Moin zusammen.
Ich bin Wolfgang, 65 Jahre jung und komme aus Düsseldorf.
Motorrad fahre ich schon sehr lange. Angefangen auf einer Yamaha RD 250 in 1974. Umgestiegen auf eine Yamaha SR 500 und danach einige Jahre mit einer Honda CB 750. Danach viele Jahre verschiedene BMW - Modelle. Ab 2010 musste ich vorerst aus gesundlichen Gründen auf ein Motorrad verzichten.
Dann kam ich 2018 kostenlos an eine Suzuki S-Bandit 600. Die war allerdings in einem erbärmlichen Zustand und wäre sonst auf dem Schrott gelandet. Aber irgendwie war meine Lust aufs Motorradfahren wieder geweckt. Also in die Hände gespuckt, das Motorrad kommplett zerlegt und neu aufgebaut. Hat neben der Arbeit allerdings auch ein gutes Jahr gedauert. Dafür war das Ergebnis dann wirklich gut. Bis Mai diesen Jahres bin ich damit dann auch etliche Kilometer gefahren. Aber irgendwie war so ein Sporttourer nicht wirlich das, was ich fahren wollte.
Im letzten Jahr dann reifte die Idee, es einmal mit einer Harley Davidson zu versuchen. Nach diversen Probefahrten (mein Dank an Harley Düsseldorf für die Geduld) mit verschiedenen Modellen kristalisierte sich die Fat Boy heraus. Vom Gefühl her passte dabei alles recht gut. Ich habe mir dann für die endgültige Entscheidungsfindung dieses Motorrad für ein langes Wochenende gemietet. Danach stand für mich fest, das es die Fat Boy wird. Im Mai diesen Jahres war es dann soweit und ich konnte sie hier in Düsseldorf übernehmen. Die Entscheidung habe ich auch nicht bereut.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Lieber Gruß
Wolfgang