Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: Fahrbericht G&R getunte XR1200

XR 1200: Fahrbericht G&R getunte XR1200

XR 1200: Fahrbericht G&R getunte XR1200

Avatar (Profilbild) von Templer
Templer ist offline Templer · 374 Posts seit 02.09.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide Ultra Classic
Templer ist offline Templer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 02.09.2008
Avatar (Profilbild) von Templer
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 25.08.2009 05:59
Zum Anfang der Seite springen

Nach den Berichten in der Dreambike und anderen Medien,
habe ich mir in der Frankfurter Factory mal die von G&R getunte XR1200 ausgeliehen und ein paar Kilometer gefahren.
Die XR1200 hatte eine offene Kess - tech Anlage drauf. Alles andere Serie.
Über die genauen Tuningmaßnahmen habe ich keine Informationen, gehe jedoch davon aus
das es das Paket ist was die Firma G&R anbietet, heißt Motorüberarbeitung, Powercommander
Luftfilter Mapping und Auspuffanlage.
Das Ganze kostet je nach Auspuffanlage cirka 3500 Euronen.

Der erste Eindruck:
Die XR springt sauber an läuft ruhig im Standgas.
Der nächste Weg führte auf ein Stück Autobahn, sauberer Durchzug über das ganze Drehzahlband, Höchstgeschwindigkeit wie gehabt die letzten Umdrehungen brauchen auch ihre Zeit aber deutlich besser als die Serie.
Dann ging es durchs Ort ich habe es mal im 5ten bei 2000 U/min probiert, da bockt die Serie,
hier einwandfreier sauberer Lauf, sehr angenehm die ganze Fuhre beschleunigt auch aus diesem Drehzahlbereich sauber hoch.
Noch ein paar Runden über die Landstraße und dann wieder zum Händler.


Fazit: G&R zeigt wie der Motor sein könnte, der große Ahaeffekt blieb allerdings aus,
man spürt die Optimierungen aber 3500 € ist ein stolzer Preis, bei dem Fahrwerksseitig auch noch nix gemacht wurde.

Ich würde allen Interessierten empfehlen vorher mal Probe zu fahren.

Also es gibt nix zu meckern die Jungs machen gute Arbeit, ob es einem das Geld wert ist muß jeder selbst entscheiden.


die linke zum Gruß
german1biker

__________________
fuhr mal Garelli Mockik, GT550, CX500, KS100, VF750S, XL125, RD350, XRV750, XL600V, GS750F, GS750, FZR1000, ZRX1100, XR1200, fährt jetzt E-Glide Ultra Classic

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
376
866043
10.09.2025 13:06
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
191
479609
03.09.2025 15:36
von 0liver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
88280
23.08.2025 11:12
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen