Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: American Ironhorse "Slammer"

FXSTC Custom: American Ironhorse "Slammer"

nächste »

FXSTC Custom: American Ironhorse "Slammer"

Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
fährt: V Rod VRSCD
Denny06 ist offline Denny06
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 15.05.2009
fährt: V Rod VRSCD
Neuer Beitrag 05.05.2011 09:19
Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
treibe mich ja eigentlich nur in der v-rod ecke rum,
habe aber nun dieses teil hier entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=STRK:MESELX:IT
schönes teil, worauf muss man da achten?
ich hab nicht wirklich einen plan davon, wie gesagt, v-rod- ecke.... fröhlich
würde mich echt interessieren das bike.... werde ich mir wohl mal anschauen....
gruss denny

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2011 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine Harley. Schlimmer noch, es ist ein Harley Imitat. Wenn ich mir die Schwinge so ankuck, frage ich mich, wie stabil das Ding wohl fährt? Und: Kann (und will) einem ein HD Schrauber überhaupt helfen, wenn es um S&S-Technik geht? Wo bekommt man Ersatz- und Verschleißteile? Bei HD sicher nicht. Glaubt einem der freundliche Wachtmeister, dass hier wirklich alles so TÜV-abgenommen wurde?

Ausserdem, so richtig schön finde ich den Eimer nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
fährt: V Rod VRSCD
Denny06 ist offline Denny06
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 15.05.2009
fährt: V Rod VRSCD
Neuer Beitrag 05.05.2011 09:59
Zum Anfang der Seite springen

doch doch, ich hatte vor 10 jahren oder so auch eine mit s&s motor, das ist schon bekannt bei harley, da gab es keine probleme....die teile gab es da auch....
stimmt, alles geschmackssache, ich finde die sieht echt klasse aus...

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.05.2011 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Klar kennt man das bei Harley, aber Teile gibts da sicher nicht.
Technikteile gibts sicher bei freien Schraubern, aber bei bestimmten Teilen wirds sicher nicht so einfach mit der Verfügbarkeit.
Sorry, aber persönlich finde ich das Teil absolut beschissen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
fährt: V Rod VRSCD
Denny06 ist offline Denny06
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 15.05.2009
fährt: V Rod VRSCD
Neuer Beitrag 05.05.2011 11:30
Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, s&s ist überhauptkein problem....hab ich selbst lange gefahren....
wenn du bei ebay reinschaust, haben ettliche einen s&s motor drin, kann also dann ja so verkehrt nicht sein....
und wenn du mal kuckst was andere für wirklich beschissene total zerschraubte bikes aus den 80ern oder anfang 90er haben wollen..... unglaublich....
wie gesagt, alles geschmackssache, in finde den style echt gut....

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.05.2011 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Die alten Kisten werden noch weiter im Preis steigen.
Bei den alten Teilen ist halt viel möglich, was bei den neueren nicht mehr machbar ist.
Ich werde mir auch wieder nen alten Schinken kaufen und nach meinen Vorstellungen aufbauen.
Allerdings kommt mir da kein S&S oder sonstiger Motor rein.
Hatte einen und der war einfach beschissen.
Sehr unangenehme Leistungsentfaltung und getaugt hat er auch nichts.
Davon abgesehen hat sowas mit Harley genau so wenig zu tun wie die anderen Replikate.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Werbung
Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
fährt: V Rod VRSCD
Denny06 ist offline Denny06
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 15.05.2009
fährt: V Rod VRSCD
Neuer Beitrag 05.05.2011 14:32
Zum Anfang der Seite springen

kann ich nicht sagen.... mein s&s motor lief sehr sehr gut, hatte nie probleme damit.... mit der leistung auch nicht.....
mit den alten kisten meinte ich nicht das alter an sich.... ich meinte total serienmässige vom zustand schon echt abgerittene karren.... mit laufleistungen .... naja....
da wollen die schweinegeld für haben.... geht garnicht sowas....
da nehm ich doch lieber die ironhorse.... sieht geil aus (alles geschmackssache)... ich finde die gut.... und allemal um längen besser als irgendeine abgerittene karre für 20.000 oder nochmehr...
einige drehen echt durch mit ihren preisen.....

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.05.2011 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Am Preis für die abgerittenen Kisten kannst Du sehen, dass es für ne Harley immer ein paar Taler gibt, auch wenn die angesetzten Preise selten erzielt werden und viele Leute nur mal ableuchten wollen, ob so ein Preis zu erzielen ist.
Die Ironhorse mag Dir momentan günstig vorkommen, aber Du wirst sehen, dass sie nicht so schnell verkauft wird und Dir ein eventueller Verkauf nach einer gewissen Zeit kaum gelingen wird.
Wenn so ein Teil überhaupt einen Interessenten findet, dann nur zu einem Schnäppchenpreis.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Leeson
Leeson ist offline Leeson · 71 Posts seit 06.10.2009
aus Hof
fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Leeson ist offline Leeson
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 06.10.2009
Avatar (Profilbild) von Leeson
aus Hof

fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Neuer Beitrag 05.05.2011 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige. Gefallen muss sie Dir. Aber 2,7tkm in 9 Jahren?? Dass ist doch quatsch. Entweder Manipulation, oder eben son ZahnwaltMopped, der die Kiste mit SKS aufs Treffen karren liess, um dann dort auf dicke Hose zu machen, und wild hochdrehend mit Schleifkupplung im Schritttempo 3Meter Strecke zu machen.
Halt ich für völlig überteuert, noch dazu weils gar keine Harley ist.
Just my 5C

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher oder später endet jeder auf `ner Ultra. . . Augenzwinkern

CUSE4,Catless Headpipes,PCV/Autotune,Jekill&Hyde,blingbling
FXDB,stock

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.05.2011 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Auf der einen Seite in fast nem Jahrzehnt nicht mal 3000 KM auf dem Tacho, auf der anderen Seite sind Gebrauchsspuren am Fahrzeug.
Wenn tatsächlich nur 3000 KM gefahren wurden, dann sollte sie eigentlich keine bis minimale Gebrauchsspuren haben.
In dem Zusammenhang würde ich mir mal die Reifen anschauen.
Der Hintere müsste bei 3000 KM mindestens zur Hälfte abgefahren sein, wenn es noch der Erste Reifen ist, was anhand der DOT Nr. nachgeprüft werden kann.
Wenns noch die Ersten Reifen sind, dann müssen in jedem Fall neue drauf, weil die mittlerweile poröse oder hart geworden sind.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 05.05.2011 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Die Aih sind schon schön gemacht - aber zu diesem Preis? In US gehen die wesentlich günstiger über'n Tisch.

Ausserdem ist Aih schön länger Pleite, wie seit 3 Wochen nun auch Big Dog.

Bemerkenswert ist aber, dass die Aih trotzdem den Wert halten und das seit Jahren (in USA).

Ich habe nun auf meinem 117 cui S&S fast 500 miles drauf gefahren, also noch Einfahrzeit. Das Ding vibriert gegenüber einem TC schon wesentlich mehr. Aber es ist halt ein "schöner" Schlag und kein hochfrequentes Gekribbel....

Und Dampf hat das Dingen - unglaublich. Selbst mit Serientüten und verstopftem TÜV-LuFi. Dagegen war mein 96er TC mit Big Sucker, Thundermax und offenen Rohren eine flügellahme Ente.

Und nach der Einfahrphase darf ich dem Ding erst richtig die Sporen geben - mal sehen, was da oben raus noch kommt.

BTW: Dem Sound eines großen EVO von S&S kann keine TC paroli bieten. Selbst mit den zugestopften Euro3 Tüten vom TC bollerte das Dingen einen sehr sehr schönen Potato. Ging beim TC selbst mit 800 U/Min Leerlauf nicht annährend.

Greetz
Denali

elnino75 ist offline elnino75 · 1 Post seit 24.07.2011
aus Frankfurt am Main
fährt: Ironhorse Tejas
elnino75 ist offline elnino75
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 24.07.2011 aus Frankfurt am Main

fährt: Ironhorse Tejas
Neuer Beitrag 25.07.2011 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Servus ,
finde die AIH auch gut,vorallem sieht die so aus wie die meisten HD besitzer ihre BIKES
umbauen wollen,oder auch umbauen lassen
Nach einem HD Umbau sind dann genau so vielle Orginalteile drin wie in der AIH
Bei einer umgebauten HD mit 40000€ Gutachten oder mehr ist da eh ein ordentlicher
S&S drin ,und der Rahmen ist oft auch nicht mehr orginal.

Das einzige was noch Harley Davidson ist -ist die Nummer auf dem Schweden Ramen

fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1525 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1525 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 25.07.2011 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Das Dingens wurde als "Harley Davidson, "Slammer" by American Ironhorse Custom" angepriesen. Warum Bitteschön als HD wenn es keine ist? verwirrt Eine FXSTC ist es natürlich auch nicht.

Klar, es mag technisch bessere Vauzwos als HDs oder welche mit besserem Preis/Leistungsverhältnis geben. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber dann muss man auch dazu stehen und das nicht unter HD laufen lassen.

In der Klassikerecke gibt es auch immer wieder diese Diskussion ob Original (leider etwas teurer) oder nicht. Und die Leute kaufen trotz aller Ratschläge fröhlich die Nachbauten und hinterher wird die Entscheidung dann schön geredet. rotes Gesicht

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 25.07.2011 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch ganz einfach: wenn man Harley fahren will, dann fährt man eine echte. Wenn man irgendein Custombike fahren will, dann eben das. Aber man darf sich dann nicht darüber aufregen, daß man keine Harley hat Augenzwinkern .

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

doc50 ist offline doc50 · 538 Posts seit 29.05.2008
aus Göttingen
fährt: FLHX
doc50 ist offline doc50
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 29.05.2008 aus Göttingen

fährt: FLHX
Neuer Beitrag 26.07.2011 00:42
Zum Anfang der Seite springen

@FLH56: Der Name "Harley Davidson" wird gern als Imaginärer Cooki benutzt.
Hätte dort ausschl. American Ironhorse Slammer gestanden würde es kein
Mensch finden. Gib doch mal "Harley Davidson" Lederjacke in die Suchfunktion des
bekanntesten Online Aktionshaus ein............


gruß doc

__________________
lebe heute so als ob du morgen stirbstgroßes Grinsen
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115239
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043828
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
962
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen