Mahlzeit zusammen, es geht um einen Harley Davidson FXSTC EVO aus 93.
Ich selbst mache Moped seit 15 Jahren fertig (usw.), Stehe aber seit 2 Wochen bei meiner eigenen Maschine auf dem Schlauch 🤔.
Und zwar habe ich an meiner Harley einen Lenker Wechsel gemacht und bin gerade dabei die Blinker zu tauschen (vorne).
Es führt NUR eine Plus Leitung hoch zum Lenker und habe das Minus (wie bei den alten Blinkern auch) über eine O-Öse/Japanstecker unterm Lenker an der Spiegelbefestigung geklemmt.
Die Blinker sind über Blinker Winkel befestigt (Harley typisch).
Solange diese "Blinker Winkel" NICHT ans Moped kommen, laufen die Blinker einwandfrei.
Jedoch sobald ich diese verschrauben möchte an den Lenker, sind die Blinker tot, bzw. Kriegen evtl. Einen dauerhaften Kurzschluss.
Ich habe bereits versucht die Winkel platte auf der oberen Seite mit Klebeband zu isolieren, was "funktioniert", jedoch ist das ja auch nicht Sinn und Zweck.
Vielleicht hast du ja ne Idee woher die Überlastung aufeinmal kommt (?)...
Zuvor war ein Chrom Lenker verbaut, nun ist es ein schwarzer, die Blinker Winkel sind auch schwarz, also nicht blank, das vielleicht vorab als Info.
Und jetzt lacht nicht, auf der linken Seite des Lenkers, wenn der Blinker montiert ist, blinkt dieser NUR wenn die Kupplung leicht gezogen wird 🤣...
Habe ich noch nie gesehen sowas... Ich habe die Vermutung dass ich eventuell die Armatur links nochmal lösen und neu ausrichten muss, aber dazu kam ich noch nicht.
Also, zwei Blinker, zwei Baustellen 🤦🏼