Hallo, ich bin Falk und habe mich eben hier angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Ich schreibe später sicher noch etwas zu mir in der Vorstellungsecke.
Ich bin auf einer 6000 km Tour durch Südost Europa und hänge seit letztem Freutag in Patras, Griechenland fest. Meine 2005er FAT Boy hatte bei Überlandfshrt plötzlich kompletten Stromausfall. Erst kurze Aussetzer und dann ging gar nichts mehr. Keine Anzeige mehr, nur mit dem Ohr am Tacho war ein Surren zu hören. Also Batterie raus und zum Testen kurz überbrückt, kein Funke. Google angeschmissen um zu schauen, wo ich Hilfe herbekomme. Nach ca. 15 Minuten will ich die Batterie wieder einbauen und teste erneut, plötzlich voller Funkenschlag. Also wieder eingebaut und weitergefahren. In den noch zu fahrenden 100 km kamen immer wieder kurze Stromausfälle (ich sehe das an meinem Navi), doch ich komme in Patras an. Nächster Morgen in kleiner Harley Werkstatt - Batterie geprüft und Fehler ausgelesen, kein Befund. Also weiter Abrichtung Athen. Nach ca. 40 km auf der Autobahn (bei ca. 35 Grad) wieder kurzes Stottern (Strom weg) und dann war die Maschine komplett tot. Abgeschleppt wieder in der Werkstatt wurde an den Sicherungen herumgetummelt und die Batterie getestet, plötzlich ging wieder alles. Verdacht auf Hauptsicherung (das Bimetall Ding). Also getauscht und Probefahrt, wieder kompletter Ausfall. Batterie war hinüber. Neue Batterie rein und auf nach Athen. Nach 40 km auf der Autobahn wieder Stromunterbrechungen. Runter von der Autobahn und über Landstraße (also auch etwas langsamer) wieder in die Werkstatt ohne jegliche Unterbrechung. Neuer Verdacht, irgend ein Kurzschluss bei Hitze. Der Fehlerspeicher zeigte nichts. Es wurden einige Anschlüsse erneuert und auf ging es wieder nach Athen. Nach ca. 45 km das selbe Spiel. Kurze Stromaussetzer und damit auch kurzes Absterben der Maschine. Wieder runter von der Autobahn mit heftigen Rucklern und nach 5 Minuten war der Spaß vorbei und die Dicke lief prima zur Werkstatt zurück. Nun steht sie dort. Bei den Unterbrechungen ging der Tacho auf Null und die beiden Symbole ( roter Schlüssel und das gelbe Symbol links) wurden angezeigt. Beim Ausschalten in der Werkstatt fiel nun noch auf, dass trotz eingeschalteter Zündung kurz keine Tachobeleuchtung und auch keine Kilometeranzeige da war. Nach Aus und wider Einschalten der Zündung war alles wieder da und konnte auch nicht nachgestellt werden. Ich habe auch mit meiner Werkstatt in München telefoniert, die konnten aber auf die Ferne auch keinen Rat geben und die Jungs hier sind komplett ratlos. Hat da jemand eine Idee?
Ich weiß, viel Text, aber ich sitze hier fest und muss ggf. einen ADAC Rücktransport initiieren, was ich natürlich nach nicht einmal der Hälfte meiner Tour, abgesehen von dem ganzen Aufwand, vermeiden möchte.
Es wäre echt super, wenn ich hier Hilfe (schnell) bekommen könnte.
vielen Dank
Falk