Servus Dr. Nudels,
ich fahre eine Softail Deluxe BJ. 08 und für mich ist es noch immer eine der schönsten Modelle von HD. Zum Cruisen gibts nix besseres, für längere Ausfahrten zu zweit würde ich eine andere Maschine bevorzugen. Was mir von Anfang an bei der Dekuxe gefallen hat, ist dass sie noch Nostalgischer als manch andere HDs wie .zB. Heritage Softail erscheint und man sie nicht so oft auf der Strasse fahren sieht. Ist natürlich alles Geschmacksache!-)
Wie Du auf den Bilder sehen kannst habe ich sehr viel Zeit und noch mehr Kohle in meine Dicke investiert als was sie Neu kostet aber das ist es mir wert, da ich ein Chromfanatiker bin mussten bis auf den Motorblock sämtliche Standartparts durch Chrom ersetzt werden was natürlich mit viel Zeitaufwand was das Putzen angeht verbunden ist.
Die Liste der Neu oder Getauschten Parts ist wirklich lange, zum Vergleich einfach mal das Standart Modell bildlich vergleichen.
In den nächsten Wochen wird der Sozius Sitz mit den angebrachten Halterung für die Sisibar demontiert und der Fender erhält auf der Oberfläche eine ,na was wohl, Richtig! Chromplatte in Form eines langgezogenen Dreiecks spitz nach hinten verlaufend zum Reifen.
Auf was Du bei der Deluxe zu achten hast? Auf Nix!!!
Solltest Du noch mehr Bilder sehen wollen einfach eine Mail senden, in diesem Sinne hoffe ich Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben und wünsche Dir alles Gute.