Hat Deine V-Rod schon ABS? Was meinst Du mit Innen? An der Stelle, an der sie mit der Bremsflüssigkeit ständig Kontakt haben, also im Zylinder?
Wenn Deine Rod ABS hat, dann dürfte kein DOT5 sondern DOT4 oder DOT 5.1 drin sein, da sich silikonbasierte Bremsflüssigkeit aufgrund der höheren Viskosität nicht so gut für die ABS-Technik eignet.
DOT 5 verursacht allersdings grundsätzlich keine Verrostungen, da es im Gegensatz zu glykolbasierten Bremsflüssigkeiten (DOT 4 oder 5.1) nicht hygroskopisch ist und somit eigentlich kein Wasser in den Leitungen sein dürfte.
Ich würde übrigens dann nicht nur die Schrauben austauschen, sondern das komplette Bremssystem prüfen lassen. Gegebenenfalls hast Du noch irgendwelchen weiteren Dreck in den Leitungen oder im Zylinder, welcher dann im Betrieb ernste Störungen verursachen könnte. Ich wäre hier also sehr vorsichtig und würde, wenn Du Dich damit nicht auskennst, einen erfahrenen Schrauber zu Rate ziehen.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 31.10.2011 12:45.