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Alle FXR: Primärdeckel für 92er FXRS-SP / Erfahrung mit V-Twin Manufacturing

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Alle FXR: Primärdeckel für 92er FXRS-SP / Erfahrung mit V-Twin Manufacturing

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HenryHD ist offline HenryHD · 14 Posts seit 06.05.2021
fährt: 92er FXR, CB1100EX
HenryHD ist offline HenryHD
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14 Posts seit 06.05.2021
fährt: 92er FXR, CB1100EX
Neuer Beitrag 20.09.2022 20:50
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Moin aus Cuxhaven!Leider habe ich meine 92er FXR (FXRSP-SP) vor ein paar Wochen bei einer Vollbremsung auf die linke Seite gelegt. Rahmen und Gabel erscheinen mir gerade, sie ist auch nirgendwo gegen gerutscht, nur ein Stück über die Straße. Ob der Rahmen gerade ist werde ich feststellen wenn mein Knie wieder fit ist und ich sie zwecks Vermessung zur Werkstatt bringen kann.In der Zwischenzeit plane ich die Reparatur, bzw. Ersatzteile. Für den Primärdeckel habe ich noch keinen Ersatz, der ist ziemlich abgeschliffen. HD Teile-Nr. ist 60665-89 für die verchromte Version. Die gibt es nicht mehr bei HD, nach Anfrage auch nicht bei Thunderbike oder W&W Cycles.Auf dem Internet habe ich einen passenden Promärdeckel bei J&P Cycles und Dennis Kirk gefunden. https://www.jpcycles.com/product/610-028...r-primary-coverHersteller ist V-Twin Manufacturing in den USA. Preis inklusive Zoll und Transport wären o.k., aber da die Firmen nicht in der EU vertreten sind  ist Rücksendung wg. Mangel sicher nicht möglich.Hat eventuell jemand hier Erfahrungen mit Teilen von V-Twin Manufacturing machen können? Ich frage mich ob Passgenauigkeit und Chromqualität gut sind.Danke für jede Antwort.Tschüß, Henry

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1975 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1975 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.09.2022 21:03
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Was willst machen ohne Alternative? Das Teil aus USA notfalls halt  Nacharbeiten bzw. Nachverchromen lassen.

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6780 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6780 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.09.2022 21:09
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Aloha,
Hab schon das eine oder andere Teil bei JP bestellt.
U.A auch V-Twin Manufacturing.
Die kaufen auch nur zu und produzieren nicht selbst.
Qualität ist ok.
Nur weil nicht Harley drauf steht muss es nicht schlecht sein, teilweise ist es sogar besser.
Wenn Du eh keine Alternative hast, tu es.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1930 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1930 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 20.09.2022 21:32
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Das Zeug ist nicht schlechter und auch nicht besser als die übliche Massenware der verschiedenen europäischen Händler.

Du kannst ja mal bei den üblichen Verdächtigen schauen, wenn ein bestimmtes Teil nicht lieferbar ist.

Seltsamerweise ist es dann bei allen Verdächtigen nicht lieferbar. 

Ergo, bestellen sie irgendwie alle beim selben Hersteller, der halt momentan nicht liefern kann.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6780 Posts seit 18.02.2009
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6780 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.09.2022 21:38
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Zudem sind einige "Hausmarken" bei den Grossisten auch nur aus der gleichen Bude wie sie V-Twin Motorcycles einkauft und in USA nicht wesentlich günstiger.
Nur eben in USA eher lieferbar.

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Moos ist online Moos · 14795 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist online Moos
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Neuer Beitrag 20.09.2022 22:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von HenryHD
Rahmen und Gabel erscheinen mir gerade, sie ist auch nirgendwo gegen gerutscht, nur ein Stück über die Straße. Ob der Rahmen gerade ist werde ich feststellen wenn mein Knie wieder fit ist und ich sie zwecks Vermessung zur Werkstatt bringen kann.I

Warum willst die für teuer Geld vermessen lassen? Zum einen merkst sofort beim fahren ob noch alles im Lot ist und zum anderen ist def. nicht davon auszugehen das bei einem Rutscher ohne Anprall irgendwas verzogen ist am Rahmen.

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Roller ist offline Roller · 411 Posts seit 27.11.2018
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fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 20.09.2022 23:15
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Jou,

Du wirst Dein Bike jedenfalls wiedererkennen oder nicht, bei der Probefahrt;
je nach "Mess (sic) - Ergebnis" - kann/muss nicht -  ein Totalschaden "bescheinigt" werden, wobei Dir u.U. Dein Gefährt preis "wert" abgeknöpft wird.


Bei Dennis Kirk habe ich längst eine der wenig lieferbaren Dyna 2000 Zündungen gekauft.
Preis war akzeptabel und Versand zuverlässig. Der Zoll wurde irgendwie berechnet "bei Auslieferung"..

Einen J P Katalog besitze ich noch aus den 80´ern, wenn die nur Schrott verkauften, hätte sich das wohl herumgesprochen.
China ist mittlerweile überall "drin".
Risiko besteht immer, danach hilft das Forum.

Go for it
Roller

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springerdinger ist offline springerdinger · 5488 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.09.2022 23:28
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Ich würde da  https://www.seaandcycle.com/Primary-Cove...p/vt43-0232.htm einfach mal anfragen.

HenryHD ist offline HenryHD · 14 Posts seit 06.05.2021
fährt: 92er FXR, CB1100EX
HenryHD ist offline HenryHD
Neues Mitglied
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14 Posts seit 06.05.2021
fährt: 92er FXR, CB1100EX
Neuer Beitrag 21.09.2022 10:25
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Moin Leute,
danke für die Antworten!

Ich werde mir das mit dem Vermessen noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Den Deckel habe ich jetzt bestellt, werde mal Rückmeldung geben.

Danke und Tschüß,
Henry

HenryHD ist offline HenryHD · 14 Posts seit 06.05.2021
fährt: 92er FXR, CB1100EX
HenryHD ist offline HenryHD
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14 Posts seit 06.05.2021
fährt: 92er FXR, CB1100EX
Neuer Beitrag 02.10.2022 17:39
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Wie angekündigt ein schnelles update … 

Vor ein paar Tagen kam der Primärdeckel von J&P Cycles (Hersteller V-Twin Manufacturing) an. Der richtige ist schon mal.
Chrom-Qualität sieht insgesamt ok aus, nur an der Vorderseite der Derby-Deckel-Aussparung sind ein paar Kratzer - komischerweise unter dem Chrom; hätte man das vor dem verchromen ausgeschliffen wäre es besser geworden.
Immerhin sieht er deutlich besser aus als der schwer verkratzte alte Deckel. Ich werde den neuen mal montieren und sehen wie er montiert aussieht; die Kratzer fallen vielleicht gar nicht so auf. Wenn doch werde ich ihn nacharbeiten und dann neuverschromen oder schwarz pulvern lassen, das sähe mit dem schwarzen Motor sicher gut aus.

Tschüß, Henry

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