Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HD-Alarmanlage - Lachnummer?

HD-Alarmanlage - Lachnummer?

nächste »

HD-Alarmanlage - Lachnummer?

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1155 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 07.01.2011 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab gestern meine Batterie abgeklemmt. Dabei ist die Alarmanlage losgegangen, war dann aber nach ca 3 Sekunden wieder aus wg. Akkulööööäääärrr....

Liegt das jetzt daran, dass ich schon ein paar Monate nicht mehr gefahren bin und deswegen der Kondensator für die Alarmanlage leer war oder ist die Alarmanlage ausser Kraft gesetzt, wenn man die Batterie abklemmt? Das wär ja n Witz...

Finde es aber auch nicht so prall, dass sich der Kondensator nicht über die Batterie läd, sondern nur beim Fahren (falls das so ist...)

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 07.01.2011 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise passiert das nicht, wenn Du in Reichweite Deines FOB die Zündung einschaltest, eingeschaltet lässt, dann die Hauptsicherung ziehst und schließlich die Batterie abklemmst. In dem Modul der Alarmsirene ist übrigens ein Akku verbaut. Dieser wird über die Bordspannung auch ohne Zündung geladen. Hat also meines Wissens nichts mit einem Kondensator zu tun.

Dass die Sirene bei Abklemmen der Batterie losheult, ist übrigens gewollt. Sonst könnte Dir ja jemand, wie Du selbst festgestellt hast, die Batterie manipulieren und damit auch die Alarmanlage deaktivieren.

Dein geschildertes Phänomen kann einige Ursachen haben.

Es kann sein, dass die Batterie im FOB schwächelt. Dann kann es sogar sein, dass die Alarmanlage anspringt, obwohl Du mit dem FOB in Antennenreichweite bist. Kommst Du dann sehr nahe an die Antenne, schaltet die Sirene ab.

Ferner kann es natürlich sein, dass Deine Batterie so weit runter war, dass auch der Akku im Sirenenmodul nicht mehr geladen wurde. Deshalb solltest Du Deine Dicke auch von Zeit zu Zeit mal an die Dose hängen. Ich habe es bei meiner schon erlebt, dass nach einem Monat Stillstand die Ladung der Batzterie nicht mehr zum Anlassen gereicht hat.

Du solltest allerdings auch noch mal die Suchfunktion zu diesem Thema nutzen. Genau zu Deiner Fragestellung gibt es hier schon unzählige Threads Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 07.01.2011 22:28.

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1155 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 07.01.2011 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ja gut, dass sie losging, allerdings ging sie nur 3sekunden lang dann hatte es sich ausgeheult, hat sich angehört wie wenn der Akku der Sirene leer ist. Daher ist die Frage, wodurch das Teil aufgeladen wird. Hab in der Suche nix gefunden was das beschreibt.

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 07.01.2011 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Habe es oben noch mal editiert großes Grinsen

Der Akku im Sirenenmodul wird über die Bordbatterie geladen. Wenn dieser irgendwann der Saft ausgeht, kann auch der Akku in der Sirene nicht mehr geladen werden. Deshalb sollte man regelmäßig laden großes Grinsen

Der Akku der Sirene ist somit das letzte Teil, dem der Saft ausgeht Augenzwinkern

Gib in der Suchabfrage mal die Stichworte

Batterie
Alarmanlage
Ãœberwintern

ein. Da findest Du wie gesagt unzählige Threads, die genau diese Problemstellung ausgiebig behandeln. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.01.2011 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Wäre nicht die erste HD Batterie die ohne Ladegerät über'n Winter so schnell ihren Geist aufgibt! unglücklich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1155 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 07.01.2011 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Ok danke, dann werde ich die jetzt gleich mal ans Ladegerät hängen und teste das ganze dann mal wenn ich sie wieder eingebaut hab nach einiger Zeit.

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.01.2011 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner Rocker `08 wird die Sirene mit einer normalen 9V Batterie betrieben, also kein Akku der durch irgendwas aufgeladen wird, wenn leer, dann leer und muss erneuert werden.
Schau mal bei dir nach,
Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
â™  Mod â™ 
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.01.2011 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Von einem Akku war mir auch nichts bekannt. Nur von einer normalen Batterie.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 08.01.2011 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Wäre nicht die erste HD Batterie die ohne Ladegerät über'n Winter so schnell ihren Geist aufgibt! unglücklich

jepp...hab immer das ladegerät dran im winter Freude

__________________
cool

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 08.01.2011 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig davon ist meine eine Lachnummer weil die so leise ist das sie keiner hört !!!!

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1155 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 08.01.2011 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich denn den 9V Block?

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 08.01.2011 13:37
Zum Anfang der Seite springen

... das Problem hatte ich auch, nur bei meiner ist das mit dem "Sicherungsziehen" nicht möglich, da musst die das Pluskabel von der Hauptsicherung (Bi-Metal-Sicherung) abschrauben, leider war die Mutter schon so verrosstet, dass mir das Gabel von der Sicherung abgebrochen ist, dann ging die Sirene los und das dauerte dann fast 5 Min. bis sie ausging bzw. bis der 9V Akku leer war.
Der Akku müsste in der grauen-schwarzen "Box" sitzen, ist eine Einheit unterhalb der Bi-Metal-Sicherung (Hauptsicherung), zwischen Schutzblech und Hinterrad.
Siehe hier, Bauteil 140 und 144: http://www.bikebandit.com/2004-harley-da...18469#sch615311

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von NRS6
NRS6 ist offline NRS6 · 1247 Posts seit 31.08.2007
aus Warnemünde
fährt: NRS 15
NRS6 ist offline NRS6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 31.08.2007
Avatar (Profilbild) von NRS6
aus Warnemünde

fährt: NRS 15
Neuer Beitrag 08.01.2011 14:54
Zum Anfang der Seite springen

@Softail-Wolle

Wenn es bei deiner Softail dieses Modul ist ,machst Du hinten den Deckel auf und wirst fündig.
Greez
Attachment 62888

Avatar (Profilbild) von NRS6
NRS6 ist offline NRS6 · 1247 Posts seit 31.08.2007
aus Warnemünde
fährt: NRS 15
NRS6 ist offline NRS6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 31.08.2007
Avatar (Profilbild) von NRS6
aus Warnemünde

fährt: NRS 15
Neuer Beitrag 08.01.2011 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Der Block ist übrigens ein AKKU und keine Batterie zumindestens bei der Night Rod Spezial,mag ja bei der Softail anders sein.
Greez
Attachment 62889

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 08.01.2011 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NRS6
@Softail-Wolle

Wenn es bei deiner Softail dieses Modul ist ,machst Du hinten den Deckel auf und wirst fündig.
Greez

... meinst Du mit Deckel den Spritzschutz?

Wenn ja, stimmt.

Hier zwei aktuelle Bilder von meiner, HR habe ich ausgebaut (wegen einem anderen Grund), auf dem zweiten Bild ist das Teil ( Nr. 68958 ) und dessen Position gut zu erkennen.

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
574
412470
03.02.2024 19:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7227
29.06.2023 10:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Alarmanlage spinnt nach Batteriewechsel TC88
von ixxi-seven_neu
4
2725
10.05.2023 06:31
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen