Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Umbau von 883 auf 1200 mit Vergaser Opti.

Andere XL 1200: Umbau von 883 auf 1200 mit Vergaser Opti.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Andere XL 1200: Umbau von 883 auf 1200 mit Vergaser Opti.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vogel1
Vogel1 ist offline Vogel1 · 99 Posts seit 05.08.2008
aus Leverkusen
fährt: Sportster 1200 XL2 , 95
Vogel1 ist offline Vogel1
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 05.08.2008
Avatar (Profilbild) von Vogel1
aus Leverkusen

fährt: Sportster 1200 XL2 , 95
Neuer Beitrag 25.04.2010 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen erstmals Vielen Herzlichen Dank an das Forum und denen die mir helfen konnten und geholfen haben. großes Grinsen großes Grinsen
In 14 Tagen zum neuen Moped , eine Low Budget Operation .
Es fing an Miene Sporty883 Fuhr etwa wie ein Sack Muscheln, also mal schauen was los ist, och, den Kompression Prüfer mal rein und schauen, geschockt , vorn satte 9 bar hinten schlappe 4 bar. unglücklich ok durchs kerzenloch Motoröl Ca. 5ml dadurch kann man schon einschränken was ab geht wird der Druck höher (reingepackt Kolbenringe oder Zylinder ) bleibt der druck weiter schlecht (Ventile oder Loch im Kolben) ist natürlich beides blöd. traurig bei mir war ersteres, somit Zylinder runter und nach messen Baby . Dabei Gleich mal gesehen das der Gaszug am seidenen Faden hängt ok wollte sowieso Stahlflex haben.
Baby : Kolbenringe an der Verschleisgrenze Zylinder oval fuck und jetzt ab ins Internet und Preis werte Lösung suchen Zylinder schleifen Kolben Kolbenringe im Set rund 600 plus 186 komplette Dichtung Satz und 4 Wochen warten. Alternativ. Neu aus USA ups Voll krass , geschockt 361 Euro mit Versand plus Fuß und Kopfdichtung von Genuine James, Kolben und Zylinder von Wiseco. 1200Big Bore Augen rollen . Ok für was ich mich entschieden hab könnt ihr euch denken (der 883 Satz kostet das gleiche) dann mal to. Bis die teile kommen kann ich ja alles vorbreiten, den hinteren hatte ich ja ab, wollte den vorderen dran lassen als an schau Objekt. dann hatte ich erst mal die Schrauben mit Zylinderkopf und Stößelstangen mit dem Arsch umgestoßen. da ich ja alles neu zu ordnen musste viel mir auf das die Stößelstangen nicht gleichlang sind .Ups aber wieso war bei mir der Auslassstößel Kürzer ?Was ich den im Forum erfragte und durch sachkundiges Wissen als richtig erwies das Einlass ist kurz und auslass lag , toll und welches Hirn hat bei mir buchstäblich vergeigt ich sag mal nichts aber der Händler ist bekannt Baby . Das war also schon mal klar, jetzt machte ich mir Gedanken, dicke Pötte brauchen Sprit, muss ich den Vergaser ändern. nein aber ich habe den alten verbessert mit einem CC Rider Recalibration for CV der ist das Gleiche wie der Tuningkit Dynojet nur für 36 Euro , da mein Hauptschule Englisch nicht aus reicht habe ich den Artikel Vergaser kunde gelesen (Sehr Gut) Danke . genau dran gehalten und es hat sich als richtige Einstellung entpuppt. nun hatte ich die Stahlflex aus dem Auktionhaus eingebaut und was war da für ein Draht oh, ne, der Bremslichtschalter Ich bin ja Elektrischer als wieder anlöten, das Kabel hatte eine Kalte Lötstelle. nach dem ich den Schalter ein gebaut hatte , was mit einen klick passiert wenn die Feder durch das Loch schnellt, hatte sich der lötpunkt auch als kalt erwiesen. Baby
Der Vulkan Ausbruch Baby meine teile noch nicht da Fuck, Denkste die teile liegen seit einer Woche in Köln bloß die Benachrichtigung dauert 8 verwirrt in Worten Achtwerkstage von Köln Nach Leverkusen selbst ein einarmiger Rollstuhlfahrer mit Platten braucht nicht so lange. Ok Freitags hatte ich die Benachrichtigung in den Fingern um Tee minus 15.uhr Öffnungszeiten Zoll : Mo-Do von 7,30 Uhr – 16 Uhr Fr von 7,30 Uhr – 14,30 Uhr Baby Korekt da muß man Urlaub nehmen . Montag hatte mein Chef mir erlaubt das Zeug ab zu holen Freude Geil ich hin kann ja nicht langedauern dank Vulkane keine Flugpost haha. Ich kann euch sagen der Zoll lacht zuletzt. in genau 10min und 36sec hatte ich direkt vor dem ein Gang geparkt genau 2std. 17 min und Sek. (Sekunde zählen nicht beim Zoll)war ich um 100 Euro leichter im Auto und war froh das ich endlich das pisswarme Sprudelwasser aus meinem Auto Trinken konnte. der Preis 19%Mwst & 38.90 einfuhr Zoll weil der Wert über 150 Euro ist.
Schön alles der Reihe nach zusammen gebaut Kolbenringe auf die wunderschönen Faust großen(ich hab kleine Hände)Kolben mit hilfe der Kolbenringzange die was für Grobmotorika ist, montiert. Da ich keine Kolbenringspannzange habe, habe ich eine große Schlauchschelle genommen den Zylinder vorsichtig drüber geschoben, fast perfekt. das ganz nochmal aber diesmal mit Fußdichtung . Ok Kopf Dichtung Kopf drauf übrigens man muss gar nicht Zoll Werkzeug haben, ich hab den Ratschekasten von Louis der hat Nüsse die packen auf den Flanken der Metrischen schrauben und passen auch auf Zoll der Viel zahn (Zylinderkopf)passt die e20 Nuss Perfekt. Die Gummidichtung waren ein bisschen Gefummel aber das kennt man ja nachdem ich den alles zusammen hatte und alles mit reichlich Motoröl (was ich auch schon vorher gewechselt hatte in Vollsyntetik 20W-50W )geschmiert .Ach Anmerkung.: in dem Kurbelwellengehäuse sind 1l Öl was ich mit der Spritze raus saugen musste. Hatte das neue Öl den auch wieder 1l rein geschüttet.
So der große Tag rückte näher, Batterie laden, Vergaser optimiert, alles klar, Tank Sprit rein und und und schade Batterie Lehr benzinschlauch gerissen Gaszug passt nicht. Nachdem den alle Sachen rep. Und erneuert wurden stellte sich die Batterie noch an (platt der Winter war zu lang) gebrückt und Sonntag den 25.4 um 9,27Uhr Zündung und feuer erst hinten aus dem Auspuff ok. noch mal, diesmal aus dem Vergaser ich dachte die Drosselklappe wäre weggeflogen nun nach dem das piepsen aus den Ohren verstummte und mein Frau gefragt hatte ob alles klar ist der Hund hatte auch nicht mehr gebellt sagte meine innere Stimme:" schmeiß die Iridium Kerzen raus nimm die Originale." Nun Was soll ich sagen sie Sprang an, da sie immer noch auf meinen Heber stand hatte ich sie erst mal runter gelassen und dann neuer Versuch. wunder bar. schnurrt wie ein Elefant, der Druck ist schon zu spüren.
Heute leider nur 25km gezockelt da ich Angst hatte mit der Batterie, morgen erst mal zu Tante Louis neue Batt. Wer genaueres wissen will mich an mailen oder hier schreiben. Bis bald Euer Micha cool

__________________
Ich kann auch ohne Spaß , Alkohol haben großes Grinsen

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6463 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6463 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.04.2010 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
gute Wahl.Freude
Da die 883 eine kürzere Übersetzung hat (vorn 2 Zähne weniger) und den 40er Versager,
machst Du damit definitiv jede 1200er im Sprint schon wech.
Noch der CC Rider-Kit, auch gute Wahl, verbessert das ganze Ergebniss.
Wichtig, die nächsten 1000 km dezent in 100Km schritten ans Limit führen, nicht gleich die Pferde raus lassen Freude ,
Dann noch mal Öl + Filter wechseln und dann richtig freuen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Aber Du siehst auch, Umbauten, ziehen Umbauten nach sich.
Darum ist ne gute Vorbereitung viel wert.
Was ist zu tauschen, was kann noch dazu kommen?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von Vogel1
Vogel1 ist offline Vogel1 · 99 Posts seit 05.08.2008
aus Leverkusen
fährt: Sportster 1200 XL2 , 95
Vogel1 ist offline Vogel1
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 05.08.2008
Avatar (Profilbild) von Vogel1
aus Leverkusen

fährt: Sportster 1200 XL2 , 95
Neuer Beitrag 26.04.2010 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Hey bin Grade erst zu hause an gekommen mußte mir die Teure Vata holen , ist vielleicht auch besser, ist grade am laden, ich kann nur sagen 5 ter Gang Standgas 60km/h nix ruckeln die Hübe spürste, sonst dachte man gleich fliegt das Getriebe auseinander. fröhlich . Das Einatmen hab ich auch jetzt erst gemerkt. Fühlt sich aber alles gut an. Zunge raus Zunge raus . gruß Micha

__________________
Ich kann auch ohne Spaß , Alkohol haben großes Grinsen

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 23.06.2010 18:00
Zum Anfang der Seite springen

....Glückwunsch zum erfolgreichen Umrüsten !!!

Ist es jetzt so wie erwartet, oder könnte jetzt wieder 'ne Schüppe drauf.

Hege auch den Gedanken der Aufrüstung meiner 883R auf 1200ccm.

Irgendwo mal vorsichtig nachgefragt, nannte man mir Umrüstkosten von ca. 1.500 Euro. unglücklich

Muss nicht auch der Zylinderkopf verändert werden?

Gruß

SE aus WTAL

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 09.07.2010 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Vogel1!


Nicht nur den Text fand ich klasse beschrieben - sondern auch die Tat als solche gefällt mir.


.....es reizt mich nämlich, ...Dir das einfach nachzumachen.


Bei wem aus'm "Netz" hast Du denn den Umbaukit bestellt?

Was kam noch an Steuern u. Zoll drauf?


Gruß

SE aus WTAL

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
2
231
01.05.2024 10:54
von Hägar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98450
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1992
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen