Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: 1200x Fahrwerkseinstellung

XR 1200: 1200x Fahrwerkseinstellung

XR 1200: 1200x Fahrwerkseinstellung

Avatar (Profilbild) von Hades
Hades ist offline Hades · 61 Posts seit 17.01.2010
fährt: XR1200X
Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Hades

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 25.07.2010 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mich nach knapp 7000km mal am Fahrwerk versucht.
Beim einstellen der Vorspannung an der Gabel soll man nach rechts bis zum Anschlag drehen.Das wäre dann= max.Nach 46 leichtgängigen Klicks war immer noch nicht am Anschlag. verwirrt
Mit der Zug( REB ) und Druckeinstellung( COM ) komm ich mal überhaupt nicht klar.
Habe 3 Umdrehungen gemacht ohne das es auch nur einmal einen Widerstand gab oder ein "Klick" zu hören war.Ich frage mich wie man ohne Orientierungspunkte da eine Einstellung vornehmen soll!?Hat jemand einen Tipp?
Hinten an den St0ßdämpfern war das alles kein Problem.Die waren schnell eingestellt.
Vor dem einstellen der Vorspannung habe ich mich auf das Mopet gesetzt, die Vorderradbremse gezogen und habe die Gabel dann zum eintauschen gebracht.Beim ausfedern gab es ein deutliches,leicht schlagendes Geräusch was sich auch auf den Lenker übertragen hat.
Ich bin kein Schrauber, habe aber das Gefühl das das nicht normal sein kann.ein Gabel sollte doch ohne Geräusche ein und ausfedern-oder?

gruß

__________________
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat. (George Orwell)

Avatar (Profilbild) von bulliworld
bulliworld ist offline bulliworld · 51 Posts seit 19.10.2009
fährt: XR 1200 X
bulliworld ist offline bulliworld
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 19.10.2009
Avatar (Profilbild) von bulliworld

fährt: XR 1200 X
Neuer Beitrag 25.07.2010 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei der Gabelvorspannung warst du kurz vor dem Ziel, sind glaube knapp über 50 Klicks.
Bei Druck- und Zugstufe musst du dich an den Endpunkten orientieren und die Umdrehungen zählen.
Am besten machst dir einen Schmierzettel in die Garage denn nach zwei- oder dreimal verstellen
weißt nicht mehr wo vorn und hinten ist. fröhlich

Gruß Willi

Avatar (Profilbild) von Hades
Hades ist offline Hades · 61 Posts seit 17.01.2010
fährt: XR1200X
Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Hades

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 25.07.2010 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo willi,
dann ist es wohl besser wenn ich nach links bis zum Anschlag drehe, die Klicks zähle und von da meine Einstellung mache.Bin jetzt schon verwirrt smile
Gibt es bei der Zug ung Druckeinstellung auch einen deutlichen Endpunkt?

gruß

__________________
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat. (George Orwell)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: XR 1200x Remus Auspuff
von hondaka
0
218
07.05.2019 18:16
von hondaka
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
188
04.12.2016 08:53
von AndyZRX
Zum letzten Beitrag gehen