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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide Special 2020 Primärantrieb macht Geräusche

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide Special 2020 Primärantrieb macht Geräusche M8 114

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide Special 2020 Primärantrieb macht Geräusche M8 114

Streedglide Special ist offline Streedglide Special · 5 Posts seit 10.04.2022
fährt: Harley Davidson Streetglide Special
Streedglide Special ist offline Streedglide Special
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5 Posts seit 10.04.2022
fährt: Harley Davidson Streetglide Special
Neuer Beitrag 10.04.2022 14:30
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Hallo zusammen, 
ich benötige Hilfe , seit ungefähr einer Woche habe ich bei meiner Street Glide Special Bj 2020 ein blechernes Raschelndes Geräusch im Bereich primärantrieb Kupplung.Als ich denn Primärdeckel aufgemacht habe kamm mir das Öl schon entgegen ,
Als ich das Öl kontrollieren wollte , habe ich festgestellt das viel zu wenig drin ist . Ich glaube das Öl ist durch den Simmering zum Primiäantrib gedrückt worden . Das erklärt, warum ich zu viel Öl im Primärantrib hatte .
Kann mir jemand sagen woher es kommen kann.
Öl stand ist jetzt ok ,aber dieses blecherner Rasselnde Geräusch macht mich wahnsinnig.Laut Harley soll ich das Teil stehen lassen , Termin ist erst in zwei Monaten . Mich würde trotzdem mal interessieren, ob jemand solche Probleme schon hatte, und was es sein könnte.


Dankeschön im Vorfeld für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Streedglide Special am 10.04.2022 15:34.

Defcon ist offline Defcon · 18037 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
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Neuer Beitrag 10.04.2022 14:36
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Willkommen im Forum , kann jetzt nichts dazu sagen , aber hast du keine Garantie mehr auf dein Moped ?

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Streedglide Special ist offline Streedglide Special · 5 Posts seit 10.04.2022
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Neuer Beitrag 10.04.2022 15:12
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Doch aber leider erst in zwei Monaten ein Termin bekommen🤢

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Streedglide Special am 10.04.2022 15:22.

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 10.04.2022 15:59
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Döppi ist offline Döppi · 21686 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 10.04.2022 22:40
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Kontrolliere mal deinen Getriebeölstand.  Ich wette da ist auf dem Peistab nichts mehr zu sehen. 😉

__________________
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Streedglide Special ist offline Streedglide Special · 5 Posts seit 10.04.2022
fährt: Harley Davidson Streetglide Special
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fährt: Harley Davidson Streetglide Special
Neuer Beitrag 10.04.2022 22:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Kontrolliere mal deinen Getriebeölstand.  Ich wette da ist auf dem Peistab nichts mehr zu sehen. 😉

Grüß dich Döppi , 
ganz im Gegenteil alles im normalen Bereich, ich habe vor Session Anfang 500 ml nachgekippt weil er ziemlich weit unten war . Die Kontrollleuchte ist aber nicht angegangen, dass hat mich trotzdem stutzig gemacht, da ich von außen kein Öl Verlust hatte. Als ich den Primärdeckel öffnete kamm mir das Öl direkt entgegen. Also pumpte ich ca 500 ml ab . Das waren die , die ich später nachgekippt habe . Das blechernen Geräusch ist geblieben, es hört sich an , als wäre eine Schraube locker die gegen etwas schlagen würde. Oder als wäre eine Schelle locker , die durch die Vibration gegen den Rahmen schlagen würde . Das hört sich wie ein metallisches Rasseln an . Das komische ist, es kommt immer nur dann wenn das Bike warm ist , und wenn ich im Stand bin und kein Gas gebe . Wenn sie kalt ist , ist es nicht zu hören. Schade das ich dieses Video mit dem Geräusch, hier nicht hoch laden kann . Alle Schellen die so zu sehen sind, sind fest . Es muss aus dem inneren des Primärantrieb oder von der Kupplung. Am besten ist es zu hören , von unten direkt am Primärantrieb . Kein Plan was das sein kann .

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Schimmy ist offline Schimmy · 9553 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9553 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.04.2022 23:35
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N´Abend,
  • Ich hoffe jetzt einmal ganz stark, dass Du nicht den Primärdeckel, sondern nur den Inspektionsdeckel der Kupplung
    an Deinem Moped abgeschraubt hast. Augenzwinkern
  • Die Kontroll-Leuchte zeigt Dir "nur" einen zu niedrigen ÖLDRUCK an, aber NICHT einen zu niedrigen Ölstand (und DAS
    auch "nur" für den Motor und NICHT für´s Getriebe bzw. den Primärantrieb. Augenzwinkern
  • Rasselnde Geräusche aus dem Primärkasten werden eigentlich durch eine zu lockere Primärekette ausgelöst, aber Dein
    Moped hat dort einen automatischen Kettenspanner, der eben dies verhindern soll.....

Und: Videos kannst Du über einen Umweg hier rein stellen. Du musst diese nur auf Deinen YouTube-Kanal hochladen. Dann kannst
den Link zu dem Video nach Drücken auf den Button (siehe Bild) in das dann erscheinende Menü einfügen. Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 385017

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Streedglide Special ist offline Streedglide Special · 5 Posts seit 10.04.2022
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fährt: Harley Davidson Streetglide Special
Neuer Beitrag 10.04.2022 23:42
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A ok vielen Dank, 
ich kenne mich leider noch nicht so gut mit meinem Bike aus . Ich habe den Deckel mit der Aufschrift 114 auf der linken Seite geöffnet.Das mit dem YouTube Kanal ist eine feine Sache , muss ich mir mal einrichten. 
Die Fragen aller fragen , kann es was schwerwiegendes sein ? Und ist es ein Garantie Fall.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Streedglide Special am 11.04.2022 00:30.

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 11.04.2022 04:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Streedglide Special

Die Fragen aller fragen , kann es was schwerwiegendes sein ? Und ist es ein Garantie Fall.

Bei einem 2 Jahre alten Motorrad würde ich sagen: Garantiefall auf jeden Fall. Und ob es was schwerwiegendes ist, sagt Dir besser die Werkstatt als hier eine Ferndiagnose zu stellen. 
Fahr doch einfach mal hin.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22616 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 11.04.2022 06:59
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Er soll sie doch stehen lassen, zwei Monate lang! 😎
Bei nem Bike innerhalb der Garantie! Liegst du da noch innerhalb dieser? 
Da würde ich den Dealer fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat!
Der soll das Ding abholen und dir eine Ersatzmaschine geben, dann kann er brauchen so lange er will.
Alternativ soll der Mitarbeiter aus der Zentrale von Harley, welcher Garantiesachen bearbeitet, bei dir vorbei kommen und sich das Bike anschauen.
Oder du fährst einfach weiter, bis das Bike gänzlich aufgibt und lässt es dann vom ADAC direkt zu ihm bringen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Streedglide Special ist offline Streedglide Special · 5 Posts seit 10.04.2022
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fährt: Harley Davidson Streetglide Special
Neuer Beitrag 11.04.2022 07:57
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Ja ….. dat Is halt die scheisse , und immer wieder das Gelaber , kein Platz in der Werkstatt, viele krank Anfang der Saison da kommen wir früher leider nicht zusammen.Plus Genehmigung einholen das es über die Garantie abgerechnet werden kann. Im Klartext warten nicht fahren , und darauf hoffen das einer absagen, brauch ich nicht , den Arbeit haben die genug hat der gesagt . 

Naja wat soll ich machen , bleibt mir ja nit viel übrig als zu warten 🤮. Ich gebe Bescheid was aus der Sache geworden ist .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Streedglide Special am 11.04.2022 10:58.

SunTheFun ist offline SunTheFun · 5 Posts seit 02.06.2021
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fährt: Street Glide Special 2018, BMW K1100 RS
Neuer Beitrag 11.04.2022 13:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Streedglide Special
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Kontrolliere mal deinen Getriebeölstand.  Ich wette da ist auf dem Peistab nichts mehr zu sehen. 😉

Grüß dich Döppi , 
ganz im Gegenteil alles im normalen Bereich, ich habe vor Session Anfang 500 ml nachgekippt weil er ziemlich weit unten war . Die Kontrollleuchte ist aber nicht angegangen, dass hat mich trotzdem stutzig gemacht, da ich von außen kein Öl Verlust hatte. Als ich den Primärdeckel öffnete kamm mir das Öl direkt entgegen. Also pumpte ich ca 500 ml ab . Das waren die , die ich später nachgekippt habe . Das blechernen Geräusch ist geblieben, es hört sich an , als wäre eine Schraube locker die gegen etwas schlagen würde. Oder als wäre eine Schelle locker , die durch die Vibration gegen den Rahmen schlagen würde . Das hört sich wie ein metallisches Rasseln an . Das komische ist, es kommt immer nur dann wenn das Bike warm ist , und wenn ich im Stand bin und kein Gas gebe . Wenn sie kalt ist , ist es nicht zu hören. Schade das ich dieses Video mit dem Geräusch, hier nicht hoch laden kann . Alle Schellen die so zu sehen sind, sind fest . Es muss aus dem inneren des Primärantrieb oder von der Kupplung. Am besten ist es zu hören , von unten direkt am Primärantrieb . Kein Plan was das sein kann .

Hallo

Das klingt wirklich sehr nach Getriebeöltransfer. Da wurde ja bereits weiter oben der Link zum Fred angegeben. Ab 2020 wurde die Primärentlüftung glaube ich von Werk aus installiert. Ich habe bei meiner SG 2018 bei meiner letzten Inspektion zu Garantiezeit die Entlüftung eingebaut bekommen. Seither ist Ruhe. Wahrscheinlich - weiss das aber nicht wirklich - ist bei den 2021 Tourern aufgrund der Umstellung auf Cable Clutch das Problem eh nicht mehr so ein Thema.

Was ich aber eigentlich sagen wollte -> ich lese jetzt nichts davon, dass du auch den Getriebeölstand mal kontrolliert hast. Weil wenn die 500ml von dort eben in den Primär transferiert wurden, dann könnte das komische Geräusch auch aus dem Getriebe kommen wegen zu wenig Öl. Kannst das ja mal kontrollieren und vorsichtig wieder fahren, wenn das Geräusch dann weg ist, würde ich mich auch wieder trauen zu fahren.

Hast du denn auf der Seite des Primärs ganzen hinten am Motor nicht so einen S förmigen Rüssel verbaut?

Gruss SunTheFun

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
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328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 11.04.2022 15:20
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Ohne auf die Frage einzugehen, etwas anderes:  Ist dein Nickname wirklich Streedglide Special?
smile ( Oder doch ein Ausrutscher auf den Tasten?)

LG
Uwe

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