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XL 883/N Std./Iron: Neues Motorrad, Einfahren und Pflege

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XL 883/N Std./Iron: Neues Motorrad, Einfahren und Pflege

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Stryker ist offline Stryker · 17 Posts seit 17.10.2022
fährt: Iron883 XL US Import
Stryker ist offline Stryker
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17 Posts seit 17.10.2022
fährt: Iron883 XL US Import
Neuer Beitrag 24.10.2022 23:35
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Guten Abend liebe Community 

in den nächsten Wochen hole ich meine Iron 883 Xl (US Import) ab. EZ 2019
gebraucht gekauft mit knapp 100km Max auf der Nadel , stand 3 Jahre in der Garage 

da ich die Maschine erstmal direkt zum tüv jage und dann heimfahren (300km)
Hätte ich paar fragen  an euch alle,die mehr Ahnung haben als ich (da von Rennmaschine auf Harley umgestiegen )

Was muss ich bei solch langer Standzeit beachten ?
was muss ich beim überführen nach Hause beachten?
wie fahr dich die Iron richtig ein ?

bedanke mich schonmal im Voraus und freue mich auf eure antworten .

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 332 Posts seit 30.07.2022
aus Villingen-Schwenningen
fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
timedrifters ist offline timedrifters
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332 Posts seit 30.07.2022
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aus Villingen-Schwenningen

fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 25.10.2022 05:46
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Moin,
als erstes liebevoll das Gerät behandeln und IMMER zuerst warmfahren vor dem "jagen"..... eine HD ist AUCH eine Wertanlage.

Ich denke da musste erst paar Sachen erledigen......
ALLE ÖLe wechseln, Sprit raus 98 Oktan rein, Kerzen reinigen, Züge ölen, Reifendruck anpassen, Beltspannung prüfen, Elektrik prüfen, Krad umbauen auf hiesige StVZO / TüV-Regeln.
DANACH wenn alles chic ist, ab zum TüV u. ne Vollabnahme machen u. berichten wie es lief.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Stryker ist offline Stryker · 17 Posts seit 17.10.2022
fährt: Iron883 XL US Import
Stryker ist offline Stryker
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fährt: Iron883 XL US Import
Neuer Beitrag 25.10.2022 07:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters
Moin,
als erstes liebevoll das Gerät behandeln und IMMER zuerst warmfahren vor dem "jagen"..... eine HD ist AUCH eine Wertanlage.

Ich denke da musste erst paar Sachen erledigen......
ALLE ÖLe wechseln, Sprit raus 98 Oktan rein, Kerzen reinigen, Züge ölen, Reifendruck anpassen, Beltspannung prüfen, Elektrik prüfen, Krad umbauen auf hiesige StVZO / TüV-Regeln.
DANACH wenn alles chic ist, ab zum TüV u. ne Vollabnahme machen u. berichten wie es lief.

gehe ich absolut mit 

Problem nur : das Motorrad muss direkt zum tüv (da es keinen hat )und dann die 300km zu mir da (ich sonst keine Möglichkeit habe es zu überführen )

sonst wäre das genau meine Vorgehensweise gewesen, daher auch die Frage wie ich da verfahren soll

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 332 Posts seit 30.07.2022
aus Villingen-Schwenningen
fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
timedrifters ist offline timedrifters
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fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 25.10.2022 08:06
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Hat das Motorrad denn schon irgendwer vorbereitet für die TüV-Prüfung... UND die Tour danach ??
Hast Du ein COC für das Teil ??

Ich hätte mir ja nen Motorradanhänger gemietet, das Teil überführt  ( oder z.B. mit Spedimoto...oder nem roten Kennzeichen (leihen) ) ZUhause beschraubt u. vorbereitet u. wär hernach
froh gemutes zum TüV (auch auf dem Hänger) damit.
Ehrlich gesagt erschießt sich mir das nicht, was Du da vorhast.

__________________
DlzG, Edi

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chillyred ist offline chillyred · 169 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
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169 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 25.10.2022 08:22
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....oder einen Sprinter mieten wenn Er keine Hängerkupplung hat. Freude

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

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timedrifters ist offline timedrifters · 332 Posts seit 30.07.2022
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332 Posts seit 30.07.2022
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aus Villingen-Schwenningen

fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 25.10.2022 08:23
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So genau, oder nen Kumpel hat ne AnhKupplung.....

__________________
DlzG, Edi

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HD501 ist offline HD501 · 1570 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1570 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 25.10.2022 08:38
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Ich geh doch mal ganz schwer davon aus, dass sie für den TÜV vorbereitet ist und auch sonst gerüstet für die Heimfahrt, sonst kann er sich den Besuch sparen

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

ironhand ist offline ironhand · 529 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
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529 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 25.10.2022 09:10
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Ist schon etwas naivfröhlich, ein Moped nach 3 Jahren Standzeit aus den USA, zum TÜV zu fahren und dann 300 km damit nach Hause fahren zu wollen.

Stryker ist offline Stryker · 17 Posts seit 17.10.2022
fährt: Iron883 XL US Import
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17 Posts seit 17.10.2022
fährt: Iron883 XL US Import
Neuer Beitrag 25.10.2022 13:10
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Genau deswegen frage ich ja
was zu beachten ist , hab den Fall nie gehabt bisher

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24124 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24124 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.10.2022 13:18
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Hast du dich nicht vorher mit der Thematik beschäftigt?
Das fängt bei den Auspufftöpfen an, geht über den Milen/km Tacho/Blatt zur EU-Steuersoftware, ggf. noch ein Datenblatt.
Unvorbereitet wirst du da direkt wieder vom Hof geschickt. Kannst dir also sparen. 😉
Ich denke da sind die Dinge mit dem Öl zweitrangig.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3713 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3713 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.10.2022 13:26
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Beleuchtung nicht zu vergessen ...
Hauptscheinwerfer, Blinker, Bremsleuchten ...

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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Stryker ist offline Stryker · 17 Posts seit 17.10.2022
fährt: Iron883 XL US Import
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17 Posts seit 17.10.2022
fährt: Iron883 XL US Import
Neuer Beitrag 25.10.2022 14:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Hast du dich nicht vorher mit der Thematik beschäftigt?
Das fängt bei den Auspufftöpfen an, geht über den Milen/km Tacho/Blatt zur EU-Steuersoftware, ggf. noch ein Datenblatt.
Unvorbereitet wirst du da direkt wieder vom Hof geschickt. Kannst dir also sparen. 😉
Ich denke da sind die Dinge mit dem Öl zweitrangig.

das Fahrzeug war mal zugelassen (COC, TÜV etc vorhanden)
Wurde einfach nicht gefahren seit dem Kauf

Stryker ist offline Stryker · 17 Posts seit 17.10.2022
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Neuer Beitrag 25.10.2022 14:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Hast du dich nicht vorher mit der Thematik beschäftigt?
Das fängt bei den Auspufftöpfen an, geht über den Milen/km Tacho/Blatt zur EU-Steuersoftware, ggf. noch ein Datenblatt.
Unvorbereitet wirst du da direkt wieder vom Hof geschickt. Kannst dir also sparen. 😉
Ich denke da sind die Dinge mit dem Öl zweitrangig.

es geht quasi drum den Hobel wieder einen TÜV zu verpassen um ihn zuzulassen.
damit groß wegfahren ist erstmal vom Tisch , da habe ich ja gute Infos erhalten hier .

Stryker ist offline Stryker · 17 Posts seit 17.10.2022
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Stryker ist offline Stryker
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17 Posts seit 17.10.2022
fährt: Iron883 XL US Import
Neuer Beitrag 25.10.2022 17:49
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Also Papiere sind alle vorhanden auch der alte Fahrzeugschein.
peimär geht es drum tüv zu kriegen und dann wird der Hobel wieder abgestellt und alles an ihm gemacht 

leider in dieser Reihenfolge da zeitlich und geografisch nicht anders möglich 

einzige Alternative wäre, das Ding in den Sprinter und damit eben wegbringen

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2022 17:50
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Mahlzeit,  die Sporty wurde also neu in USA gekauft, keine 100km gefahren, dann nach Deutschland überführt, getüvt und dann 3 Jahre abgestellt? Dann würde ich Öl, 'ne neue Batterie oder Starthilfekabel und neues Benzin mitnehmen. Dann 'nen "kalten" Ölwechsel machen, frisches Benzin einfüllen, Batterie wechseln oder Starthilfe geben, zur HU fahren und hoffen, dass sie besteht, dann bei warmem Motor noch 'nen Ölwechsel, dann Landstraße nach Hause nach Einfahrvorschrift, wenn's sowas noch gibt.
Oder obiges Verfahren mit Kurzzeitkennzeichen ohne tüven, TÜV dann zuhause in Ruhe, oder wirklich Hänger/Transporter mieten.
Da fällt mir gerade auf: Ohne gültige HU wirst du Sie nicht zulassen können, bleibt eigentlich nur Kurzzeitkennzeichen oder Transport.
Gruß,  Tom.

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