Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Umsteigen auf HD

Umsteigen auf HD

nächste »

Umsteigen auf HD

HD Dude ist offline HD Dude · 12 Posts seit 17.10.2009
fährt: E-Glide
HD Dude ist offline HD Dude
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 17.10.2009
fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 17.10.2009 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute smile ,



möchte nach diversen Fernost Choppern auf eine HD umsteigen!

Da ich ein relativ junges und zuverlässiges Bike suche, habe ich mich auf eine Sporty "eingeschossen"! Passt halt für einen Familienvater am besten ins Buget, und vom Fahrverhalten her hat sie mich auch überzeugt.

Über Ihr Image wurde hier ja schon geschrieben: Frauen-Anfänger-Bike u.s.w., mir gefällt Sie!
Habe in der Vergangenheit eh festgestellt: Egal was Du für ein Bike fährst, irgendeiner hat immer etwas zu nörgeln!



Zur wahl steht ne 883 oder halt ne 1200. Wobei letztere ja doch schon besser durzieht.

Nun suche ich schon einige Zeit und entdecke im Net auch immer wieder 883 mit Hubraumerweiterung auf 1200.

Nach Rücksprache ist die Mehrleistung mal eingetragen, mal nicht!

Frage: Wie kann ich denn äußerlich erkennen ob ein solcher Umbau wirklich durchgeführt wurde? Ein Luftfilterdeckel wechseln kann ja jeder.

Ist ein Bike mit Hubraumerweiterung überhaupt empfelenswert??

Für jedes Feedback bin ich dankbar!



Gruß



The Dude cool

Baba · seit
Baba
Gast


Neuer Beitrag 18.10.2009 00:45
Zum Anfang der Seite springen

Eine 1200 Ist eine 1200 mehr schreib ich nicht ! Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.10.2009 05:50
Zum Anfang der Seite springen

kauf dir ne 883 und lass die selber auf 1200 umbauen Freude und eintragen lassen Freude in der regel gehen die besser als ne originale 1200er Freude sagen zumindest die meistenleute verwirrt als häkin sich eine sporty kaufte binn ich auch eine 883R gefahrn mir 1200ccm und die ging richtig gut Freude aber es muss dir klar sein das du ne sporty über die drehzahl zur leistung bringst und nicht durch den hubraum geschockt was willste den ausgeben verwirrt
gruss hook

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2009 07:48
Zum Anfang der Seite springen

...ich würd nix umbauen, da schmeisst du nur geld aus dem fenster.


Wie wärs mit ner gebrauchten V-Rod ? Hat einen extremen wertverlust. Schau mal in mobile. Die haben teilweise kaum km runter und kosten ab 7.500 Euro. Wär doch ne alternative ???

Wenn das nicht geht (was ich verstehen kann), dann die Street Bob. Großer motor und nicht soviel teurer wie die sportster incl. umbau. Und dazu sehr wertstabil.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 18.10.2009 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Also der Preisunterschied von Sporty zu Bob ist unter Umständen mal das doppelte des Sportypreises...

Ansonsten: Würde gleich ne 1200er nehmen, oder aber Du findest ne 883er die nach Deinem Geschmack umgebaut ist.

Die Rods würde ich da auch ggfs als Alternative sehen, kosten aber doch nich nen bisschen mehr als ne gebrauchte Sporty

:2cent:

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 18.10.2009 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi..... HD Dude

wenn du dir ne sporty zulegen willst und anschliessend geld für nen umbau reinhängst , kauf dir
besser gleich ne Street Bob...


gruss chrissi

__________________
Trust The Universe

Werbung
Avatar (Profilbild) von BZ
BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt
fährt: XL 1200 T 2018
BZ ist offline BZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 27.07.2008
Avatar (Profilbild) von BZ
aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 18.10.2009 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dude!

Fang doch einfach mal mit 'ner 883er Sporty an. Die ist locker zu fahren, reicht zum Cruisen leistungsmäßig völlig aus und belastet das Budget weder in Anschaffung noch im Unterhalt außerordentlich.

Aufgrund des zu erwartenden geringen Wertverlustes lässt sich eine Sporty dann immernoch günstig gegen ein BigBike tauschen.
Ist nach meiner Erfahrung eine sinnvolle Angelegenheit.

Gruß
BZ

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 18.10.2009 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon wo das wieder endet...

Schau Dir Dein Budget an, fahr alles was Du kriegen kannst zur Probe und entscheide Dich dann für was völlig anderes Augenzwinkern

Nein ernsthaft, viel probieren, schauen wies Geld passt und dann bei richtiger Gelegenheit zuschnappen.

HD ist nie eine Sache des Kopfes sondern des Bauches!!!

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler · 3274 Posts seit 06.04.2008
aus bozen
fährt: FLHTC 2012
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3274 Posts seit 06.04.2008
Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
aus bozen

fährt: FLHTC 2012
Neuer Beitrag 18.10.2009 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grocho


HD ist nie eine Sache des Kopfes sondern des Bauches!!!

Dem kann ich nur zustimmen.
Jeder von uns wird dir einen anderen (für ihn den besten) Rat geben.
Die Wahl der richtigen HD ist aber viel zu individuell.
Kann mich nur denen anschließen, die dir zu Probefahrten raten.
So findest du am besten das passende Bike.
Viel Spaß beim suchen
Stefan

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2009 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Mach doch einfach mal ne Probefahrt mit beiden Modellen bei dem Dealer - das hilft Dir bestimmt.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2009 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eine 883 fährt sich auf der Landstrasse sehr ordentlich. Wenn es sich dazu noch um eine 883R handelt, bremst sie zudem noch vorzüglich.

Zu Zeiten der starr verschraubten Sportstermotoren (bis 2003 einschl.) hätte ich jederzeit die "kleine" Motorisierung vorgezogen. Das lag ganz einfach daran, dass nach meinem Empfinden der 1200er Motor erheblich stärker vibriert hat.
Ob dieser gravierende Unterschied seit Einführung der vibrationsisolierten Motorlagerung in 2004 immer noch so deutlich wahrnehmbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn dem nicht mehr so sein sollte, wäre ggfs. der größere Motor wegen des deutlichen Gewichtszuwachses der ab 2004er Modelle wirklich eine Überlegung wert.

Nach wie vor halte ich die 883R für das ansprechendste Modell aus der Sportsterfamilie; darüber hinaus mit besagtem Bremsenvorteil.

Für die aktuellen Modelle hält HD über das hauseigene Programm einen 1200er Umrüstkit bereit, der lt. Homepage strassenzugelassen ist. Da sollte aber der/ein Händler gezielt zu befragt werden, denn all zu gern übernehmen die Strategen der deutschsprachigen Homepage & Kataloggestaltung nur wortwörtlich die Angaben aus dem US Hauptwerk. Also, diesbezüglich erst absichern.
Das ist das komplette Kit:

http://accessories.harley-davidson.com/s...it/default.aspx

In den USA kostet das Kit offiziel knapp US$ 1200, das sind tagesaktuell umgerechnet EUR 805. Zzgl.Versand, Zoll, Steuer natürlich.
Leider rechnet der deutsche HD Importeur nicht so sparsam; aber es gibt ja auch noch etliche rührige Händler bei uns. Z.B. HD Konz in Trier (Tough Stuff); dort ist das 1200er Umrüstkit auf der Homepage mit aktuell 1.512,48 € gelistet. Zudem ist HD Konz sehr aktiv, was legale Eintragungen betrifft.

Über Garantieeinschränkungen bei einem Neufahrzeug würde ich mir keine Gedanken machen. Selbsz bei den BTs bleibt nach Einbau der Stage I & II BigBoreKits die Garantie erhalten. Voraussetzung ist (natürlich) der Einbau beim Vertragshändler.

Mit einem guten Händler als Partner und ausreichend Verhandliungsgeschick lässt sich für einen Fahrzeugneukauf incl. eingetragener 1200er Umrüstung mit Sicherheit ein akzeptabler bis zufriedenstellender Preis aushandeln. Gerade für die 883R interessant, da es die Modellausprägung als 1200er nach Einführung der (mir fehlen die rechten Worte für das, ähh Ding) XR1200 leider nicht mehr im Modellprogramm gibt.

Recherchieren, Überlegen, Machen?!.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von lowrider-28
lowrider-28 ist offline lowrider-28 · 88 Posts seit 01.02.2008
fährt: ´ 05er Softail Springer 103 cui
lowrider-28 ist offline lowrider-28
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 01.02.2008
Avatar (Profilbild) von lowrider-28

fährt: ´ 05er Softail Springer 103 cui
Neuer Beitrag 18.10.2009 22:16
Zum Anfang der Seite springen

ich wird mir kein Bike unter 1000 ccm zulegen, aber mach eine Probefahrt
und du brauchst keine weiteren Fragen ...

__________________
Das Bessere ist des Guten Feind ...

HD Dude ist offline HD Dude · 12 Posts seit 17.10.2009
fährt: E-Glide
HD Dude ist offline HD Dude
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 17.10.2009
fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 18.10.2009 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

danke für die Antworten, weis zwar immer noch nicht wie man ne aufgebohrte 900'ter von außen erkennt aber dafür waren andere gute Tipps dabei!
Eine Sporty soll es aus den o.g. Gründen werden! Mehr wie 6 Scheine sind nicht drin traurig .
Es soll auf jedem Fall eine Custum sein, am besten mit eingetragenen "Loud Pipes"!
Jetzt heist es suchen und vergleichen! Schauen was wird!

Gruß

The Dude großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 19.10.2009 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn Du den Unterschied von außen nicht siehst, und wenn Du ihn beim Fahren nicht merkst, wieso ist er dann überhaupt wichtig?

Fahr' doch einfach die Bikes, die Dich intersserieren, mal Probe und nimm` das, das sich am besten anfühlt.

__________________
Horst cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horst1956 am 19.10.2009 12:38.

Avatar (Profilbild) von Wild Hog
Wild Hog ist offline Wild Hog · 2244 Posts seit 12.10.2009
aus München
fährt: Fat Boy
Wild Hog ist offline Wild Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2244 Posts seit 12.10.2009
Avatar (Profilbild) von Wild Hog
aus München

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 19.10.2009 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horst1956
Fahr' doch einfach die Bikes, die Dich intersserieren mal Probe und nimm` das, das sich am besten anfühlt.

Ganz meine Meinung! Probieren geht über Studieren ... Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße, Wild Hog
____________________________________________
... Rebel my new last name, wild blood in my veins ...

nächste »