Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Fat Boy Gabelverkleidung an Softail?

Fat Boy Gabelverkleidung an Softail?

Fat Boy Gabelverkleidung an Softail?

Avatar (Profilbild) von El Toro
El Toro ist offline El Toro · 26 Posts seit 29.12.2009
aus Bottrop
fährt: Softail Slim
El Toro ist offline El Toro
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 29.12.2009
Avatar (Profilbild) von El Toro
aus Bottrop

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.01.2010 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

passt die Fat Boy Gabelverkleidung an die original Softail Gabel? Ggf. kann ich auch eine komplette Gabel bekommen (ohne Achse und Bremse).

Gruß
Andy

__________________
VG aus dem Pott,
Andy

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.01.2010 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 2001er Softail Standard hatte es noch gepasst. Allerdings, konnte ich den "Ochsenkopf" jeweils an einer Stelle seitlich befestigen (obere Gabelbrücke mit Gewindelöchern).
Für oben gab's aber einen Halter bei W&W, den man mit der Lenkkopfmutter kontert und an dem man den Ochsenkopf dann ebenfalls noch mal festschrauben kann.

Aufpassen musst du mit dem Winkel deiner Gabelbrücke. Die tiefste Einstellung des Scheinwerfers war bei mir gerade mal okay so. Dabei hat es sich allerdings um die Verkleidung einer 70er FL Shovelhead gehandelt.

Die Fatboy-Gehäuse haben ja eine andere Lampenbefestigung, da sollte das keine Probleme geben.

Schau dir mal deine obere Gabelbrücke an. Wenn sie rechts und links ein Gewindeloch aufweist, sollte es kein Problem geben.

Kleine Anmerkung am Rande: Die gabelrohre sind wesentlich länger als bei der Fatboy. Das heißt, du benötigst auch längere Standrohrhülsen. Gibt es aber im Zubehör in verschiedenen Längen.
Attachment 34115
Attachment 34116
Attachment 34117

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 23.01.2010 21:55.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2010 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die FatBoy (FL)Gabel hat eine schmalere Baubreite als die (FX)Gabel der unverkleideten Softailgabeln. M.w. beträgt der Unterschied 3/8". Passt demnach also nicht.

Gruß, silent

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.01.2010 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt damals. Augenzwinkern

Wie gesagt, ich hab eine alte E-Glide Verkleidung (die normalerweise für Modelle von 1960 bis 1984 passt) an eine originale 2001er FXST Brücke geschraubt. Ohne nenneswerte Probleme oder Anpassungsarbeiten (bis auf den zusätzlichen Halter an der Steurkopfmutter).

Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will, gibt es bei W&W z.B. ein "Heritage Conversion Kit" für Softails und FXWG ab 1980, welches extra für die Softail Gabeln entworfen wurde.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 25.01.2010 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Warum in Gottes Namen willst Du so ein häßliches Blechteil an Deinem Bike? Ich würde das Ding an meinem sofort abbauen, wenn die Gabelbrücke darunter halbwegs ansehlich wäre....

__________________
Horst cool

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 25.01.2010 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Kauf Dir doch verchromte Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
642399
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2056654
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300086
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen