Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLFB/S Fat Boy: Sitzposition Fat Boy 2010

FLFB/S Fat Boy: Sitzposition Fat Boy 2010 TC96

FLFB/S Fat Boy: Sitzposition Fat Boy 2010 TC96

Schorsch70 ist offline Schorsch70 · 4 Posts seit 03.05.2023
fährt: Fat Boy Special
Schorsch70 ist offline Schorsch70
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 03.05.2023
fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 30.05.2023 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich fahre seit kurzem eine Fat Boy Special 2010 mit dem Originalsitz und  fast Original Lenker.
Ich bin 186 groß mit recht langen Stelzen.
Die Sitzposition dabei ist mehr als Bescheiden.
Hat von Euch Fat Boy Fahrern hier auch noch jemand das gleiche Problem und evtl eine Lösung dafür.

Beste Grüße

Schorsch

Jim1177 ist offline Jim1177 · 221 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 30.05.2023 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Servus Schorsch,

das musst du einfach bei ner anderen Harley ausprobieren. Händler oder privat.
Ich habe bei meiner Slim den original Sitz gegen einen Mustang Wide Tripper getauscht. 
Manche schwören auf Ape Hanger, andere auf vorverlegte Trittbretter...
Schwierig.....
Was stört dich denn an deiner Sitzposition?
Tut dir nur der Arsch nach 50 km weh oder sind die Knie zu weit angewinkelt?
Moped allgemein zu klein für Dich?

Schorsch70 ist offline Schorsch70 · 4 Posts seit 03.05.2023
fährt: Fat Boy Special
Schorsch70 ist offline Schorsch70
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 03.05.2023
fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 30.05.2023 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Nein das Moped ist eigentlich nicht zu klein, und der Sitz ist superbequem.
Nur die Sitzposition ist irgendwie zu tief im Verhältnis zum Lenkergriffabstand.
Ich hab gestern festgestellt das ich zu nah am Lenker sitze. Hab ständig das Bedürfniss mit meinem Arsch,
auch wenn es nur gefühlt 5 cm sind, nach hinten zu rutschen. Das gibt der Sitz aber nicht her.
Ich hab mir erst mal, wie bei meiner Shovel, eine Flyerbar bestellt die einen nicht so enormen Pullback hat.
Wenn das nicht hilft, werde ich mal an eine Schaumstoffkorrektur nachdenken.

Mal schauen, und danke für den Denkanstoß

Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck · 465 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Neuer Beitrag 30.05.2023 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, die habe ich auch! Bin 1,88 und kriege nach längerer Fahrt Probleme im Steiß!

Da ich für längere Touren geeignetere Mopeds in der Garage habe, ist es kein Problem, nutze sie nur zur Feierabend Runde! Hergeben würde ich sie nicht!

__________________
Grüße aus Waldhessen  cool

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche 
 

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 31.05.2023 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte/hab mit meinen 1,90m das selbe Problem wie du.
Die Dicke an sich kann eigentlich für keine Körpergröße zu klein sein, sonst würde sie vllt small boy heißen. Allerdings sitzt man durch die Kombination aus Lenker/Sitz/Trittbretter etwas "zusammengekauert" obwohl das Motorrad noch viel mehr Platz bietet.
Ich habe angefangen mit einem anderen Lenker, wobei der fast wie der originale ist und einem Sitz von LePera wo man schon deutlich tiefer und weiter hinten sitzt. Das ist mir aber noch nicht genug. Vom kleinen zum großen werde ich als nächstes die Riser durch welche tauschen die gerade hochgehen und nicht leicht versetzt zum Fahrer sind und zu dem auch noch ein Stückchen höher. Sollte das nicht reichen werde ich als nächstes die Bretter ein paar cm nach vorne schieben und wenn's dann immer noch nicht geht lasse ich den Sitz noch weiter abpolstern damit ich noch weiter nach hinten komme.
Wie schon erwähnt gibt's da keine perfekte Musterkombination da nicht nur die Größe sondern auch alle anderen Faktoren deines Geschöpfes eine Rolle spielen a la Armlänge Beinlänge und und und.. 
Da hilft leider nur probieren und testen und das am besten nicht alles auf einmal sondern Stück für Stück um nicht die optimalste Lösung zu "überspringen"
Viel Erfolg und Spaß beim basteln und testen

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.05.2023 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Google einmal nach dem "Tallboy"-Sitz, das könnte evtl. was für dich sein (und zwar bevor du den Lenker umbaust)...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 31.05.2023 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Für mich stand der nicht mehr zur Option als ich den Sitz das erste mal Live gesehen habe. Das ist ja mehr Sitzbank mit Motorrad als Motorrad mit Sitz. Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich denke der Knackpunkt ist das es weiter nach hinten gehen muss und nicht weiter nach oben.
Aber andere und auch ich wiederholen sich, das muss man leider alles durchprobieren. Wenn man Pech dauert es bis man das Optimum gefunden hat und das kann unter Umständen viel Zeit und Geld kosten.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 31.05.2023 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hier kannste mal die Sitzpositionnen nach Körperlänge, Schrittlänge und Harley Modell in einer Animation austesten..
Hatte ich vor Jahren mal bei Peter V. auf seinen Seiten entdeckt.. Ob es dir hilft? Keine Ahnung....

http://cycle-ergo.com/

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 31.05.2023 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Google einmal nach dem "Tallboy"-Sitz, das könnte evtl. was für dich sein (und zwar bevor du den Lenker umbaust)...

Der verschandelt das ganze Moped, habe den auch schon mal draufgehabt.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.05.2023 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Willst du gut sitzen oder schön sterben? großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Schorsch70 ist offline Schorsch70 · 4 Posts seit 03.05.2023
fährt: Fat Boy Special
Schorsch70 ist offline Schorsch70
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 03.05.2023
fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 01.06.2023 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend noch mal

Also @Mike - der Tallboy iss nix für mich - aber trotzdem Danke für die Anregung.
Am Samstag kütt der neue Lenker und dann wird der erst mal ausprobiert.
Danach bin ich schlauer.
Ich schau mal ob ich anständige vorher/nachher Bilder hinbekomme cool

Schönen Tag Euch allen

Beste Grüsse

Schorsch

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
643387
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1253
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen