Hallo zusammen,
muss das Thema Lack black denim leider nochmal ausgraben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der Probleme hat, den Lack 99% gemischt zu bekommen.
Hab für meine Iron 2 Teile zu lackieren.
1. Tipp: Bau ein Teil (Batterieseitendeckel) ab und gib's dem Lackierer.
Nun bekam ich den Deckel aber nicht ohne weiteres ab, da er auf einer L-förmigen Lasche "sitzt", die ich fühlbar nach unten hätte biegen müssen, um den Deckel abziehen zu können. Das wollte ich nicht, weil ich nicht weiß, ob die Farbe dann an der Biegestelle abplatzt, wegen der "Festigkeit" von verbogenem Metall etc.
2. Tipp: Lass Dir eine Standox Farbe mischen.
Leider gibt es 2 Formeln: Vorlage 777586 (aus "2007") mit schwarz, tiefschwarz und brillantblau, sowie Vorlage 867115 (aus "2008") mit schwarz, smaragd und brilliantblau.
Nun hat man mir in einem anderen Thread geantwortet, ich solle 2 Farbkärtchen lackieren lassen und die nehmen, die besser passt.
Das ist - wie ich heute erfahren - habe, eine Kostenfrage, da für jede Lackkarte 1/4 l angemischt wird (für beide ~50EUR) und eine Garantie fürs Passen habe ich dann auch nicht.
Wegen meiner Arbeit kann ich leider nur freitags mal kurz vor Schluss bei einer Lackiererei reinschauen. Also wäre es nett, wenn sich doch noch jemand meldet, der mir ein Rezept nach Standox (oder einem anderen namhaften Hersteller) empfehlen kann. Es gibt doch genügend Nighster, Iron Fahrer in unserem Forum...
Besten Dank im Voraus!