Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Sozius Fußrasten Problem

FLSTF Fat Boy: Sozius Fußrasten Problem

FLSTF Fat Boy: Sozius Fußrasten Problem

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.06.2009 22:30
Zum Anfang der Seite springen

ich hab folgendes problem, ursprünglich waren bei mir hinten trittbretter montiert, wollte aber wieder die originalen rasten dranmachen. hab mir hier im forum auch welche organisiert, blos passen die jetzt leider nicht. Die schrauben die dabei sind passen nicht durch das loch im Rahmen, ausserdem wären sie auch zu kurz wenn sie durchpassen würden.

gibts da unterschiede in den baujahren oder warum passen die dinger net ?

gruß hans

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 26.06.2009 22:35

Waren da den original Schrauben drin oder Bolzen mit dem kleinem Spielzeug Sprengring?
Und wenn die Rasten ansonsten passen, kannst du doch einfach eben andere Schrauben durch stecken und gut ist oder?
Und die Leute hier die Ahnung haben wollen bestimmt auch noch dein Baujahr wissen.

SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.06.2009 18:22

es waren schrauben drin, ich denk schon originale. das problem ist das die schrauben , ich sag jetzt mal ca M10 sind, das loch aber nur M8. wenn ich aber einfach M8 schrauben nehmen würde, dann ist ja immernoch das loch in den fußrasten ein M10. wenn ich wenigstens wüsste ob ich die falschen fußrasten hab oder woran es liegt verwirrt

SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.06.2009 18:24

achso baujahr ist 2001 und es ist ein us modell falls das was zur sache tut

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.06.2009 19:07

Hi,

..."gibts da unterschiede in den baujahren oder warum passen die dinger net ?"...

es geht weniger um das Baujahr, sondern mehr um die Zuordnung zur Modellfamilie und den genauen Fahrzeugtyp.

Es gibt durchaus Rasten (incl. Halter) die dem Anschein nach passen könnten, aber einer anderen Modellfamilie entstammen, und dann ggf. durch die unterschiedlich ausgelegten Schraubengrössen nicht kompatibel sind.

Auch passen Originalrasten einer Softail Standard/Nighttrain oder Heritage nicht ohne Einschränkung an die FatBoy: durch den modellspezifischen Auspuffhalter muss bei Verwendung solcher Rasten an der FatBoy die Schraube für die rechte Fussrastenaufnahme entsprechend länger gewählt werden, damit die zusätzliche Materialstärke eben dieses Halters überbrückt werden kann.

Wenn Du vorne + hinten in der Angelegenheit nicht zufriedenstellend weiter kommst, nimm mal Einsicht in das Deinem Fahrzeug entsprechende Ersatzteilhandbuch beim Händler. Da kannst Du dann schnell erkennen, wo genau es hakt.

Gruß, silent

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
899
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen