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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Montage Küryakyn Hypercharger

Montage Küryakyn Hypercharger

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Montage Küryakyn Hypercharger

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HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 31.01.2011 13:59
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Hallo Gemeinde,

ich greife dann jetzt das Thema noch einmal auf ... Küryakyn Hypercharger ... Ich habe den an meine 48 verbaut großes Grinsen was noch fehlt ist der Anschluß der Schläuche unglücklich Kann mir da geholfen werden verwirrt

- in welche Richtung muß das Fitting des "Vaccum Adapter", zwischen Ansaugeinheit und Ansaugkrümmer zeigen? Nach vorne / unten oder nach hinten / oben?

- für was ist das "Barbed T Fitting" verwirrt

- gibt es eine genauere Anleitung wie die Schläuche verlegt / angeschlossen werden müssen verwirrt

- in welche Richtung muß das "90-degree Elbow zeigen verwirrt Laut Beschreibung nach oben, doch da ist kein Platz dafür. Wenn ich das Teil hoch drehe, stößt dieser an das Gehäuse an und ich bekomme kein Schlauch drauf.

Wenn man das Werkstatthandbuch der Sportster zur Hand hat, kann man die eigentliche Montage ganz gut hin bekommen. Leider wird in der Montageanleitung von Küryakyn nicht auf die genaue Verlegung der Schläuche hingewiesen.

Es gibt ja die zwei kurzen „Z“ – Schläuche, ganz klar wo die hin kommen. Dann ist da noch ein T-Stück und ein gerader Fitting sowie ein etwa 40 cm langer Schlauch übrig verwirrt Der lange Schlauch kann ja nur zwischen der Unterdruckdose am Luftfiltergehäuse und dem Vaccum-Adapter kommen Doch für was ist das T-Stück, was soll damit passieren verwirrt Es gibt ja keinen weiteren Abgang / Anschluß ...

Wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte ...

Danke
Stefan

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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mars ist offline mars
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 31.01.2011 14:22
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Auf Deine Fragen hab ich leider keine Antwort, dafür aber ne Frage!
Ich bin auch am Liebäugeln mit nem Küryakyn. Sagst mir wo Du den her hast? Hast Du da zufällig ne günstige Bezugsquelle parat?

Danke Gruß mars

__________________
Greetz mars

ShortyZK6 ist online ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
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ShortyZK6 ist online ShortyZK6
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551 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 31.01.2011 17:14
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Mhhhh....,also bei mir war 1 Anschluss am Hyperch.(Unterdruckdose zur Drosselklappenbetätigung) da kommt ein Schlauch drauf - der wird zum Ansaugstutzen verlegt.Dort sollte ein Anschluss sein auf dem auch schon ein Schlauch steckt - jetzt kommt das T-Stück ins Spiel-vorhandenen Schlauch abziehen,auf T-Stück aufstecken,den Schlauch der vom HCharger kommt auf die andere Seite stecken - auf den jetzt noch freien Anschluss am T-Stück ein kurzes Schlauchstück aufschieben und am Ansaugkrümmer anschliessen.Das ganze Knick und Scheuerfrei verlegen.Fertig der Salat.




Grüsse Shorty

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 31.01.2011 21:40
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Zitat von ShortyZK6
Mhhhh....,also bei mir war 1 Anschluss am Hyperch.(Unterdruckdose zur Drosselklappenbetätigung) da kommt ein Schlauch drauf - der wird zum Ansaugstutzen verlegt.Dort sollte ein Anschluss sein auf dem auch schon ein Schlauch steckt - jetzt kommt das T-Stück ins Spiel-vorhandenen Schlauch abziehen,auf T-Stück aufstecken,den Schlauch der vom HCharger kommt auf die andere Seite stecken - auf den jetzt noch freien Anschluss am T-Stück ein kurzes Schlauchstück aufschieben und am Ansaugkrümmer anschliessen.Das ganze Knick und Scheuerfrei verlegen.Fertig der Salat.


Grüsse Shorty

Grüß Dich Shorty,

hast Du schön geschrieben großes Grinsen Danke ... doch leider habe ich keinen Schlauch an der Einheit traurig ... Fährst Du auch 'nen Einspritzer? ... Es gibt nur einen rohrartigen Abgang an der Ansaugeinheit, der ist aber der Ablassschlauchanschluß zum Aktivkohlefilter. Da gehört der Schlauch bestimmt nicht dran. War jetzt noch einmal in der Garage und habe mir das ganze Teil mal von schräguntenrechtsnachobenlinkszwischendiezylinder angeschaut großes Grinsen ... Ich werde jetzt einfach mal den Schlauch an das Fitting vom Vakuumadapter und an den Anschluss der Unterdruckdose zur Drosselklappenbetätigung anschließen ...

Es kann ja auch sein, dass die immer das gleiche in die Sets rein packen, egal ob für Vergaser oder Einspritzer ...

Sollte jemand noch eine andere Idee haben, die Ausführungen von Shorty bestätigen, dann muß es so sein. Doch wo ist dann der Anschluß den ich brauche?

Ich danke Euch

großes Grinsen

Ciao Stefan

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Bobbes ist offline Bobbes
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fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 29.06.2012 11:59
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Hallo HaDe48

der Thread ist ja schon etwas älter, also gehe ich davon aus das due das Problem gelöst hast.

War der einbau schwer? Die englische Anleitung finde ich nicht gerade easy. Könntest du mal berichten wie du das gemacht hast.

Gruß
Bobbes

__________________
Gruß
Bobbes

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobbes am 29.06.2012 13:37.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Chrisk ist offline Chrisk
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Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.06.2012 14:07
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Für EFi Modelle gibt es einen Adapter für die Schläuche. Würde Dir sowas helfen: Adapter

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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 29.06.2012 14:59
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Hab ja noch nicht bestellt, sammele erst Infos. Ich gehe davon aus wenn ich ein Kit für ne 48 kaufe auch alles drin ist was man für ne 48 braucht.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 07.07.2012 00:33
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So das Ding ist dran. War gar nicht so schwer, die Anleitung Brauch man eigentlich nicht. Bis auf das mir eine Schraube in den Zylinder gefallen ist hat alles ganz gut geklappt.

__________________
Gruß
Bobbes

 

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.07.2012 00:45
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Zitat von Bobbes
Bis auf das mir eine Schraube in den Zylinder gefallen ist ....

Häh? Die ist aber wieder raus, oder?

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Bobbes ist offline Bobbes
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fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 07.07.2012 01:04
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Klar ist die wieder raus, hört sich sonst so komisch an fröhlich

__________________
Gruß
Bobbes

 

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2016 00:07
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Bei mir ist auch das T Stück und der lange Schlauch übrig geblieben.... Kann mir einer sagen wo genau das bei ner Sporty einspritzer ran soll? In der Anleitung steht nix 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 17.04.2016 01:11
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Hi Zanshin,
Das T-Stück und das Stück Schlauch bleibt übrig weil du es bei Einspritzer Modellen nicht brauchst. War bei mir auch so.
Das Tütchen mit den Kleinteilen ist anscheinend immer gleich abgepackt, sodass es für Einspritzer und Vergaser Modelle passt.
Ich weiß, die Anleitung ist echt bescheiden! Baby
Die hat mich auch total stutzig gemacht gehabt! Ich habe den Luftfilter dann der Logik nach montiert. großes Grinsen

Viel Spaß mit deinem neuen Luftfilter! Der Hypercharger ist einfach einer der geilsten Luftfilter wie ich finde! Freude

PS: Ich hoffe du lässt das TÜV Blech gleich weg! großes Grinsen

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Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2016 11:42
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Danke erstmal. Kann man den langen Schlauch auch kürzen wie man will?!  das Teil kann man ja vorher zwei mal um den charger rumwickeln bevor man es befestigt 8/  den muss man laut inet ja mit dem ersten breather Adapter und dem Gehäuse des chargers verbinden damit das mit dem Unterdruck läuft 

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 17.04.2016 15:52
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Ja den Schlauch musst du selber kürzen.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, damit du siehst wie ich es angeschlossen habe. Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, somit ist es auch richtig angeschlossen! großes Grinsen
 
Attachment 227054
Attachment 227055
Attachment 227056

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Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2016 16:29
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danke! wäre nun fertig, aber leider ist mir einer der kleinen mini schrauben abgebrochen bei den Drosselklappen....glaube ich habe 4 Stunden daran gehangen, ist echt krass wenn man versucht die Anleitung zu enträtseln. Die ist nämlich auch nur für Leute geschrieben, die das wohl schon 30 mal gemacht haben. Auch das gefummel am anfang mit den beiden Schrauben, braucht einiges an Nerven.

Nun erstmal die Schraube rausholen und gleich nen M Gewinde Schneiden. dann lüppt dat

EDIT:
Vor allem wenn man da unvorbereitet ran geht weil man dachte das man ja nur fix ne neue Platte ranzimmern muss, ist das schon etwas "witzig" im nachhinein.

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