Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Wechselkennzeichen

Wechselkennzeichen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Wechselkennzeichen

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 21.05.2010 07:24
Zum Anfang der Seite springen

http://www.welt.de/newsticker/autobild_n...ennzeichen.html

Hört sich gut an, hoffentlich denken sie auch an uns Biker, siehe Mitte des Artikels
Gruß, Zappa

PS: Die Schweizer warns, nicht die AutoBild

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 21.05.2010 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Wäre ne tolle Sache Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 21.05.2010 09:49
Zum Anfang der Seite springen

ja, wäre prima. Freude

Bin aber bei dem Hickhack derzeit und der fehlenden Mehrheit im Bundesrat eher skeptisch.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 21.05.2010 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Na das wäre ja mal was - ich glaub blos nicht dran. unglücklich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Manybär · seit
Manybär
Gast


Neuer Beitrag 15.10.2010 15:41
Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt ist es amtlich. das wechselkennzeichen kommt! ab 2011 können bis zu 3 motorräder (oder autos) bewegt werden! das kennzeichen dafür soll zweiteilig sein! eine hauptnummer und ein schmales kennzeichen mit den nummern 1-3. dieses kleine kennzeichen trägt die tüv. plakette des jeweiligen fahrzeugs! nur, wie die beiden kennzeichen befestigt werden sollen, dazu soll sich die industrie den kopf zerbrechen. klasse, na dann! jetzt der hammer:für jedes bewegte fahrzeug soll der VOLLE steuersatz erhoben werden. auch die versicherer wollen für jedes fahrzeug eine so wörtlich, risiko-adäquante police erstellen! ein wechsel zwischen motorrad und auto soll nicht möglich sein! da frage ich mich; wo ist denn da der vorteil? einführung geplant mitte 2011! gruss, Herby Baby Augenzwinkern

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2010 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil ist beim bezahlen fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 15.10.2010 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Mit den zusätzlichen Einstecknummern (1-3) wirst Du je nach Region ein ganz schönes Kuchenblech hinter Dir her schleppen. geschockt geschockt geschockt

Und was die Steuer angeht, hast Du geglaubt, dass unser Finanzminister freiwillig auf Kohle verzichtet? unglücklich unglücklich unglücklich

Der einzige Vorteil liegt wohl daran, dass Du die Versicherung nur noch für das stärkste Bike abschließen und zahlen musst. Der ADAC hat hier schon eine entsprechende Police in Planung. Aber warte mal ab, ob die Versicherungslobby dass zulässt. verwirrt verwirrt verwirrt

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Prämien aufgrund des potentiellen Umsatzrückgangs ganz schön steigen werden.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von pzduc
pzduc ist offline pzduc · 107 Posts seit 04.01.2009
aus Hof
fährt: Rocker C, R1200S, R100GS, R850R
pzduc ist offline pzduc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.01.2009
Avatar (Profilbild) von pzduc
aus Hof

fährt: Rocker C, R1200S, R100GS, R850R
Neuer Beitrag 15.10.2010 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Welcher Naivling hat denn von der deutschen Legislatur eine vernünftige praxisgerechte Lösung erwartet? fröhlich fröhlich fröhlich

So kennen wir doch Deutschland!!! Baby Baby Baby

Das wars dann wohl, behalt ich eben meine 4 Kennzeichen. böse

pzduc

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 15.10.2010 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so. Habe ohnehin schon ein Kennzeichen eines Landkreises mit drei Buchstaben. Wenn jetzt dieses noch durch die fortlaufende Nummer ergänzt wird, habe ich das Gefühl, ein Backblech hinter mir her zu ziehen. Das bringt es nicht wirklich.

Die einzigen, die offensichtlich etwas von der neuen Regelung haben werden, sind wohl die Kennzeichenhersteller.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 16.10.2010 01:59
Zum Anfang der Seite springen

Kann ja wohl nicht sein, dass für Jedes Fahrzeug der volle Steuersatz und volle Versicherungsprämie fällig wird.
Welchen Vorteil hätte das Ganze dann ???
Da gibts weder für den Staat noch den Bürger einen Vorteil.
Entweder das stimmt so nicht, oder das ist ein Schwabenstreich.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 16.10.2010 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Adi, was hast Du erwartet, wenn Bürokraten eine Lösung für die Praxis entwickeln?

Es ist zwar in Sachen Steuer meines Wissens noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber es sieht düster aus. Schau mal hier .

Alles andere hätte mich allerdings auch gewundert. Du glaubst doch bestimmt nicht , dass der Fiskus von irgendetwas die Finger lässt, dass er mal in den denselbigen hatte.

Denke mal an den Soli. Auch fällt mir sofort die Schaumweinsteuer ein. Die wurde bekannterweise durch Kaiser Wilhelm zum Aufbau und der der Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine ins Leben gerufen.

Was passierte? Die Kriegsmarine wurde versenkt; die Schaumweinsteuer hingegen zahlen wir noch heute.

Was die Versicherungen angeht, besteht bei den größten Versicherern Widerstand. Es besteht aber noch Hoffnung. Der ADAC soll als eines der ersten Unternehmen bereits an einer Wechselkennzeichenpolice arbeiten. Einige Versicherer haben allerdings schon angekündigt, bei Wechselkennzeichennutzern die Prämie nicht nach dem schadenintensivsten Fahrzeug und somit typenklassenorientiert kalkulieren zu wollen, sondern eine neue Prämierung vorzusehen.

Ich denke allerdings, dass der Markt das Thema Versicherung schlussendlich noch positiv regeln könnte, wenn ein Versicherer ausschert und eine Police zu vernünftigen und bedarfsorientierten Preisen anbietet.


Warten wir es also ab Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 16.10.2010 08:58.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2010 10:10
Zum Anfang der Seite springen

...und wenn es zu teuer wird machen wir eine Widerstands - Initiative auf - alla Stuttgart 21 ..... Augenzwinkern

Baba · seit
Baba
Gast


Neuer Beitrag 16.10.2010 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Und da wird auch weiter gebaut ! verwirrt verwirrt verwirrt

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 16.10.2010 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
...und wenn es zu teuer wird machen wir eine Widerstands - Initiative auf - alla Stuttgart 21 ..... Augenzwinkern

Und wer gibt den Mediator?

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 16.10.2010 10:25
Zum Anfang der Seite springen

ist eine feine sache und hier in der CH funtioniert es seit jahren einwandfrei

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »