Da ich auch das Problem hatte, das die Iron Gabel immer wieder durchschlug, hab ich mich bei einigen Fahrwerkspezis mal umgehört.
Überwiegend haben natürlich viele auf andere Gabelfedern hingewiesen, unter anderem hab ich nen alten Hasen im Thema Fahrwerk gesprochen und der hat folgendes, spezifisch bezogen auf die Daten der Harley Iron Gabel - Gewicht Motorrad - Luftkammer - Füllmenge und des Harley Öles, erzählt.
"Mann mann ihr Bengels und eure Harleys. Dat sin doch keine Rennmopeds, tz tz tz. Gib mich mal die Daten, ich geh mal rechnen.
Lustiger Vogel dacht ich mir.
10 Minuten später.........So Jungchen um mehr Progressivität zu bekommen und ein besseres Ansprechen der Vordergabel zu erreichen musste das original eingefüllte Gabelöl gegen Gabelöl 15W tauschen und 60ml mehr Gabelöl pro Holm einfüllen, und dann wird dat schon."
Na ja, dachte ich mir was son alter Hase von sich gibt, kann nicht ganz verkehrt sein.
Gestern hab ich dann mal die Probe aufs Exempel gemacht, altes Öl raus neues rein und 60ml mehr genommen. Hab Castrol 15W mineralisch genommen.
Gabel schlägt nicht mehr durch und das Fahrverhalten im Zusammenspiel mit den bei mir verbauten PS 412 in 11,5" ist mehr als überzeugend und reicht mir vollkommen.
Klar, mit noch anderen hochwertigen Komponenten kann man vielleicht hier und da noch ein wenig ändern und verbessern.
Aber ich hab ja keine Rennsemmel.
sondern ein ................... na eben ne Harley Jungchens
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Oqpa
✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠