Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLFB/S Fat Boy: Thunderslide Kit auf CV40 Vergaser

FLFB/S Fat Boy: Thunderslide Kit auf CV40 Vergaser TC88

nächste »

FLFB/S Fat Boy: Thunderslide Kit auf CV40 Vergaser TC88

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 25.10.2022 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Männers,

ich habe mir den Thunderslide Kit und ein K&N Luftfiltereinsatz besorgt. Das war eine Empfehlung von Jekill & Hyde. Hatte mit denen telefoniert und der Matthias meinte das die mehr Leistung in verbindung mit der Auspuffanlage, dem K&N Luftfiltereinsatz und dem Thunderslide-Kit spürbar sein soll.
Die haben wohl auch ein ähnliches Setup auf ihren Vorführer. Der soll ziemlich gut vorwärts gehen.

Jetzt habe ich mal eine Frage zum Thunderslide Kit. Dort steht in der Beschreibung das bei Aftermarket Airbox (offener Luftfilter oder Einsatz) und Auspuff (In meinem Fall Jekill & Hyde) die BJ185 Hauptdüse verwendet werden soll. Weis jemand von euch ob es sich hier um eine echte 185er HD handelt oder sind diese größer? Weil ich fahre momentan eine 190er HD und finde das sie etwas zu mager läuft. Da soll ich dann mit dem Kit ne 185er einbauen (Falls es eine 185er HD ist natürlich)? Hat von euch jemand schon Erfahrungen sammeln können?

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.10.2022 13:47
Zum Anfang der Seite springen

"In welchem Bereich" findest du, dass sie zu mager läuft?

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 25.10.2022 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich vom Gas gehe, knallt sie und blubbert öfters. Hat mir der Matthias von Jekill gesagt das sie dann zu mager läuft.

__________________
MfG

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 25.10.2022 13:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
"In welchem Bereich" findest du, dass sie zu mager läuft?

Ab und an peitscht sie auch aus dem Vergaser wenn ich im Stand kurz Gas gebe. Aber nicht immer.

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.10.2022 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du darauf, dass das an einer zu kleinen HD liegt?

Eventuell hast du da eher ein Falschluft-Problem.

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 25.10.2022 14:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wie kommst du darauf, dass das an einer zu kleinen HD liegt?

Eventuell hast du da eher ein Falschluft-Problem.

Meinst du? Aber die läuft sonst sehr gut.

__________________
MfG

Werbung
Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 25.10.2022 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Aber die Frage mit den Hauptdüsen kann mir niemand beantworten?

__________________
MfG

Scirocco ist offline Scirocco · 618 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 25.10.2022 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es bei geschlossenem Gasschieber in Schiebebetrieb Knallt und Blubbert ist das der Regelbereich der Leerlaufdüse und/oder Leerlaufgemischschraube (CO2).
Attachment 396763

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scirocco am 25.10.2022 18:07.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.10.2022 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Oder Falschluft im Ansaugbereich!Freude

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.10.2022 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Aber die Frage mit den Hauptdüsen kann mir niemand beantworten?

@Ork77 
Verliert der Motor bei Vollgas an Leistung, tendiert er beim leichten Schließen des Gasgriffes zum beschleunigen, so ist das Gemisch zu fett (also die HD zu groß).

Zeigt der Motor bei Vollgas Symptome die an Kraftstoffmangel erinnern, klingelt er oder zeigt das Kerzengesicht nich die gräuliche Farbe sondern ist hellweiß, dann ist die Hauptdüse zu klein gewählt.

Diesen Test mußt du aber auf einer wenig befahrenen Straße oder auf der Bahn durchführen, wo du das Motorrad in Fahrt bei Volllast-Drehzahl ausmachst, und auf einen Rastplatz zufahren kannst.

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 25.10.2022 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Aber die Frage mit den Hauptdüsen kann mir niemand beantworten?

Verliert der Motor bei Vollgas an Leistung, tendiert er beim leichten Schließen des Gasgriffes zum beschleunigen, so ist das Gemisch zu fett.

Nein, ich meine die Hauptdüsen aus dem Thunderslide Kit.

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2310 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 25.10.2022 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich sind die Düsen nicht vergleichbar zwischen Dynojet und Keihin. Heißt eine 190er Keihin kann weniger Sprit durchlassen als eine 185er Dynojet. Es gibt im Netz Vergleichstabellen auch mit Mikuni.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.10.2022 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Aber die Frage mit den Hauptdüsen kann mir niemand beantworten?

@Ork77 
Verliert der Motor bei Vollgas an Leistung, tendiert er beim leichten Schließen des Gasgriffes zum beschleunigen, so ist das Gemisch zu fett (also die HD zu groß).

Zeigt der Motor bei Vollgas Symptome die an Kraftstoffmangel erinnern, klingelt er oder zeigt das Kerzengesicht nich die gräuliche Farbe sondern ist hellweiß, dann ist die Hauptdüse zu klein gewählt.

Diesen Test mußt du aber auf einer wenig befahrenen Straße oder auf der Bahn durchführen, wo du das Motorrad in Fahrt bei Volllast-Drehzahl ausmachst, und auf einen Rastplatz zufahren kannst.

Egal aus welchem Kit die Düsen stammen!Augenzwinkern

Scirocco ist offline Scirocco · 618 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 25.10.2022 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Was sagt den dein Zündkerzenbild aus? Alles andere ist nur im trüben Wasser fischen oder Kaffeesatzlesen.
Attachment 396767

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 25.10.2022 19:56
Zum Anfang der Seite springen

So sehen die Zündkerzen aus. Ersten beiden Bilder Zylinder hinten.
Letzten beiden Bilder Zylinder vorne.
Attachment 396769
Attachment 396770
Attachment 396771
Attachment 396772

__________________
MfG

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
5168
28.06.2024 22:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Zanshin
59
54646
23.05.2024 12:48
von Todde67
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
5478
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen