Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Andere VRSC: Problem: Seitliches Kennzeichen auf der Muscle klappt ein

Andere VRSC: Problem: Seitliches Kennzeichen auf der Muscle klappt ein

Andere VRSC: Problem: Seitliches Kennzeichen auf der Muscle klappt ein

abhatop ist offline abhatop · 9 Posts seit 08.04.2011
fährt: Street Glide 2015 Special
abhatop ist offline abhatop
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 08.04.2011
fährt: Street Glide 2015 Special
Neuer Beitrag 08.04.2011 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich hab auf meiner Muscle die originale seitliche Kennzeichenhalterung drauf (PartNr. 69390-09).
War auch kein Thema das hier in Österreich eingetragen zu bekommen.

Folgendes Problem: Irgendwo im Bereich zwischen 140 und 160 km/h klappt das Teil automatisch zurück weil es keine Arretierung hat. Das ist sagen wir mal "suboptimal"....

Mein Händler hat mir jetzt unten in das Teil eine Blechschraube reingegeben damit das ganze nicht mehr wegklappt - aber irgendwie fühl ich mich mit dieser Lösung noch nicht 100%ig wohl.

Jetzt hab ich mal zwei Fragen:
a) Hat jemand von Euch auch dieses Problem und welche Lösung habt Ihr dafür ?
b) Hat jemand ein Installation Sheet für diese Part Number ? - ich finde nix im Internet dazu.
Würde gerne mal die offiziele Produktbeschreibung bzw. Installation Manual sehen...

lg

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 08.04.2011 10:17
Zum Anfang der Seite springen

moin moin ,, abhatop
haste schonmal die vorstellungsecke besucht ???
mach das doch bitte mal , dann bekommste bestimmt reichlich antworten


gruss chrissi

__________________
Trust The Universe

abhatop ist offline abhatop · 9 Posts seit 08.04.2011
fährt: Street Glide 2015 Special
abhatop ist offline abhatop
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 08.04.2011
fährt: Street Glide 2015 Special
Neuer Beitrag 08.04.2011 10:28
Zum Anfang der Seite springen

ui.....sorry forgotten....
gleich erledigt...

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2011 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abhadop,

ich hab zwar keine Lösung, aber ich meine irgendwo im Forum jemanden mit einem ähnlichen Problem mit dem HD-Halter auf einer Sporty gelesen zu haben. Er hat glaub' ich einfach die Platte so angeschraubt, dass sie bündig am Fender anlag. Dadurch konnte sie nicht mehr zurückklappen aber dennoch problemlos nach vor. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er auch noch Distanzstücke zwischen Halter und Platte gegeben, damit das Kennzeichen weiter nach hinten kommt.

Ich hab' aber noch a paar Fragen, weil ich mir ebenfalls gern den Original-HD-KZH auf meine 48 schrauben möchte:
* Hast Du ein Bild, wie der Halter mit unseren 17x21-Kennzeichen aussieht?
* Hast da einfach eine größere Platte auf den Halter geschraubt und das Kennzeichen in die Platte?
* Wo hast Du das eintragen lassen - angeblich soll der klappbare nicht eintragbar sein in Ö?

Danke,
herb

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 07.06.2011 16:50
Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch den originalen dran, bin schon mal mit 170km/h gefahren und noch nie ist es weggeklappt! wenn ich es abklappen möchte muss ich sogar richtig dran ziehen.

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 07.06.2011 19:58
Zum Anfang der Seite springen

...sei doch froh, da kann dich keiner mehr blitzen wenn du mit 170km/h durch die city cruist fröhlich

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Werbung
abhatop ist offline abhatop · 9 Posts seit 08.04.2011
fährt: Street Glide 2015 Special
abhatop ist offline abhatop
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 08.04.2011
fährt: Street Glide 2015 Special
Neuer Beitrag 07.06.2011 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

@Herb: Zu Deinen Fragen:
1)Ja Bild ist anbei
2)Ich hab da einen schmalen Kennzeichenhalter draufgeschraubt und fertig (will aber evtl da eine schwarze Platte raufschrauben und die Tafel drauf nieten...weiss ich aber noch nicht wann)
3)Das eintragen hat mein Händler für mich übernommen, war aber überhaupt kein Problem.

Bei meiner Muscle schauts (meiner Meinung nach) nicht so schlimm aus, da ich ja hinten mit einem 240er daherkomme und bei dem breiten Hinterteil wirkt die Tafel nicht so groß. Auf der Sporty wirds durch die schmälere Bauweise sicher etwas wuchtiger rüberkommen, ich denke aber das sich das im Rahmen halten wird.

@Dellminator: Glaub ich Dir auf´s Wort - War vor zwei Wochen in den USA und war bei einem Harley Händler. Hab mir dort die Bikes mit den seitlichen Halterungen angesehen und natürich sofort probiert wie streng sich das mit der Hand nach hinten klappen lässt und siehe da das ging bei den Teilen echt streng - da glaub ich gern das das auch 170 km/h aushält.

Mit der Schraube die ich drinnen habe, hält das Teil auch 190 aus :-) - aber so ne Schraube kann ja nicht die Lösung sein - da muss es doch irgendeine Feder oder so geben die mann verstellen kann. Wieso gibt es gewisse Halterungen (selbe Partnummer) die strenger einklappbar sind als andere ?...... hmm alles schon komisch.
Attachment 80772

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 07.06.2011 20:53
Zum Anfang der Seite springen

ich fahre selten mal so schnell mit der muscle, war halt beim überholen.
sag doch deinen freundlichen er soll sie durch eine andere ersetzen, falls sie von ihn hast natürlich. das mit der schraube würde mich auch stören!

ehrlich gesagt habe ich mir das teil seit der montage nicht mehr genau angeschaut. mal sehen ob ich morgen zum putzen komme und auf eine idee stosse!

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2011 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke, Abhatop! Hier hab ich noch den Beitrag mit den Distanzrohren von lagavulin gefunden: 48 Pics

[Eigentlich gefällt mir der seitliche eh nur bei Bikes mit breiten Patschen wie bei Dir. Andererseits stört mich das Kennzeichen an der Sporty so wie es jetzt ist. Ist irgendwie eine Billig-Plastik-Schiach-Fender-Verlängerung. Ich denke, bei mir würde der original-HD-Halter nicht so weit hinten sitzen und ich hätte Probleme mit dem eintragen (hat mir jemand in einem anderne thread gesagt).]

sy,
herb

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 09.06.2011 10:25
Zum Anfang der Seite springen

habe vorhin nochmals nachgeschaut, leider kein plan wie man da was umstellen/festziehen, etc. könnte unglücklich

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
888
29.01.2024 16:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE/Riser-1,25"/1"-Problem - finde nix passendes
von fred
6
3562
18.07.2022 14:55
von Stoni
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6000
26.06.2022 20:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen