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S&s V80

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S&s V80

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Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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Nino-francesco ist offline Nino-francesco
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fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 15.11.2023 11:33
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Moin ich habe leider nur wenig über das Thema gefunden .
Mein Evo Motor ist hin und ich komme günstig an einen S&S V80 ran . Die kosten den Motor zu Revidieren würden den Preis des neuen übersteigen.
hat jemand Erfahrung mit dem Motor ?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 15.11.2023 12:18
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Ist dieser S&S - Motor denn NEU oder gebraucht?

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
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fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 15.11.2023 12:20
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Der Motor ist komplett neu.
Aber die kommen wohl alle ohne Gutachten das ist mein Problem.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 15.11.2023 12:22
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Dann würde ich zuschlagen!
Um an ein solches Gutachten zu kommen,
könnte jemand aushelfen, der einen solchen Motor eingebaut hat.

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.11.2023 13:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
Der Motor ist komplett neu.
Aber die kommen wohl alle ohne Gutachten das ist mein Problem.

Moinsen @Nino-francesco ,

Ich will Dir ja nicht alle Hoffnung nehmen, aber um den Motor eingetragen zu bekommen brauchst Du
eine gute Werkstatt und einen "sehr nachsichtigen" Prüfer, sonst wird das nix. Alles Weitere gerne per
PN.

Greetz  Jo

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Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 15.11.2023 13:34
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Ja das habe ich mir schon gedacht. Es gibt nur leider kaum Alternativen,  gebrauchte evos in bescheidenem Zustand sind ziemlich teuer geworden und zudem weiß man nie was man bekommt.

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Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 215 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
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fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 15.11.2023 16:43
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Warum ein V80 als Komplett Motor ? Wie Kaputt ist den der alte ? Wenn nichts wildes Defekt ist sollte ein Cylinderkit mit Kolben und eine gescheite Nocke sollten reichen . Ohne 7K auszugeben ,1340 Kit kostet ca 1.4K plus Arbeitszeit und kleinteile . Und der Hobel rennt wieder.

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.11.2023 16:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88
Warum ein V80 als Komplett Motor ? Wie Kaputt ist den der alte ? Wenn nichts wildes Defekt ist sollte ein Cylinderkit mit Kolben und eine gescheite Nocke sollten reichen . Ohne 7K auszugeben ,1340 Kit kostet ca 1.4K plus Arbeitszeit und kleinteile . Und der Hobel rennt wieder.

Na ja.... Wenn´s Dir - so wie bei mir damals - die Kw, die Lager und die Lagersitze zerbröselt und man eigentlich zum
Neuaufbau ein komplettes, neues Motorgehäuse inkl. "Innenleben" benötigt, kommst Du mit dem von Dir aufgerufenen
Kosten nie und nimmer hin..... unglücklich

Kleines Filmchen von der Kw.....



Greetz  Jo

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Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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65 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 15.11.2023 17:01
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Weil das Gehäuse hin ist im Gehäuse ist was gebrochen und ist durch den ganzen Motor gerauscht 
kolben zylinder sehen aus alswenn da jmd mit einem Schraubenzieher riefen reingemacht hat.
Wir haben so ziemlich alles an Möglichkeiten durch 
Ich würde bei ca 4500 liegen der neue Motor kostet 6000 . Den alten evo habe ich einen Abnehmer der mir noch 1400 geben würde. Somit rechnet sich das

Optimierer ist offline Optimierer · 55 Posts seit 19.10.2018
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Optimierer ist offline Optimierer
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55 Posts seit 19.10.2018
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Neuer Beitrag 15.11.2023 17:24
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Ohne Eintragung ist der Motor doch völlig uninteressant.
Oder ist optisch kein Unterschied zum Originalen zu erkennen?

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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Neuer Beitrag 15.11.2023 17:30
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Paragraph 21 laut tüv und den Infos die ich denen gegeben hab wäre das möglich.
optisch nur durch s&s Zeichen Unterschiedlich.
imgrunde kann man sagen das gehäuse ist s&s und das innenleben sei original ist auch ein 1340 .
So sieht der aus 
https://gmoto.de/kompletter-motor-v80-s-...0RoCAEoQAvD_BwE

Optimierer ist offline Optimierer · 55 Posts seit 19.10.2018
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Optimierer ist offline Optimierer
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Neuer Beitrag 15.11.2023 17:43
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Wenn ich an meinem Evo, das Gehäuse gegen ein S+S-Gehäuse tausche, dann muss ich das Kurbelwellengehäuse ja auch nicht nicht eintragen lassen, oder?
Sollte an jedem Bauteil ein S+S-Logo drauf sein , dann wäre die Geschickte natürlich zu auffällig !

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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Nino-francesco ist offline Nino-francesco
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fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 15.11.2023 17:49
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Nein da kann draufstehen was du willst .
Nur weil ich mir amg hinten auf den Benz klebe ist er ja keiner . 
Mir zu beweisen das das Innenleben nicht oem sei ist denke ich nicht möglich und soweit lehnt sich keiner raus. Zumal jedes Teil dieses Motors auch einzeln zu kaufen ist.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.11.2023 18:26
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Das sehe ich auch so!
Die Entscheidung liegt bei dir.

Tomsen96 ist offline Tomsen96 · 34 Posts seit 11.11.2019
aus Ilsede
fährt: Eigenbau Santee/S&S
Tomsen96 ist offline Tomsen96
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34 Posts seit 11.11.2019 aus Ilsede

fährt: Eigenbau Santee/S&S
Neuer Beitrag 15.11.2023 18:56
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Hey,
also ich bin überzeugter S&S Besitzer.  Die Dinger sind die besseren EVO's, haben mehr Leistung bei gleichem Hubraum, jedenfalls beim V80. Achte beim Kauf drauf, dass die Zündung und der Vergaser mit bei ist, oder plane die zusätzlichen Kosten mit ein. 
Ich würde ihn mir auf jeden Fall eintragen lassen,         
   ( Paragraph 21) manche Graukittel kennen sich mit aus. Optisch und anhand der Motornummer auf jeden Fall, und ein neuer Motor springt einem nun mal ins Auge.
Sprich mit einer Werkstatt die mit Prüfstellen zusammen arbeitet. Da klappt sowas in der Regel.

Grüße Tom

Und im übrigen steht auf vielen Bsuteilen wie Gehäuse, Zylinder und Köpfen die hauseigene S&S Teilenr. drauf.😉

__________________
Grüße Tom 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tomsen96 am 15.11.2023 19:10.

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