Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Ich habs versprochen: Der total große 48 Test!

Andere XL 1200: Ich habs versprochen: Der total große 48 Test!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Andere XL 1200: Ich habs versprochen: Der total große 48 Test!

Avatar (Profilbild) von fwgde
fwgde ist offline fwgde · 193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich
fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
fwgde ist offline fwgde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von fwgde
aus Jülich

fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
Homepage von fwgde
Neuer Beitrag 23.06.2010 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Für alle wartenden, der versprochene 48 Test, ohne Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Harley-Davidson Forthy-Eight, der ultimativ subjektive Test

Als total abgeklärter und nur begrenzt emotionaler Mensch, war ich auf die Forty-Eight nicht vorbereitet. Ich brauchte kein neues Motorrad und suchte auch keines! Als eines Abends der Schrauber meines Vertrauens etwas erwähnte von „..neue Harley, Bobber Style…muss man gar nix mehr machen…aber 10.000 Steine!!!“, wurde ich deshalb nur wenig hellhörig. Aus Neugier habe ich am Karfreitag dann doch mal auf der H-D Website geschaut… Und es hat mich aus den Schlappen gehauen! Boah, ist die scharf! Ähnlich wie eines der Produkte dieser kalifornischen Firma mit dem Obstlogo, weckte die 48 ein unwillkürliches Begehren, ohne das ein Bedarf vorhanden ist. Ich handelte schnell. Zuerst die bessere Hälfte davon überzeugen, dass ihre BMW doch viel zu groß für sie ist. Dann zum Harley Händler. Mist, Laden abgeschlossen, wegen „Harley Days am Nürburgring“. „Nürburgring, Schatz! Ein Katzensprung, in 2 Stunden sind wir da. Du kriegst auch ‚ne Bratwurst.“ Aber da Stand sie dann, schwarz und niedrig. Schatzi draufgesetzt, die Vorzüge der Sitzhaltung, des niedrigen Sitzes und Ihr Aussehen im Allgemeinen gelobt , und der Drops war gelutscht! Nach 2 Wochen vergeblicher Suche nach einer Probefahrtgelegenheit haben wir dann eben Blind bestellt. Lieferzeit 7 Wochen. … Und nun steht sie da!

Erster Eindruck: Nix dran! Motorrad pur. Sitz, Lenker, zwei Ballonreifen auf Speichenrädern mit wunderschönen gedrehten Alunaben und ein fetter Motor in schwarzem Kräusellack, der sich anfühlt wie 180er Schmirgelpapier und sich gegenüber einer flatternden Hose auch genauso verhält. Und die Hose flattert! Den ewig langen ersten Gang einlegen und mittels beträchtlicher Schwungmasse fast ohne Gas die leichtgängige Seilzugkupplung kommen lassen, reiht sich das Flacheisen (Wörtlich zu nehmen: Alles was aus Blech sein kann, ist es auch!) in den Verkehr ein. Nächste Erkenntnis: 1200ccm bedeuten nicht immer lässigen Durchzug aus dem Drehzahlkeller. Bei niedrigen Drehzahlen, die mangels Drehzahlmesser aber ihr Geheimnis bleiben, bockt der V-Twin der 48, als würde sie nur auf einem Zylinder laufen. Sportster also. Etwas mehr Drehzahl beruhigt den Motorlauf, aber nur relativ. Für Sportsterfremde klingt der Motor, außer im Leerlauf, eigentlich immer als kündige sich ein kapitaler Motorschaden an. Metallisches Hämmern, Tickern und Dengeln tönen ungedämpft zum Fahrer und übertönen vollkommen das Auspuffgeräusch. Während die Maschine in der Vorbeifahrt noch wie eine Harley klingt, bekommt der Fahrer gar nichts ab. Wohl mit ein Grund, warum sich jeder einen lauteren Auspuff wünscht – Auspufflärm klingt einfach besser als das Motorengerappel. Dafür vibriert sie schön! Speziell an der Ample, kann man sich die Rotphase mit einer kleinen Gesäßmassage verkürzen lassen. Das entschädigt dann auch ein wenig für den bald darauf folgenden Hitzschlag, der durch die vom winzigen 7,95 Liter Tank vollkommen unbehinderte aufsteigende Heißluft hervorgerufen wird. Mann ist das heiß! Da hilft nur fahren, endlich raus aus der Stadt und ein paar Kurven nehmen. Am Ortsschild ziehe ich das Gas auf, schalte bei 80 km/h in den 5. Gang und wieder schüttelt und schlägt der Eimer! Wozu hat das Ding so viel Hubraum, wenn es nix damit anfangen kann? Nun gut, nennen wir es Charakter! Charaktervoll geht es in die erste Kurve. Anbremsen (Matschig, weich, aber verzögert. Bio-ABS! Blockierbremsung wohl eher unwahrscheinich.) und umlegen. KRAAAAAATSCH! Die Angstnippel kratzen über den Asphalt, aber sooo schlecht ist die Schräglage gar nicht. Bis dann wirklich etwas unnachgiebiges aufsetzt, geht es noch deutlich weiter, sodass man eine gute Sicherheitsmarge hat. Und in Rechtskurven wird dann sogar das Auspuffgeräusch mal an des Fahrers Ohr reflektiert! Der dicke Vorderreifen führt zu etwas unwilligem Einlenken, aber die Kurvenlage ist stabil und wird auch durch Spurrillen nicht gestört. Beim Bremsen in Schräglage ist aber ein etwas festerer Griff an der nicht sehr breiten aber angenehm gekröpften Lenkstange nötig, um die Fuhre auf Kurs zu halten. Alles in Allem, besser als erwartet und nach ein paar Kilometern schon vergessen. Diesen Platz in der Wahrnehmung nimmt dann aber sogleich des Fahrers Hinterteil ein. Der Seriensitz ist relativ bequem auf den ersten Metern, aber doch zu schmal für längeren Aufenthalt. Zusätzlich bietet er keine Abstützung nach hinten, was in Kombination mit den vorverlegten Fußrasten dazu führt, das der Fahrer ab 90 km/h seinen Halt nur am Lenker findet. Da ist die Investition in den über 600 Euro teuren Schwingsattel gut angelegt. Der schwingt zwar gar nicht, sondern fühlt sich betonhart an, ist aber deutlich besser geformt. Wer die 48 wegen der niedrigen Sitzhöhe gekauft hat, sollte aber vorher Probesitzen, denn der Schwingsattel ist 25mm höher als der Serienstuhl. Apropos schwingen: Die oft genannte Härte des Fahrwerks kann ich nicht nachvollziehen. Die Federung ist nicht hart, sondern kurz und weich. Hart wird es also immer dann wenn sie durchschlägt, was an der Gabel praktisch an jedem Kanaldeckel passiert. Die Sorge, dass die Bandscheiben leiden, ist aber unbegründet. Schläge in den Rücken werden von den hinteren Federbeinen und die Sitzpolsterung gut gedämpft. Etwas Vorsicht sollte man in flotten welligen Kurven walten lassen, Da hüpft der Baby-Bobber lustig Richtung Kurvenrand. Wem die Klappmesserposition mit rundem Rücken auf Dauer zu anstrengend wird, der freut sich über die regelmäßigen Tankpausen. Nach 90km ging mit der ersten Tankfüllung die Reserveleuchte an. Mal sehen ob sich das noch bessert. Ein lustiger Nebeneffekt des kleinen 7,95 Liter Tanks: Die 5 Liter, die der Händler bei Übergabe eingefüllt hat, entspricht hier fast einem vollen Tank. Somit haben wir also ungefragt doch noch „eine Tankfüllung“ Rabatt bekommen. Beim Tanken kann man sich dann die Beine vertreten und die Fragen und Lobgesänge der Passanten entgegen nehmen. Dieses Motorrad ist wie ein Fliegenfänger, lustiger weise speziell bei Leuten die gar nicht Motorrad fahren. Es weckt wohl sentimentale Gefühle, durch den archaischen Look. Am bemerkenswertesten war die sicher 90 Jahre alte Dame die sagte: „Mit so einer Maschine bin ich bei meinem Wilhelm hintendrauf in die Sommerfrische gefahren. Aber leider ist er schon in den ersten Kriegswochen gefallen!“ Und das ist es eben in der Summe: Die Forty-Eight ist mehr als unperfekt in Ihrem Komfort, dem fummeligen Zündschloss und Lenkschloss, dem Tachoanzeigen-Umschalter auf dessen Rückseite und null Stauraum. Aber wenn man absteigt will man sie einfach nur ansehen… Die vielen schönen Details erwartete man gar nicht mehr bei den Traktorenherstellern aus Milwaukee, obwohl, die 48 wird ja in Kansas City, Missouri gebaut. Nehmen wir nur den Tank. Auf den ersten Blick nur knallorange. Aber in der Sonne sieht man das es ein Metalliclack ist, mit feinem Goldglitter. Fast wie bei der aktuellen CVO Streetglide. Und dann der schöne Lampenhalter, ein gefrästes Stück Metall, nicht ein Stahlklotz wie bei den alten Softails. Oder die vielfach beschriebenen Radnaben! Nicht nur vorne, wo man sie sieht, sondern auch im Hinterrad versteckt wartet echte Schönheit. Wie werden ich sie nur vor dem verschmutzen schützen? Vielleicht die guten alten Fahrrad Nabenbürsten? Gibt es die in der Größe? Interessant ist übrigens die Menge an Wuchtgewichten an der Felge. Können die nicht den Reifen verdrehen bis es besser passt? Aber wenigstens sind die Gewichte schwarz. So stilsicher sind leider nicht alle Teile verbaut. Der Kabelverhau vor dem Motor ist einfach nur grauenvoll. Da sieht aus als hätten die Produzenten aus Kostengründen einen E-Glide Kabelbaum verwendet und mussten die ganzen Kabel irgendwo unterbringen. Schlimm! Ein Eldorado für den furchtlosen Hobbyelektriker: Weg mit den Kabeln! Wir lassen sie einfach mal hängen und sehen ihnen beim verrotten zu, wenn das Wasser in die ganzen offenen Kabelhüllen läuft.
Weiter im nächsten Post...
Attachment 46597
Attachment 46598
Attachment 46599
Attachment 46601

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fwgde am 23.06.2010 19:18.

Avatar (Profilbild) von fwgde
fwgde ist offline fwgde · 193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich
fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
fwgde ist offline fwgde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von fwgde
aus Jülich

fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
Homepage von fwgde
Neuer Beitrag 23.06.2010 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Teil 2:

Nicht so schön ist auch der Blick unter den Tank. Leider keine Vergaserattrappe, wie bei Triumph, sondern eine nackte Einspritzanlage mit ordentlich Käbelchen. Aber der Benzintankanschluss ist wieder ein ganz hübscher! Sieht nur keiner… Zum Schluss finde ich aber zu meiner großen Erleichterung noch den Aufkleber, der mir bestätigt, dass meine 48 mit dem Segen und unter Aufsicht der Gewerkschaft gebaut wurde. Deshalb auch sicher der günstige Preis, für den man nach zähen Verhandlungen nicht nur eine nagelneue Maschine bekommt, sindern auch noch einen aktuellen Parts & Accessoires Katalog, einen Rucksack, eine Bedienungsanleitung, zwei Schlüssel und zwei Transponder, sowie einen Kugelschreiber! Der Transponder ist übrigens ganz lustig. Wird das Bike bewegt, ohne das der Transponder in der Nähe ist, gibt es zwei akustische Warnungen und dann geht der Alarm los. Als ich aber einem Freund das Maschinchen vorführte und er zur Probefahrt startete hatte nicht er den Transponder in der Tasche, sonder ich! Das hat aber nicht weiter gestört. Kein Alarm, kein stehenbleiben, als er wegfuhr und somit aus der Reichweite des Transponders verschwand. Sicher wäre die Harley nicht mehr angesprungen, wenn er den Motor gestoppt hätte, aber wenn ich meine nächste Harley stehlen muss, dann warte ich einfach bis der Besitzer in der Nähe ist und fahre dann weg.
Aber vorerst reicht ja diese hier. Und zwar sehr. Denn egal ob es schöne und häßlich Details paart, die Karre sieht einfach nur geil aus! Sexy, flach, Oldstyle, ohne einen Cent in Customizing zu stecken. Obwohl, ehlich gesagt, der seitliche Kennzeichenhlater ist schon bestellt. Denn der Lappen in Serienausführung geht einfach gar nicht. Schön dass der spurlos, mit nur einer Schraube entfernt werden kann. Und dann ist sie so schön, dass, die kleinen Macken einfach vergessen werden.

(c) 2010 FWGDE
Attachment 46602
Attachment 46603
Attachment 46604
Attachment 46605
Attachment 46606

Avatar (Profilbild) von Caveman
Caveman ist offline Caveman · 819 Posts seit 13.08.2009
aus Hochtaunuskreis/Schmitten
fährt: Iron 883
Caveman ist offline Caveman
Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 13.08.2009
Avatar (Profilbild) von Caveman
aus Hochtaunuskreis/Schmitten

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 23.06.2010 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Bericht.

__________________
VG
Mirko

---------------------------
My Harley
My Way
My Bitch
My Property


Harley Sox - Rhein Main
- you never ride alone -

New48 ist offline New48 · seit
New48 ist offline New48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2010 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Klasse ..
das ist wirklich mal ein aufschlussreicher Bericht.. freue mich auf mehr..

Wirst Du demnächst den Schwingsattel verbauen?

Avatar (Profilbild) von Marvin
Marvin ist offline Marvin · 224 Posts seit 23.02.2010
fährt: Spochtster 48
Marvin ist offline Marvin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 23.02.2010
Avatar (Profilbild) von Marvin

fährt: Spochtster 48
Neuer Beitrag 23.06.2010 20:01
Zum Anfang der Seite springen

danke für den wirklich schönen bericht! kann freitag kaum noch erwarten!!!

Avatar (Profilbild) von fwgde
fwgde ist offline fwgde · 193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich
fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
fwgde ist offline fwgde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von fwgde
aus Jülich

fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
Homepage von fwgde
Neuer Beitrag 23.06.2010 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von New48
Klasse ..
das ist wirklich mal ein aufschlussreicher Bericht.. freue mich auf mehr..

Wirst Du demnächst den Schwingsattel verbauen?

Das kommt weniger auf mich, als auf meine Frau an.
Bei Ihr ist die Höhe entscheidend. Wenn die zusätzlichen Zentimeter nicht stören, dann ja. Aber erstmal fahren.
Gruß
Frank

Werbung
Karasu ist offline Karasu · 33 Posts seit 06.04.2010
aus München
fährt: Nightster
Karasu ist offline Karasu
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 06.04.2010 aus München

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 23.06.2010 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Tolles Motorrad, gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir und deiner Frau viel Spaß mit dem Motorrad.

Avatar (Profilbild) von jano1072
jano1072 ist offline jano1072 · 22 Posts seit 20.05.2010
fährt: Forty Eight
jano1072 ist offline jano1072
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 20.05.2010
Avatar (Profilbild) von jano1072

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.06.2010 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Toller Review!!! Ich habe heute meinen Brief bekommen. Morgen anmelden und hoffen, dass HD es bald schafft den seitlichen K-Halter, die Remus Pipes sowie andere Griffe u. Fußrasten ganz schnell verbaut. den Schwingsattel habe ich übrigens auch schon geordert (USA). Dein Review hat meine Vorfreude Auf jeden um weitere 100% gesteigert... Bin jetzt Econ bei gefühlten völlig irrationalen 680 % angekommen. Geht das?? LG Jano fröhlich

Hans Wurst ist offline Hans Wurst · 15 Posts seit 19.04.2010
aus Goldbach
fährt: KTM Wetzhobel
Hans Wurst ist offline Hans Wurst
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 19.04.2010 aus Goldbach

fährt: KTM Wetzhobel
Neuer Beitrag 23.06.2010 21:35
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

besonders das hier:

Wozu hat das Ding so viel Hubraum, wenn es nix damit anfangen kann? Nun gut, nennen wir es Charakter!

bin auch neuer Harley Fahrerer ....

LETTI ist offline LETTI · 10531 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10531 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 23.06.2010 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht mit schönen Detailbildern!

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 24.06.2010 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hans Wurst
großes Grinsen

besonders das hier:

Wozu hat das Ding so viel Hubraum, wenn es nix damit anfangen kann? Nun gut, nennen wir es Charakter!

....dann geh mal auf die Bahn damit, dann weißt Du es....


ansonsten:

gelungener Bericht, besser hätt ich meine Nightster auch nicht beschreiben können...

Viel Spaß mit dem Möppi....

Gruß aus´m "POTT" vom Stitch....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 24.06.2010 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht.

Nun schaust Du mal hier rein, damit Harley nicht pleite geht :

http://www.harley-davidson.com/browse/br...&bmLocale=en_US


Viel Spaß beim umbauen, fahren und sich freuen : )


Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1427 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von mars
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 24.06.2010 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geschrieben, sollteste professionell machen! Bin auch erst seit nen paar Monaten dabei und Besitzer einer Nightster. Ich hab das Baby in jedem Deiner Worte (bis auf den Tank) wieder erkannt... Herrlich! Aber auch wenn die Kiste nicht untertourig gefahren werden will, dreh einmal am Hahn und zack: die Schallmauer durchbrochen! Einfach nur geil!
Ich bin gespannt, wie lang Du sie original läßt, denn auch wenn sie schon so schön da steht, mit der Zeit entdeckst Du Dinge, die das Baby noch cooler oder einzigartiger erscheinen lassen... großes Grinsen

Gruß ausm Schwarzwald

__________________
Greetz mars

Avatar (Profilbild) von fwgde
fwgde ist offline fwgde · 193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich
fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
fwgde ist offline fwgde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von fwgde
aus Jülich

fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
Homepage von fwgde
Neuer Beitrag 24.06.2010 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mars
Sehr schön geschrieben, sollteste professionell machen! Bin auch erst seit nen paar Monaten dabei und Besitzer einer Nightster. Ich hab das Baby in jedem Deiner Worte (bis auf den Tank) wieder erkannt... Herrlich! Aber auch wenn die Kiste nicht untertourig gefahren werden will, dreh einmal am Hahn und zack: die Schallmauer durchbrochen! Einfach nur geil!
Ich bin gespannt, wie lang Du sie original läßt, denn auch wenn sie schon so schön da steht, mit der Zeit entdeckst Du Dinge, die das Baby noch cooler oder einzigartiger erscheinen lassen... großes Grinsen

Gruß ausm Schwarzwald

Nun, wie erwähnt wird ja der seitliche Kennzeichenhalter noch montiert, bei der 1600er Inspektion.
Ansonsten habe ich immer großen Respekt vor der Leistung der Designer. Wenn ich es besser könnte, hätte ich ja den Job. cool Ich schäme mich ja schon, die Silhouette mit einem Garminhalter zu verschandeln.
Es ist zwar immer Geschmackssache, aber ich beobachte, dass viele Leute die Dinge ändern um des Änderns willen. Nicht besser, nur anders. Da gebe ich mein Geld lieber für Hotelübernachtungen auf Touren aus.
Und für die Pfennigfuchser: Je geiler die Karre gepimpt ist, desto weniger erlöst sie beim Wiederverkauf. Klingt komisch, ist aber so. (Nicht das ich jetzt schon über den Wiederverkauf nachdächte.)
Also mein Motto: Verbessern ja (Die US-Boys hatten sie schließlich mit seitlichem Kennzeichen designed.), verändern, nö.

Gruß
Frank

rad_thom ist offline rad_thom · 54 Posts seit 13.02.2010
aus Usingen
fährt: XL 53 C Baujahr 2001
rad_thom ist offline rad_thom
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 13.02.2010 aus Usingen

fährt: XL 53 C Baujahr 2001
Neuer Beitrag 24.06.2010 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von fwgde


Ich schäme mich ja schon, die Silhouette mit einem Garminhalter zu verschandeln.

Pfui,

das ist was für Nichtabenteurer auf BMW’s.

Kauf Dir ne Karte und verfahr Dich lieber.....dann hast Du was zu erzählen.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
1
150
05.05.2024 20:48
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
786
29.04.2024 21:36
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1143
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen