Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: Anschluss motogadget motosign mini

XR 1200: Anschluss motogadget motosign mini

XR 1200: Anschluss motogadget motosign mini

LouisXR12 ist offline LouisXR12 · 2 Posts seit 07.11.2009
fährt: XR1200
LouisXR12 ist offline LouisXR12
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 07.11.2009
fährt: XR1200
Neuer Beitrag 23.07.2010 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

weiß nicht mehr ein und aus, brauche Hilfe.

1. Habe das motosign mini wie folgt an das orignal XR1200-Kabel für die Kontrolllampeneinheit angeschlossen:

XR1200-Kabel - motosign mini Kalbel - Bedeutung
---------------------------------------------------------------------
dunkelbraun - blau - Blinker rechts +12V
lila - rot - Blinker links +12V
hellbraun - weiß - Neutral +12V
schwarz - schwarz - Neutral Masse
grüngelb - gelb/orange/violett - Masse für Fernlicht, Blinker, Öldruck
orange - braun - Öldruck +12V
weiß -grün - Fernlicht +12V

Ergebnis: Fernlicht ok, Blinker ok, Neutral permanent leuchtechend (egal, ob Gang eingelegt oder nicht), Öldruck permanent leuchtend (geht nicht mehr aus, müsste aber oder?), Lichtmaschine lädt, Motor läßt sich jedoch nicht mehr starten (Abhängigkeit zur Öldruckleuchte?)

2. Aber auch wenn ich die Originalkontrolllampeneinheit wieder anbringe, siehts nicht mehr besser aus, hier leuchtet Neutral nicht mehr (LED vermutlich kaputt) und auch hier leuchtet Öldruck (rot) permanent. Auch hier läßt sich der Motor nicht mehr starteten.

Die Sicherungen sind alle ok, habe ich geprüft, auch mit einer neuen Batterie keine Besserung.

Vermutlich habe ich durch meine Bastelei und Ausprobiererei irgendwas kaputt gemacht... Wer weiß Rat oder Hilfe zur Selbsthilfe?

Zusatzinfo: Den motoscope mini habe ich über m-CAN direkt an die OBD-Schnittstelle angeschlossen. Alles tadellos.

Grüße
Michael

guzzi-man ist offline guzzi-man · seit
guzzi-man ist offline guzzi-man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2010 22:13
Zum Anfang der Seite springen

.........tja, gute Frage, die Du da hast. Hat denn vor dem Umbau am Originalinstrument alles funktioniert??
Eigentlich bietet Motogadget spezielle Adapter für solche Umbauten an, auch für Harley. Die neuen originalen Instrumente sind recht komplex, evtl mit Fehlerspeicher, meist bilden Steuergerät und Instrument eine voneinander abhängige Einheit und da kann dann nur dieser Adapter helfen.
Falls vorher alles funktionierte erstmal zum Händler und den Originalzustand herstellen lassen und dann die Jungs in Berlin anrufen, denn die kennen sich mit ihren Geräten bestens aus!

Lutz

Rob1988 ist offline Rob1988 · 7 Posts seit 01.09.2010
aus Wiesbaden
fährt: Sportster XLH 1200 C
Rob1988 ist offline Rob1988
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.09.2010 aus Wiesbaden

fährt: Sportster XLH 1200 C
Neuer Beitrag 01.09.2010 12:33
Zum Anfang der Seite springen

leuchten die lampen nicht vielleicht deswegen permanet, weill du nicht die geschalteten massekabel genommen hast? bei meiner sporty 1200 xl custom sind das grün/gelb und hellbraun.... kann das sein?

mfg rob

Avatar (Profilbild) von paradude
paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
aus Schöneck
fährt: 91er XLH 1200
paradude ist offline paradude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 07.07.2009
Avatar (Profilbild) von paradude
aus Schöneck

fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 01.09.2010 13:16
Zum Anfang der Seite springen

...ich kenne mich zwar nicht mit den neumodischen Sportys aus aber ich hatte eine ähnliches Problem bei meinem "Oldtimer" Bj 91. Die Kontrolleuchten für Öldruck und Neutral werden über Masse geschaltet. Das heisst wenn zb die der Öldruck korrekt ist wird am Öldruchschalter die Masse getrennt. Beim Neutral das selbe, wenn ein Gang eingelegt wird, wird die Masse am Netralschalter getrennt. Das heisst das das die Kontrolleuchten umgekehrt angschlossen werden müssen. Also Plus von der Leuchte an die Masse vom Motorrad und Masse von der Leuchte an den Schalter.
Ich hatte das bei mir auch erst verkehrt und habe dadurch den Öldruchschalter und den Neutralschalter gehimmelt. Musste beide ersetzen.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich und evntl. hilfrreich.
Vielleicht ist das auch bei dem neueren Sportys alles anders.
Na denn iel Glück.
Gruß
paradude

__________________
I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster. cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Heinzbikes Winglets Micro 3in1 Anschluss M8 114
von DaveHD1602
4
1890
03.05.2025 16:52
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Anschluss Ladegerät (Mehrere Seiten 1 2)
von Motemmel
22
36125
12.02.2024 04:49
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
72
97461
29.06.2023 20:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen