Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » schaltgestänge und ganganzeige?

schaltgestänge und ganganzeige?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

schaltgestänge und ganganzeige?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.01.2011 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit den gabelcovern nun auf drehersven warten muss, hatte ich lange weile und bin eben mal flux im keller gewesen. Dachte ich mach mal ne neue baustelle auf.
Schon auf der custombikemesse fiel mir auf, das fast alle schönen rod's das gestänge vernachlässigen. Das spannt sich wie ne stahlwäscheleine von dem kleinen hässlichen hebel bis zu meist grottigen rastenanlagen. Und wenn die ersetzt sind, bleibt der rest wie er ist.

Bei meiner 10mm vorverlegung sieht das noch schrecklicher aus. Da hilft auch kein polieren. Selbst designerbikes wie das jack lomaxx haben serienteile drin.

Also so geht das ja gar nicht dachte ich und machte mich auf die suche. UND? Nur einige gefräste oder geplättete stangen in mehr oder weniger schön und das komplettpaket einschließlich rasten für sauteuer bei rizoma.
Und ich möchte eine schaltanzeige da auch noch dranbammseln. Alles zusammen soll erstmal parallel am motor und rahmen laufen und dann erst über den ständer nach vorne. Aber so knapp wie möglich.

Ich geb es zu, das mittelstück hab ich bei rizoma besorgt. Wollte mehr über das innenleben und die verstellbarkeit wissen. Nun ist es die tage angekommen und herr obi hat mit einen meter alustange verkauft. Also ab in den keller und meine uhrmacherdrehbank angeschmissen.
Hier erste bilder einer kleinen revolution.

rizoma mittelstück: das original
Attachment 64901
Attachment 64906

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 23.01.2011 17:33.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.01.2011 17:25
Zum Anfang der Seite springen

überlegt ob das mit dem metrischen gewinde nicht beser ist als mit dem orig. zölligem. Teile liegen noch rum. Also wie? Innen- oder aussengewinde? Und rizoma ist zu kurz. Also mehr in ölweannenmitte verlegen
Attachment 64902
Attachment 64903

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.01.2011 17:29
Zum Anfang der Seite springen

dann mal nach vorne peilen und bei ebay schnell kugelköpfe in 8mm aussengewinde bestellen. Brauch ja ein paar zentimeter mehr als die serie. Gewinde sind drin und nun warten wir mal auf die lieferung...... fortsetzung folgt....
Attachment 64904
Attachment 64905

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Lexmax
Lexmax ist offline Lexmax · 110 Posts seit 06.11.2010
fährt: V-Rod
Lexmax ist offline Lexmax
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 06.11.2010
Avatar (Profilbild) von Lexmax

fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 23.01.2011 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das filigrane einfache Serienestänge gut, möglichst in tiefschwarz, und schon sieht man es fast nicht mehr.
Ich möchte so ein Teil an meinem Bike nicht noch hervorheben.
Wenn es wirklich so arg stört dann halt die Fußrasten nach hinten verlegen. großes Grinsen

@turbo: deine Arbeit sieht übrigens sehr fein aus.

Avatar (Profilbild) von westside
westside ist offline westside · 110 Posts seit 12.01.2011
aus Deutschland
fährt: Low Rider S
westside ist offline westside
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von westside
aus Deutschland

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 23.01.2011 19:57
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Lexmax
Also ich finde das filigrane einfache Serienestänge gut, möglichst in tiefschwarz, und schon sieht man es fast nicht mehr.
Ich möchte so ein Teil an meinem Bike nicht noch hervorheben.


<<@Lexmax
genauso sehe ich das auch,aber jeder wie er mag


Freude

__________________
cool FUCK THE WORLD cool
________6 6 6 ________

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 23.01.2011 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Schaltanzeige?? Wie soll das aussehen?? So etwas will ich auch!!
Attachment 64924

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 23.01.2011 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Ja Schaltanzeige würde mich auch interessieren. Hab es am PKW im Einsatz und
könnt mir es mir am Bike auch gut vorstellen.

Grüße
Rothman

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.01.2011 13:39
Zum Anfang der Seite springen

schaltanzeigen gibt es ne menge. Bei 5 gängen ist die verwirrung ja nicht so groß. Aber mich ärgert das gefummel um den leerlauf. Und meine Lampe war bis vor kurzem auch fast nicht sichtbar.
Das war auch der auslöser für die idee mit dem gestänge.
Ich habe eine mit reedkontakten gekauft. Die dinger die sich durch die drehzahl regeln waren im praxistest alle schrott. Hatten alle probleme mit leerlauf während des rollens und bei mittlerer drehzahl.
Den kontakt werde ich im alugestängestück an der ölwanne platzieren. Das gegenstück wir mit einem kleinen winkel an einer der schrauebn der ölwann platz finden. Kabel läuft dann zwischen motor und tank fast nicht sichtbar nach oben.

Ein problem hab ich noch mit der anzeige selber. Ist ein kleines kunststoffkästchen, voll vergossen mit silikon. Also schon für wettereinsatz geeignet. Aber an ner rod nicht wiklich schön zu befestigen. In den tacho passt die elektronik auch nicht. Hab schon gefummelt.

Nun kann man das bei den schwarzen mit dem flachen tachogehäuse einfach rechts oder links dranfummeln. Aber auch da muss eckig an rund passen. Bei meiner chromelse sieht das tachogehäuse ja anders aus und wirklich schön ist so ein eckiges geschwür da aussen nicht. Überlege gerade mir ein gehäuse links auf die brücke zu setzen. Dann hätte ich rechts wegen der symetrie ev. noch was um ein digitalthermoter zu plazieren. Aber das ist noch ganz offene baustelle.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 24.01.2011 17:01
Zum Anfang der Seite springen

solange wie es noch nicht fertig ist zähle ich eben so weiter
Attachment 64986

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Bullet
Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
aus Berlin
fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Bullet ist offline Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Bullet
aus Berlin

fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 24.01.2011 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Super arbeit....ich beneide dich, leider fehlt mir zu sowas die Geduld.....aber ich schick dir gerne meins von der Muscle fröhlich fröhlich fröhlich

Gruß
Bullet

__________________
Harley Stammtisch Preussen

...wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller...

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 24.01.2011 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Turbo was du alles kannst!! Ich kann nicht einmal einen Fahrradreifen wechseln!! Ich habe bei einem Zubehörshop im Netz so eine Art Automatikschaltknopf gefunden wo man nicht mal Gas weg nehmen muß und auf Knopfdruck ohne Verzögerung schalten kann! Ist das was ??

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

vrsc ist offline vrsc · 137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
vrsc ist offline vrsc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
Neuer Beitrag 24.01.2011 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Denke, das Getriebe macht da nicht lange mit, bei unseren Böcken. Eher was für die Rennstrecke, bei Reiskochern.


Gruß

vrsc

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 25.01.2011 00:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
dann mal nach vorne peilen und bei ebay schnell kugelköpfe in 8mm aussengewinde bestellen. Brauch ja ein paar zentimeter mehr als die serie. Gewinde sind drin und nun warten wir mal auf die lieferung...... fortsetzung folgt....

Du bist ja handwerklich begabt, das ändert meine Meinung fröhlich

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.01.2011 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von vrsc
Denke, das Getriebe macht da nicht lange mit, bei unseren Böcken. Eher was für die Rennstrecke, bei Reiskochern.
Gruß

vrsc

wenn du schlappe 800 euronen übrig hast für so einen shifter dann mal los. Ob der aber mit der hakelei um den leerlauf umgehen kann bezweifel ich. Der wird übrigens vom motormanagement gesteuert. Vielleicht ist er ja sogar der einzige mit viel gefühl.... lach. Schließlich hat er keine springerstiefel an...

Na Hans, ich kann doch alles...... tippen.... lach

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.01.2011 20:12
Zum Anfang der Seite springen

so, der erste schuss sieht schon mal vielversprechend aus, oder? Ein wenig noch an den längen optimieren und es geht ohne das kontermuttern oder gewinde sichtbar sind. Die kugelköpfe etwas abflachen und ne scheibe drauf und dann den halter für die schaltanzeige dran. Kommt jetzt wohl an den deckel und nicht an die wanne. Sonst komm ich zu tief und nicht am ständer vorbei.
Das nächste gestänge wird hinten kürzer und nach vorne länger. Dann sitzt es optisch besser zum deckel. Aber platz ist auch so genug.
Attachment 65348
Attachment 65349

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Alle Tourer: Drehzahlmesser und Ganganzeige M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von jjtv
18
7163
27.08.2022 17:59
von Larsi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3589
17.02.2016 11:01
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Schaltgestänge klappert
von mxfive
0
3024
25.04.2015 16:56
von mxfive
Zum letzten Beitrag gehen