Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Umbau auf 2-Mann (Frau)

XL 883 Std./Iron: Umbau auf 2-Mann (Frau)

nächste »

XL 883 Std./Iron: Umbau auf 2-Mann (Frau)

viktor1128 ist offline viktor1128 · seit
viktor1128 ist offline viktor1128
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2010 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Kurz mal zu mir, ich komme eigendlich aus der Streetfighterszene, hab aber nach Herzinfarkt und was weiß ich alles etwas ruhiger angehen lassen und such nun zu meiner 990er Superduke eine Moppete, mit der ich auch mal entspannt durch die Gegend kacheln kann.
Hab hierzu die Iron, Nightster oder 48 im Auge, teilweise probegefahren, mal sehen.

Ich hätte da mal eine Frage.
Da ich Frauchen hin und wieder mitnehmen will, müßte der Sitz so gestaltet sein, daß man schnell von 1-Mann auf 2 Personan umstecken kann. Und am besten solls auch noch bequem sein Freude
Habt ihr Vorschläge hierzu? Irgendwelche Bildchen vielleicht auch noch?

Danke für die Hilfe
Fetten Gruß aus Unterfranken
Viktor

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 15.08.2010 07:20
Zum Anfang der Seite springen


__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Avatar (Profilbild) von DerKlausi
DerKlausi ist offline DerKlausi · 256 Posts seit 16.05.2009
aus Rheingau
fährt: 883
DerKlausi ist offline DerKlausi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 16.05.2009
Avatar (Profilbild) von DerKlausi
aus Rheingau

fährt: 883
Füge DerKlausi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 15.08.2010 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hmm, eigentlich hätte man dich erst mal angemeckert und darauf verwiesen das du dich vorstellst smile

Es gibt diverse Sitze die auf die Sporty passen. Wenns bequem sein soll siehts nicht so schick aus, ansonsten sind La Pera, Badlander etc. ne gute Wahl.

Sitz wechseln ist 1 Kreuzschraube, schnell gemacht.

Im Iron-Pics Thread sind auch einige mit doppelter Sitzbank.

Grüße, Klaus

__________________
loud pipes save lifes

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 15.08.2010 10:15
Zum Anfang der Seite springen

hm, meint ihr die sitzpads mit saugnäpfen halten auf dem matten lack? hat das schon jemand ausprobiert?

ansonsten kann ich die badlander sitzbank emfpehlen, die trägt optisch nicht so auf wie die meisten anderen doppelsitzbänke für die sporty.

Avatar (Profilbild) von edewolf3
edewolf3 ist offline edewolf3 · 36 Posts seit 07.06.2010
aus Cadolzburg
fährt: XL 1200 N Nightster
edewolf3 ist offline edewolf3
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 07.06.2010
Avatar (Profilbild) von edewolf3
aus Cadolzburg

fährt: XL 1200 N Nightster
Neuer Beitrag 15.08.2010 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Badlander auf der Nighster und es sieht nicht schlecht aus.

BigBlue ist offline BigBlue · 64 Posts seit 28.09.2008
aus Berlin
fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
BigBlue ist offline BigBlue
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.09.2008 aus Berlin

fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
Neuer Beitrag 15.08.2010 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Badlander ?? Baby

Kannste knicken wenn die Dame des Herzens mitfahren soll, der Soziaplatz hat doch eher Alibifunktion. Augen rollen Die Sundowner Bank ist an sich das Mass der Dinge für 2 Personen, wenn es gemütlich sein soll. Optisch vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber wenn man draufsitzt....wer sieht das schon....

großes Grinsen Jens

__________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.........

Werbung
Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 15.08.2010 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch den Badlander...
Als meine ehemalige Regierung mal mitgefahren ist, hat sie über starke Schmerzen geklagt. Nein, sie meinte NICHT den Arsch. Weitere Details erspare ich euch;-)

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 15.08.2010 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Meine hat bei der Seriensitzbank 883R nach ungefähr 350 km angefangen zu meckern . Allerdings wiegt sie nur 45 kilo .

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.08.2010 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf meiner Iron erst den Rallyrunner Sitz drauf. Für die Sozia war der voll okay, aber der war mir selbst zu tief. Habe dann auf den Sitz der 883 R gewechselt. War für mich als Fahrer besser und für Sozia auch in Ordnung, allerdings nur für Touren bis 150 km.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von fraech
fraech ist offline fraech · 129 Posts seit 05.06.2010
aus Süd Texas
fährt: Softail Deluxe 2008
fraech ist offline fraech
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von fraech
aus Süd Texas

fährt: Softail Deluxe 2008
Neuer Beitrag 15.08.2010 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Badlander sieht am besten aus. Erste Wahl für die Sportster. Ist mein Geschmack.

Sitzen mit Sozia nur mit Sundowner. Sonst wirds stressig.

Wer Badlander mit Sozia behalten will: Wer schön sein will, muss leiden!

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2010 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerKlausi


Es gibt diverse Sitze die auf die Sporty passen. Wenns bequem sein soll siehts nicht so schick aus, ansonsten sind La Pera, Badlander etc. ne gute Wahl.

Sitz wechseln ist 1 Kreuzschraube, schnell gemacht.

Im Iron-Pics Thread sind auch einige mit doppelter Sitzbank.

Grüße, Klaus

Touren über 100 / 150 KM nur mit Sundowner, oder deine bessere Hälfte muss extrem leidensfähig sein...
Allerdings ist die Optik wirklich gewöhnungsbedürftig...( vorsichtig ausgedrückt...)

Avatar (Profilbild) von Hubsi
Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
fährt: Sporty Evo `89er
Hubsi ist offline Hubsi
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 04.08.2010
Avatar (Profilbild) von Hubsi

fährt: Sporty Evo `89er
Homepage von Hubsi
Neuer Beitrag 18.08.2010 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Sitzplatz ist es jedoch nicht getan. Musst dann noch an die Dämpfer denken !!!

__________________
.... und immer dran denken, erst anhalten, dann absteigen Baby

Kupplungshand zum Gruss,
Roland

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 18.08.2010 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi Viktor,

hab auch die Badlander montiert (die Serienbank der R dürfte mit Ausnahme des quergerippten Bezuges baugleich sein), aber die ging ohne Sissybar bei meiner Frau überhaupt nicht! Gleiche Erfahrungen wie die Herzensdame von Eisensebi (gebe auch keine Details an...)!
Durch die Lehne hat sich offenbar die Sitzposition meiner Holden so verändert, dass sie Touren bis ca. 150-200Km ohne ständige Pausen durchhält und genießen kann.
Wenn man zu einer OEM-Bank greifen will, scheint die Sidekick den besten Kompromiß aus Optik und Komfort zu bieten.
Wir hatten uns auf der CC in Mainz direkt vom Hersteller ein Phantom-Sitzpad in Gel-Ausführung gekauft, da meine Frau absolut vom Sitzgefühl begeistert war. Das Teil passt leider bei der Nightster wegen des ausladenden Solositzes nicht. Bei Harleys mit echtem Solo-Sitz, wie die 48, und Glanzlack ist so was bei gelegentlichem Beifahrer-Betrieb sicher eine Alternative, da Montage mit Saugnäpfen und alternativ mit Haltelasche am original Gewinde des Fenders in Sekunden geht.

Lg
Roland

PS: Wir verkaufen das Teil, siehe Marktplatz. cool

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Avatar (Profilbild) von Foxy
Foxy ist offline Foxy · 552 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen
fährt: 2009er Nightster
Foxy ist offline Foxy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 22.06.2010
Avatar (Profilbild) von Foxy
aus Rockenhausen

fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 19.08.2010 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich hab ne Nightster und auch die Badlander drauf. Da ich zu 90% alleine fahre und gelegentlich mal jemand mitnehmen will, is das für mich eigentlich ok. Meine Beifahrerinnen haben sich auch noch net so sonderlich über Sitzbeschwerden sonder ehr über Kreuzschmerzen beklagt.

Hab aber auch noch keine Touren über 100km mit einer hintendrauf gemacht.

Ok das Ding is auch net super gepolstert, is klar. Aber ich denk mal mann kann da auch noch bissel was unterpolstern oder dergleichen.

Hab super Erfahrung bei Sitzbänken mit Meister Jungbluth gemacht. Er hat meine Endurobank angepasst das mir net mehr nach 150km die Beine und der Hintern abgefallen sind.

Grüße Foxy

__________________
Grüße aus Rockenhausen

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 19.08.2010 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Greyfellow, ich korrigiere auf EX-Herzensdame cool

Im Gronde ist das bei mir wie bei Foxy. Insofern kann ich mit dem Badlander gut leben. Alllerdings habe ich bei der Probefahrt meiner R den Originalsitz als komfortabler empfunden. Da ich aber keine Zündapp- oder Kreidler- Optik bei meiner Sitzbank haben will, lieg das Dingen nun im Keller.

Neuerdings liebäugel ich aber auch für die Solotouren mit einem Solositz. Optisch gefallen mir die La Pera richtig gut. Der hier aus dem Marktplatz passt allerdings leider nicht für mein Baujahr.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97797
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1773
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4115
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen