Unterschied außer beim Preis.

Gruß Frank

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 22.02.2022 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir ansonsten Advanblack empfehlen. Da kannst du Dir die Teile fertig lackiert bestellen.

Ich habe mir dort Koffer in Myst. red. Sunglo bestellt. Sieht 1:1 wie der originale Lack aus. 

Bronze Armor ist dort auch möglich. 

https://www.advanblack.com/color-matched...rley-parts.html

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5357
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1713
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Sissy Bar für CVO Street Glide
von Lucky one
0
724
11.12.2023 14:40
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen