Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Gefährliches "automatisches" Zwischengas vom 3. in 2.

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Gefährliches "automatisches" Zwischengas vom 3. in 2.

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Gefährliches "automatisches" Zwischengas vom 3. in 2.

exafunk ist offline exafunk · 189 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten
fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 29.12.2012
aus Beelitz Heilstätten

fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
Neuer Beitrag Heute, 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Heya, 

fahre die FLTRX Road Glide 2024 und bin mittlerweile ziemlich zufrieden, allerdings werde ich ein krasses Problem einfach nicht los:

Bin gerade in den Alpen und habe immer bei Passabfahrten und Runterschalten vom 3. in den 2. Gang, in diesem wichtigen Moment in dem Du in die Spitzkehre kommst und volle Kontrolle über das Zusammenspiel Bremse, Gas, Kupplung brauchst, so ein "automatisches" Zwischengas, was vollkommen unangebracht ist in dem Moment! Die Kiste macht u.U., je nachdem wie weit Du die Kupplung wieder hast kommen lassen, einen Satz nach vorne auf den Abgrund (!) zu, ohne dass man das abstellen oder kontrollieren könnte. Das ist ganz übel und gemein. Sämtliche Kombinationen der diversen Fahrmodi mit und ohne Traktionskontrolle bringen keine Abhilfe, es passiert praktisch grundsätzlich.
Bevor ich den Händler zum wiederholten Male damit nerve, kennt das jemand? Ich finde nix dazu...

Beste Grüße! 
Rembert

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
6
1573
26.08.2025 15:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
4
985
16.08.2025 21:00
von Tec
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Gänge lassen sich nur mit "Gewalt" einlegen Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Schimmy
38
6161
15.08.2025 10:37
von Schimmy