Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motorklingeln? Evo883

Rees ist offline Rees · 99 Posts seit 06.06.2023
fährt: HD SPORTSTER XLH-883D
Rees ist offline Rees
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 06.06.2023

Neuer Beitrag 12.05.2024 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Miteinander, 

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen bei dem ich nicht weiter komme. Die Sporty fährt so weit ganz gut, allerdings ist mir ein sehr hochfrequentes Vibrieren aufgefalln, so ab 3000 1/min. Normal würd mich das nicht so störn aber ab und zu ist es weg oO Dann läuft die gute echt sauber, ruhig usw. Nun hab ich auf Verdacht mal den uralten VOES getauscht, leider keine Verbesserung. Ich weiß aber noch, dass ich damals mit der Zündplatte rum hab und eigentlich eine schöne Stelle gefunden hab an der die Maschine passabel gelaufen ist. Meine Vermutung wäre Motorklingeln, weil ich nicht denk dass das bei 3000 Umdrehungen schon so hoch vibriet, und mechanisch wärs ja immer da oder. Es möcht ich mal versuchen mal spuer plus zu tanken bzw. so nen Zusatz zu besorgen. Habe das hier schon mal gelesen, ist das echt so wild ? Ich mein das normale super 95 kommt eh schon rein. Bei mehr Spätzündung müsste das aber doch auch weg gehn oder, bzw. wenns dann gar nimmer da ist weiß ich ja zumindest dass es def. Klingeln ist oder? Die Mühle hat eh recht viel Verdichtung, 14bar find ich ez ein wenig arg. Denke die haben damals schon rumgedoktert an der Guten... 

Vor allem wenn ich sie recht scheuche kommt dieses rauhe Laufen und bleibt dann eig auch. Ist also wohl von der Temperatur abhängig. Eine weitere Idee war dass nicht genug Sprit nachkommt, wobei das ja dann bei langsammer Fahrt wieder besser werden sollte, wirds aber nur bedingt. Ist schwer zu beschreiben, am Anfang ist das ein echt angenehmbes "untertouriges" Ziehn aber halt auch bei 3000 Umdr. und später ist dieses nervige Virbriern, kann höchstens mal heiß fahrn und dann verstelln richtugn spät, was meint ihr ?

lg, Andreas 

ps auch an die harten Biker da draußn, vergesst eure Muttis heut nicht ;-)

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 623 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 13.05.2024 21:58

"Ich weiß aber noch, dass ich damals mit der Zündplatte rum hab"
Was immer das auch bedeutet, würde ich mal vermuten, Du solltest zunächst erstmal grundlegende Dinge sicherstellen.
Deshalb würde ich den Zündzeitpunkt nach Buchangaben einstellen, bevor Du irgendwelche Experimente machst, die alles verschlimmbessern.

Rees ist offline Rees · 99 Posts seit 06.06.2023
Rees ist offline Rees
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 06.06.2023

Neuer Beitrag 14.05.2024 06:59

Guten Morgen, 

ich möcht kurz Rückmeldung geben, hab nun wieder eine "gute" Stellung für die Zündplatte gefunden, tatsächlich leicht später. Ich hab damals nach Buch eingestellt, auf den Kreis im timinghole aber bringt ja nichts wenns so schlecht läuft ^^ Nu is das Klingeln weg, die Gute zueht auch viel besser und auch bei 4000 1/min kommts nicht wieder 😯👍 Ich mein dass der des neue voes anders ist als das alte klar und das es minimal anders schaltet wenns warm wird is auch klar, vielleicht reicht das schon aus. Bin auf jeden Fall wieder happy 😊 
LG Andi