Das leise Rattern nach "Zündung aus" ist vollkommen normal.
Ich hatte bereits mehrfach Ärger mit einem "hängenden" IAC (durch Verschmutzung) und einem damit verbundenen instabilen Leerlauf. Beheben konnte ich dieses mit Vergaserreiniger, den ich von der Ansaugseite mit kurzen Druckstößen in die bereits von Dir lokalisierte Bypassöffnung sprühte.
Das beste Ergebnis erzielst Du nach meinen Erfahrungen, wenn Du die Bohrung bei 4 - 5 mal "Zündung aus" mit besagtem Reiniger flutest (also genau dann, wenn der Zapfen in die Endlagen fährt) und zuvor einen fuselfreien Lappen vor die geschlossene Drosselklappe legst, um die austretende "Drecksoße" aufzufangen.
Die von Dir gemessenen Spannungswerte des TPS stimmen mit meinen kürzlich aufgenommenen Werten eines neuen, getauschten Potis überein.
Diesen hatte ich getauscht, nachdem mir der Motor ständig im Leerlauf abstarb, die Reinigung des IAC aber keine Verbesserung brachte.
Die Spannungswerte des alten TPS bei geschlossener Drosselklappe lagen immer höher (0,5 bis 0,74V), daher meine aktuelle Theorie, dass der ans ECM zurückgemeldete Spannungswert eine nicht vollständig geschlossene Drosselklappe suggerierte und ergo der IAC vom ECM nicht angesteuert wurde.
Gruß aus dem Nordschwarzwald.
Dirk
2007 FLHRCI, Penzl, but mostly stock to carry my an her shit
1992 FXDB-D Bobber, Penzl and too much to list to have fun
Loud Pipes Save Lives
1992 FXDB-D Evo Bobber, customized to have fun
Loud pipes save lives