nur mal was zum lachen für euch rund ums bike.
eigentlich schon fast was für einen freitach:
beim zügigen fahren bin ich mit etwas mehr schwung quer über unsere geliebte bundesstrasse 1 geflogen. da es schon fast rot war an der ampel, betrug die flughöhe bei ca 140km/h etwa 60cm dank einer massiven bodenwelle.
soweit ein interessantes erlebnis. leider verlief die landung nicht so prickelnd, dank einer zweiten welle, die ich genau getroffen habe.
endergebnis, brustbein gestaucht und : viel schlimmer seitlicher kennzeichenhalter abgebrochen. naja, wer den schaden hat............
also schweiss an das ding. batterie brav abgeklemmt, schweisszange an den neuen halter, damit die masseverbindung nicht durchs halbe bike geht.
WIG-schweisser gestartet und losgebraten. alles wird gut!
da sitz ich so auf der linken seite und brutzel, plötzlich hör ich so ein leises " fumpffff" und schon brennt auf der rechten seite die schrumpfschlauchummantelung meiner stahlflexleitung für die hintere bremse!
also schnell hin und auspusten!!!! geht leider ganz schlecht, wenn dazwischen der rahmen , die schwinge und ein haufen andere leitungen , sowie der öltank sitzen.
naja, ging ja gerade nochmal gut.
auf einmal hör ich so ein ganz seichtes tropfen.
da hat doch diese "bescheidene" stahlflexleitung eben mal so die ölablassleitung aus plaste durchgeschmort.
was war ich wieder erfolgreich!!!!!!!!!!!!!
stahlflex hin, ölablass hin, kennzeichenhalter ab, brustbein gestaucht.
ein echt suuuuper tag.
was solls, jetzt hab ich ne ölablassleitung aus edelstahl, die neue stahlflex muß ich nur noch ablängen und anschrauben, der neue haltepunkt für den kennzeichenhalter ist 3x so dick wie das original und logisch..... edelstahl.
die schwinge ist hinten neu lackiert. also nur noch zusammenbauen.
mal sehen was auf der nächsten runde passiert. ich kann nicht sagen, das ich mich drauf freue.
grins ff
www.ohcp.de
www.truefire.de