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Alle Tourer: Öl im Kurbelgehäuse Evo

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Alle Tourer: Öl im Kurbelgehäuse Evo

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Dierk ist offline Dierk · 63 Posts seit 17.03.2022
aus Altenkunstadt
fährt: Harley Davidson 92er FLHTC 1340EVO / 1995 Vollcostom Softail
Dierk ist offline Dierk
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Neuer Beitrag 29.10.2022 12:45
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Moin! 
Mal ne blöde frage. Spendier gerade den Zylindern neue Dichtungen und hab das Oil aus meinen Tank abgelassen. Nun frage ich mich aber wie bekomme ich das Oul aus dem Kurbelgehäuse raus. 

1992er Evo

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 701 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 29.10.2022 12:55
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Moin moin,

ich habe das bei meiner EVO immer so gemacht, das ich die Zündkerzenstecker abgezogen habe und den Anlasser drei bis fünf Mal für 3 bis 4 Sekunden habe drehen lassen. Damit befördert die Ölpumpe den Rest aus dem Kurbelgehäuse zurück in den Tank. Vorher dem Motor schön warm laufen lassen, damit das Öl recht dünnflüssig ist.

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Gruß

Andreas

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 29.10.2022 13:48
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Hallo Dierk,
das Öl im Kurbelgehäuse hatte ich drin gelassen. Das hat beim Austausch der Zylinderfussdichtungen nicht gestört. Nach dem Start wird das auf ein normales Maß weggepumpt. 

Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Dierk ist offline Dierk · 63 Posts seit 17.03.2022
aus Altenkunstadt
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Neuer Beitrag 29.10.2022 15:53
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Mir ist aber aufgefallen das das Oil stark verschutzt ist, worauf ich auch die Zylinder neu gehont und die Ventile neu eingeschliffen lassen habe. Will eigendlich so viel wie möglich raus haben. Nun steht der Hobel nun schon ne Woche. Da kann ich kaum das Oil warm laufen lassen. Wenn ich die Pumpe abschraube.........läuft dan der Rest raus?