Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHC/S Heritage: Softail Heritage - Welches Modelljahr am besten kaufen?

FLHC/S Heritage: Softail Heritage - Welches Modelljahr am besten kaufen? M8 107M8 114

FLHC/S Heritage: Softail Heritage - Welches Modelljahr am besten kaufen? M8 107M8 114

Sunny70 ist offline Sunny70 · 10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Sunny70 ist offline Sunny70
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Neuer Beitrag 01.11.2022 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
ich bin diesen Sommer 6.800 km mit einer Heritage 114 durch die USA gefahren. Ich bin seitdem total von der Heritage und deren „Leichtfüßigkeit“, begeistert. Sie ist nicht so schwer und unhandlich wie Road King oder Electra Glide, bietet aber trotzdem einen tollen, komfortablen Arbeitsplatz und ausreichend Möglichkeiten zur Gepäckunterbringung.
Das einzige was mich richtig genervt hat, war das Getriebe. Ich bin bis Dato noch nie eine Harley gefahren, wo der Leerlauf dermaßen schlecht zu finden war. Im Dauertest der Motorrad wurde das auch stark kritisiert. 

Nun meine Fragen. 
Kann es mit dem Modelljahr zusammen hängen? Wurde die Kupplung vielleicht in späteren Baujahren überarbeitet?
Gibt es zwischen den Modelljahren 2018 bis 2022 vielleicht sonst noch irgendwelche Veränderungen, die von Bedeutung sind?
Danke für eure Feedbacks!

DLzG

Sacha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sunny70 am 01.11.2022 13:52.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 01.11.2022 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Meiner Erfahrung nach ist das reine Einstellungssache. Eine gut eingestellte Kupplung und der Leerlauf lässt sich gut finden. Vorausgesetzt mit dem Getriebe  und dem Schaltgestänge ist alles in Ordnung. Die neueren Kupplungen kleben auch gerne. Das empfand ich früher bei den Vorgängern anders. Aber die M8 haben viel Power deshalb muss das vielleicht so sein?
Was die Modelljahre betrifft, so sind die Ersatzteilnummern der Kupplungen von 2018-2022 bei der Heritage 114 identisch. Habe das eben im Ersatzteilfinder recherchiert.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22623 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22623 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.11.2022 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch, je nach Bj., mit zu wenig Getriebeöl oder überfülltem Primärtrieb zusammen hängen oder sich mit anderem Getriebeöl verbessern.

Posting aus Lösungen Getriebeöltransfer M8 (eine Zusammenfassung)

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 13643 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13643 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.11.2022 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Softails hatten doch keine hydr. Kupplung.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 02.11.2022 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit 4 Jahren eine 2018er Heritage 114 und habe äusserst selten Probleme, den Leerlauf zu finden. Man muss da einfach mit Gefühl drangehen! großes Grinsen

ironhand ist offline ironhand · 441 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.11.2022 09:44
Zum Anfang der Seite springen

War an meiner Faty nur am Anfang etwas hakelig, inzwischen kein Problem mehr. Ich nehme den Gang aber fast immer schon im Anrollen raus.

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.11.2022 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Ich nehme den Gang aber fast immer schon im Anrollen raus.

Genau ^^ so funktioniert das 100%ig  immer.
Egal ob bei meinen eigenen Karren (TC96, M8 114) oder anderen Harleys die ich gefahren bin...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Roadzombie ist offline Roadzombie · 381 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 03.11.2022 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Also ich leg den Leerlauf immer erst im Stand ein und das funktioniert bei mir auch so einwandfrei (M8 107 2019).

__________________
Still on the road to freedom... 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
195
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2064765
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
302373
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen