Hi zusammen,
mein erster Beitrag. Ich heisse Andreas, fahre Motorrad seit ich 18 bin (mittlerweile bin ich 59) und bin gerade von einer Ducati Xdiavel auf eien Fat Boy S umgestiegen. Die Duc bleibt bei mir als undercover „befriedige den Kurven Monk“ Bike 🤣
Ich strippe die Fatboy aktuell ab, kurzer Heckfender, Tieferlegung, Sitzbank von Spirit Leather und anderem Frontfender.
Ich hatte erst Airride überlegt aber ich finde keinen Platz mehr für die Pumpe.
Sekundäres Problem :-)
Wo ich aber verzweifle, ich finde keine „ vernünftige“ vorverlegte mit TÜV. Meine Wunschanlage wäre Wunderkind gewesen, geisteskrank gut verarbeitet aber die produzieren für die vor M8 Maschinen nichts mehr.
Dann stösst man unweigerlich auf Thunderbike oder Rick‘s . Beide Anlagen habe ich mir angesehen und die überzeugen mich vom Preis/ Leistungs Verhältnis gar nicht. Als alter Metaller finde ich die auch bissel simpel gemacht. Klar sie funktionieren aber cool sind die nicht.
Habe ich was übersehen? Gibts noch einen Anbieter? Arlen Ness usw- scheiden wegen fehlender Zulassung aus und sind noch simpler gebaut.
Irgendwer nen konstruktiven Tip? Und bitte keine Diskussion wegen Trittbreter gehören an eine Fatty. Ich bin 1.89m und mir schlafen die Füsse ein weil mein Knie über den Tank geht. Ich muss meine Beine weiter strecken können und ausserdem finde ich die Bretter wirklich nicht hübsch :-)
danke für Eure Antworten
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von F22-Raptor am 15.09.2025 20:47.