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Hinterradausbau Dyna

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Hinterradausbau Dyna

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Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

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Neuer Beitrag 06.07.2007 11:00
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So weil es draußen schifft und meine Schrauborgie ausbremst mal ne Anleitung zum Hinterradausbau bei der Dyna .

1. Riemenschutz abschrauben. Den unteren in die Mülltonne kloppen , sieht scheisse aus .

2. Hinteren Auspufftopf abschrauben . Auspuffhalterung lockern und nach unten schieben , damit Platz für die Steckachse rausnehmen ist .

3. Links und Rechts den Abstand von Schwinge zur äußeren Reifenkante messen und notieren. (sehr wichtig !!! )

4. Die Zentrierschrauben am Ende der Schwinge , oben mit Stift markieren . Danach eine Umdrehung öffnen .

5. Gummikappe der Steckachse abnehmen , Sicherungssplint ziehen und Schraube öffnen . Hinterrad nach vorne schieben und die Steckachse herausziehen .

6. Nun kann der Antriebsriemen abgenommen werden . Die Lage der Distanzstücke merken . Die große links , die kleine rechts , geht ja eigentlich auch nicht anders .

7. Nun das Hinterrad nach hinten ziehen bis die Bremsscheibe aus den Backen heraus ist . Bremssattel aus der Schwingenhalterung herausnehmen und auf die Seite hängen .

8. Rad herausnehmen . Sollte das Moped wie bei mir nicht hoch genug aufgebockt sein , Rad schräg kippen beim rausnehmen .

Einbau :

1. Steckachse mit Säurefreiem Fett einschmieren .

2. Weil ich die neuangebrachte Pulleychromabdeckung nicht verschrammen wollte , hab ich das Pulley weggeschraubt und das Rad ohne eingefädelt . Anschliesend Pulley wieder angeschraubt . (Loctite nicht vergessen )

3. Bremssattel an der Schwinge einhängen und Rad mit Bremsscheibe einfädeln . An der linken Seite die große Distanzhülse reinstecken . (geht sonst später nicht mehr !!!)

4. Steckachse langsam durch Schwinge , Bremssattel , kleine Distanzhülse , Nabe , große Distanzhülse , Schwinge schieben .

5. Rad nach vorne drücken und Antriebsriemen auflegen .

6. Achsschraube inkl. Beilagscheibe aufschrauben und leicht andrehen. Die hinteren Zentrierschrauben wieder um eine Drehung festziehen , (Riemen spannt sich wieder und Rad richtet sich aus ) .

7. Abstand von der äußeren Reifenkante zur Schwinge kontrollieren , sollte wieder genauso sein wie vorher .

8. Achsmutter anziehen , Sicherungssplint und Gummikappe anbringen .

9. Riemenschutz und Auspuff wieder anbringen , Loctite blau nicht vergessen .

10. Büchse Bier aufmachen und auf Ex leeren , onanieren oder sonst irgendwas entspannendes machen , denn du hast es geschafft !!!!!!!!!!!!

Ganz Wichtig : Riemenspannung und Spur beim Freundlichen kontrollieren lassen . Alle Angaben sind ohne Gewähr !!!!!!!!!!!

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Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
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fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 06.07.2007 12:47
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Hey Döppi,

animierst ja die Jungs noch zum Schrauben. Da werden einige sich schonmal das Bier vorher kalt stellen und ohne Werkzeug gesehen zu haben leeren. Augenzwinkern Freude

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Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
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Neuer Beitrag 06.07.2007 12:52
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Hallo Big

was hast du denn für eine Schallplate auf der Felge ? fröhlich


grüße Zunge raus

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 06.07.2007 15:01
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Damit kann man sogar Kurvenfahren im Gegensatz zu deiner . Augenzwinkern

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 07.07.2007 11:25
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Hey Döppi,
das ist ja super beschrieben...........haste ein Lehrgang gemacht?

Hab das genau so gehandhabt, auser den Auspufftopf wegnehmen.
Ich hatte die Stoßdämpfer unten gelöst, dann kommt die Schwinge ganz runter und man kann die Steckachse rausnehmen.
Allerdings muss man dabei auf die Bremsleitung hinten aufpassen, da sich die Schwinge genau da abstützt und das Ding verbiegen kann.

Aber Schrauber wie wir lösen alle Probleme und wenns mit Wolk ist großes Grinsen
PS. Die "Chrom CD" sieht klasse aus Freude

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Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
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Neuer Beitrag 07.07.2007 12:39
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Hallo Big Bore, deine Beschreibung sieht gut aus, ich denke damit könnte sogar ich es schaffen, danke! ....

..ich wünschte mir, ich hätte gestern abend mein Rad ausgebaut oder auch was geschrieben, anstatt noch 160 km zu fahren ... davon ca 100 km mal wieder Starkregen, hab den A.... wieder voll naßgekriegt, manschmal glaubt man in diesem Sommer, es klebt einem am Hintern, das schlechte Wetter.

Sollte ich irgendwann (nicht so früh) mal im Bikerhimmel landen, werde ich wohl mit Petrus mal kurz vor die Tür gehen....dann kriegt ER die Jacke voll! großes Grinsen

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NDK ist offline NDK · 16 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 07.07.2007 13:34
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Moin moin,

super beschrieben!
An Deinem Bock kann man ja das derzeitige Wetter gut erkennen. Hoffe nächste Woche in HH auf Sonne und geile Stimmung. Was hast Du an Deiner Dyna mit Batterieabdeckung und Eleckronikkonsole gemacht?
Chromteile?

Beste Grüße

Andreas

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 07.07.2007 17:34
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@ Albert

Ich versuch das meiste selbst zu erledigen . Ich finde so lernt man am besten , zahlt natürlich auch Lehrgeld .


@ Elmos

Im Regen Erfahrung sammeln zahlt sich auch aus . Im Trockenen fahren kann jeder .


@NDK

An der Elektronikkonsole noch gar nix . Batterieabdeckung war mal Chrom , gefiel mir aber nicht . Die hab ich schwarz lacken und von meinem Lieblings 7 èr Airbrusher verschönern lassen .
Attachment 2554

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 08.07.2007 12:33
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[quote]Zitat von BIG BORE
@ Albert

Ich versuch das meiste selbst zu erledigen . Ich finde so lernt man am besten , zahlt natürlich auch Lehrgeld


Hey döppi,
genau so sehe ichs auch. man lernt seiner Kiste dadurch auch besser kennen und wer noch nie Lehrgeld gezahlt hat, der hat auch noch nie geschraubt. Also weiter so Freude

PS. vielleicht kannst Du ja ein Umleitungsschild vor Deinem Arbeitsplatz aufstellen, damit die "Oldis" von gegenüber nicht dauernd stören Augenzwinkern (Du weist was ich meine) Augenzwinkern

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Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.07.2007 15:12
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Neuer Beitrag 08.07.2007 18:19
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Hi Marco,

wenn du der Dame zeigst, wie man an der Kiste ein Hinterrad ausbaut, brauchst du garantiert keine Umleitung mehr, dann klappt'auch mit den Nachbarn!!

Gruß, Elmar

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Neuer Beitrag 08.07.2007 20:13
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...wann wäscht Du dir eigentlich die Hände ?????..du Dreckspatz.. cool
vor Punkt 10 oder erst danach... fröhlich fröhlich

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Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

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Sierra ist offline Sierra · 91 Posts seit 15.05.2007
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Neuer Beitrag 09.07.2007 21:46
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Ich Punkt 10 und Beitrag 10 kommen nicht in Verbindung ... So wie die aussieht verträgt die kein Bier mehr auf EX Zunge raus

__________________

Original von big-al
und " wer morgens liegen bleibt kann nicht fahren"

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 13.07.2007 11:05
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So das Vorderbremsleiden hat nun auch ein Ende .

Hab die originalen rausgeschmissen und durch weichere Lukasbeläge ersetzt und endlich bremst das Ding .

Bin echt begeistert . Danke Dundee für den guten Tipp .

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 13.07.2007 13:52
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[quote]Zitat von BIG BORE
So das Vorderbremsleiden hat nun auch ein Ende .

Hab die originalen rausgeschmissen und durch weichere Lukasbeläge ersetzt und endlich bremst das Ding .


Hi BigBore, nicht bremsen.......................fahren Augenzwinkern


Nein im ernst, wenn die Lukas besser sind werde ich bei wechsel auch darauf zurückgreifen.

Nun muss ich erst mal die Auspuff-Halterung erneuern.
Ist abgeschliffen( Scheiß Gelumpe )

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