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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäckträger

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäckträger

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
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Gerd ist offline Gerd
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 17.10.2010 18:15
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Trage mich mit dem Gedanken noch nen speziellen Gepäckträger für meine
08er RK nachzuordern. Und zwar den, den man an der Sissybar anbringen
kann.
Da ich aber das Kennzeichen nicht nach unten versetzen will und der Gepäckträger
normalerweise gegen das Blech schlägt, will ich den Träger auseinandersägen,
entsprechend kürzen und neu zusammen schweißen und dann neu verchromen.
Mich würde im Vorfeld mal interessieren welche Maße der Gepäckträger eigentlich hat.
Hier mal nen Bild von dem Teil:
Attachment 55747

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 17.10.2010 18:28.

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
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fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 17.10.2010 18:52
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Hallo Gerd,

Adi / awh1966 hat in meinem Thema "Woher SyssiBar und Gepäckträger"
in einer Antwort Bilder beigefügt, wie er die Kennzeichenaufnahme nach
hinten verlängert hat, sodass das Schild hinter den Gepäckträger kommt bzw. mit
diesem abschließt. Das lässt sich sicher auch bei dem von Dir beabsichtigten
Gepäckträger realisieren und du musst das Teil nicht zersägen. Dann kannst Du
wenigstens auch mal ein grösseres Gepäckstück aufsatteln.
Evtl. muss das Schild ein wenig schräg angebracht werden.

Nach der Montage des Gepäckträgers würde ich es aber zuerst noch bei
Deiner Zulassungsstelle wegen eines kleineren Kennzeichens versuchen.
Machst vorher bei B. in Augustfehn noch ein paar Fotos von den kleinen
Kennzeichen. Dort stehen immer Maschinen mit den kleinen Schildern.

Gruß
Ingo

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Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 17.10.2010 19:27
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Hi Ingo,

ich kann nicht sagen, ob die Lösung bei Gerd funktioniert. Wir beide haben eine 2010er FLHRC.

Das Anschlussteilekit für die 2008er Road King ist ein anderes. Ich kann also nicht einschätzen, ob dieser Träger genauso weit herausragt, wie meiner.

Es gibt beispielsweise den Stealth, den ich fahre, als feste Lösung für die Modelle bis 2008 (Art.53938-04). Es sieht aber so aus, als wenn dieser sehr weit hinten herausragt.
Die Bilder können allerdings täuschen.

Schau mal hier

Gerd, es gibt aber für die Road King-Modelle bis 2008 ein Nummernschildverlegungskit. Da kannst Du dann als Gepäckträger installieren, was Du willst und hast keine Probleme mehr. Ist halt eine Frage der Optik und der persönlichen Vorliebe Augenzwinkern

Bei diesem Verlegungskit (Art. 53702-04A) ist inkl. Blinker, Nummernschildbeleuchtung etc. alles dabei, was Du brauchst. Das Heck sieht dann aus wie bei der Road King Standard. Meines Wissens kostet es so um die 320-350€. Ruf mal den Carsten von Viking Cycles in Lübeck an. Die haben regelmäßig Rabattaktionen. Da kostet das Teil dann um die 280€.

Nummernschildverlegung für die Road King

Mir persönlich gefällt der von Dir oben gezeigte Gepäckträger nicht wirklich, da er mir zu sehr das Heck verschandeln würde. Ich finde nach wie vor den Stealth als formschönste Lösung. Aber ist halt Geschmackssache. Augenzwinkern


Anbei habe ich nochmals die Bilder von meiner Low-Budget-Lösung beigefügt.

Bei meine 10er FLHRC habe ich das Nummenschild ca. 8 cm nach hinten versetzt. Vielleicht reicht das bei Deinem Modell ja auch.

So, nun viel Spaß beim Basteln. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß

Adi
Attachment 55749
Attachment 55750

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Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 17.10.2010 19:37
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Hi Ingo, hi Adi

Der Gepäckträger soll ja keine Dauerlösung sein, habe ja auch die Sissybar nicht dauernd
dran.
Dazu kommt, dass der Gepäckträger ja auch variabel ist und bei Bedarf von der Sissybar abgenommen werden kann.
Außerdem ist das oben sitzende Kennzeichen für mich harleytypisch und möchte ich daher beibehalten.
Trotzdem Danke
Gerd

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Neuer Beitrag 17.10.2010 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Hi Ingo, hi Adi

Der Gepäckträger soll ja keine Dauerlösung sein, habe ja auch die Sissybar nicht dauernd
dran.
Dazu kommt, dass der Gepäckträger ja auch variabel ist und bei Bedarf von der Sissybar abgenommen werden kann.
Außerdem ist das oben sitzende Kennzeichen für mich harleytypisch und möchte ich daher beibehalten.
Trotzdem Danke
Gerd

Hi Gerd

was bei Deiner Road King im Gegensatz zu Ingos wie meiner allerdings sehr gut funktioniert, ist die Lösung mit Solositz (z.B. Road King Sundowner Solo) mit der daran anschließenden Gepäckbrücke.

Nachteil, Du musst Deine bessere Hälfte daheim lassen geschockt geschockt geschockt

Aber für jemanden wie mich, der meist alleine fährt, wäre dies die optimalste und aus meiner Sicht stimmigste Lösung. Leider gibt es diese Sundowner-Variante (noch) nicht für die FLHRC-Modelle ab 2009 böse

Gruß

Adi

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Neuer Beitrag 19.10.2010 16:19
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@Gerd,
ich habe so ein abnehmbares Teil . Vor der Zulassung habe ich von der Rückansicht mehrere Fotos gemacht . Das haben die eingesehen und einem einzeiligen Schild zugestimmt. Egal welchen Träger Du wählst , das Kuchenblech kollidiert immer mit dem Träger.
mfg olperer

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.10.2010 17:00
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Vorsicht, das einzeilige Kennzeichen birgt je nach Länge wiederum das massive Risiko, dass Du Dir beim Öffnen das Leder der Satteltaschendeckel verkratzt traurig

Ist mir passiert, als mir der Händler ein einzeiliges Händlerkennzeichen für die Überführung drangeschraubt hat. War echt ärgerlich. Tasche aufgemacht und gleich einen Riesenkratzer im Leder Augen rollen

Alternative wäre hier theoretisch die Anschlagbegrenzung der Satteltaschendeckel (Hinge Stop Kit, Art. 90580-09) .Davon kann ich allerdings nur dringend abraten. Das ist der größte Krampf, den man als HD-Zubehör bestellen kann, da man nach dem Einbau dann die Deckel nur noch einen Spalt von ca. 10 cm geöffnet bekommt. Baby Baby Baby

Ich habe meine Stopper um zwei Zentimeter abflexen müssen, damit man die Taschen noch einigermaßen nutzen kann. Da muss der Entwickler offensichtlich besoffen gewesen sein, als er diese Dinger konzipiert hat.

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fährt: Road King Classig 09
Neuer Beitrag 19.10.2010 21:38
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ich würde das einzeilige Kennzeichen noch etwas nach hinten verlegen.
So das die Kennzeichenbeleuchtung noch ausreicht.
Notfalls eine Gummimatte darunter die rechts und links ca. 2-3 mm herausschaut.
Dämpferwirkung
Gruß
Sire

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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.10.2010 21:46
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Mit der Gummimatte ist keine schlechte Idee.

Was die Kennzeichenverlegung angeht, so kannst Du max. 9cm raus. Bis dahin wird das Kennzeichen noch angestrahlt. Ich habe dann allerdings einen Reflektor nebst Halterung (gabs für6 Euro bei Zietech) anbringen müssen, da der Originalreflektor nicht mehr zu erkennen war.

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Neuer Beitrag 19.10.2010 23:02
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@ olperer

Mich würden eigentlich nur die Maße von dem Teil interessieren. Danach würde ich mich dann entscheiden ob ich den hinteren Teil mit nem Brenner vorsichtig heiß mache und nach oben biege, oder ob ich mit ner Flex beigehe und ein paar Zentimeter rausnehme und dann neu verschweiße. Anschließend ist natürlich neu verchromen angesagt.

Gruß Gerd

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Neuer Beitrag 20.10.2010 09:01
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Hallo Gerd,

habe mir mal die Sissybar für die Modelle bis 08 angeschaut. Kann es sein, dass der Gepäckträger nur links und rechts geklemmt ist? (Oder hat er noch eine zusätzliche Abstützung nach unten?)

Hast Du mal geschaut, ob Du den Gepäckträger dann in der Höhe ein wenig höher an den Sissybar-Bügeln fixieren kannst?

Auf dem von Dir eingestellten Bild sieht es so aus, als wenn Du noch ein paar cm Luft nach oben hättest. Vielleicht passt dann das Kennzeichen unter den Gepäckträger, ohne dass Du etwas sägen oder biegen musst.

Gruß

Adi

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Neuer Beitrag 20.10.2010 11:27
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Moin Adi

Hast du richtig gesehen Augenzwinkern . D.h., dass ich da diverse Variationsmöglichkeiten habe. Richtig ist auch, dass da am Bügel noch ein Zentimeter Luft nach oben ist.
Will daher mal sehen, ob ich, wenn der Träger ganz oben ist, da mit nem kleinen Bogen über das Kennzeichen weg komme. Vorsichtig warm machen und dann leicht und gleichmäßig biegen und anschließend wieder verchromen. Wenn der Bogel allerdings zu stark wird und ich Gefahr laufe, dass die Rohre brechen, würd ich was raus trennen. Hab mal gemessen, dass dann immer noch ne Fläche von ca. 18cm übrig bleibt. Würde ja auch reichnen um da ne Rolle abzustützen, da sie noch zusätzlich an der Sissybar fest ist.
Attachment 56092

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 20.10.2010 18:06
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@Gerd,
ich hab 2x 2 Buchstaben und eine Zahl in einer Zeile (ohne Saisonzeitraum). Allerdings weist die standardmässige Nr.-Schildbefestigung bei meiner RK eine verchromte Platte auf , da wo auf Deinem Bild der Rückstrahler ist. Die Nr.-Schildbeleuchtung scheint nach oben. Zw. dem Nr.-Schild und der Uk. Gepäcktr. sind noch 2-3 cm Luft. Zudem gibts auch noch Engschrift , da ist das Schild dann etwas kürzer.
Ich habe eine 08er RK mit festen Koffern , das Öffnen der Deckel macht keine Probleme. Ein Kuchenblech an der Stelle fände ich opt. nicht gut ; ist aber Geschmacksache.
VG olperer

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Neuer Beitrag 20.10.2010 18:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@Gerd,
ich hab 2x 2 Buchstaben und eine Zahl in einer Zeile (ohne Saisonzeitraum). Allerdings weist die standardmässige Nr.-Schildbefestigung bei meiner RK eine verchromte Platte auf , da wo auf Deinem Bild der Rückstrahler ist. Die Nr.-Schildbeleuchtung scheint nach oben. Zw. dem Nr.-Schild und der Uk. Gepäcktr. sind noch 2-3 cm Luft. Zudem gibts auch noch Engschrift , da ist das Schild dann etwas kürzer.
Ich habe eine 08er RK mit festen Koffern , das Öffnen der Deckel macht keine Probleme. Ein Kuchenblech an der Stelle fände ich opt. nicht gut ; ist aber Geschmacksache.
VG olperer

Hi olperer

Das war wohl ein kleines Mißverständnis. Wollte eigentlich keine Angaben zum Kennzeichen, sondern mal die Maße von dem Gepäckträger haben (Grundfläche) . Außerdem wäre noch interessant wieviele cm das Teil bei deinem Moped nach hinten über Kennzeichen übersteht.

Danke für deine Mühe
Gerd

PS: Ganz Super wär natürlich noch wenn du nen Foto von der Seitenansicht reinstellen könntest.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 20.10.2010 19:03.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 21.10.2010 16:53
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@Gerd,
die Breite misst 300 mm , die Tiefe 250 mm , der Überstand zum Nrn.-Schild ist 65 mm und zw. Ok Schild und Uk Gep.Träger sind 30 mm.
Mein Foto-Equipment ist n.n. im Digit.Zeitalter angekommen deshalb muss ich immer noch auf die fototechnische Darstellung im Net verzichten Freude Die Part-Nr. im HD-Katalog 2009, Seite 394 , Ausführung D, ist 53011-98. Die popelige Diebstahlsicherung auf Seite 389 kann ich nicht empfehlen , geht bei Benutzung schnell kaputt. Der Gep.Tr. ist ordentlich verarbeitet ,einschl. der Verchromung.
mfg olperer

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