Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe auf euer Schwarmwissen.
Nach Ausfall meiner Leuchtdioden vom linken Blinker und vom Fernlicht bin ich dank diesem Forum auf die Ursache und die Lösung des Problems mit der unterbrochenen Leiterbahn der Platine aus dem Dash gekommen.
Nun habe ich die Platine ausgebaut und von einem Kumpel löten lassen. Dazu habe ich aus Platzgründen auch den Tank gelöst, um die Steckverbindung zu öffnen.
Ich hatte aber bereits vor etwa fünf Wochen die Batterie ausgebaut und im Keller gelagert, da ich in der 300 Meter entfernten Garage keinen Strom habe und im Frühjahr keine Überraschung erleben wollte.
Gestern habe ich die Platine und die Batterie wieder eingebaut und wollte natürlich probieren, ob es funktioniert hat.
Die Leuchtdioden funktionieren wieder, aaaaber…
jetzt erscheint in der Anzeige “LO RNG Range” , die LED der Tankanzeige ( links im Tank verbaut)zeigt leer (nur ein blauer Punkt) an, und die Blinker (egal ob rechts oder links) blinken zu schnell.
Kann es vielleicht sein, dass beim löten die Platine beschädigt wurde und deshalb diese Fehler auftreten?
Oder ob ich vielleicht beim Tank bewegen irgendein Kabel eingeknickt habe, eventuell Massefehler?
Ich bin leider, was Elektrik angeht, ein ziemlicher Schwachkopf…
Das Kabel vom Tankfühler hatte ich gar nicht abgesteckt, und der Tank ist 3/4 gefüllt.
Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich.
Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende.