Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lenkergewichte für HD 1" Lenker woher ?

Lenkergewichte für HD 1" Lenker woher ?

Lenkergewichte für HD 1" Lenker woher ?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2011 00:18
Zum Anfang der Seite springen

überlege mir paar lenkergewichte in die lenkerrohre unter den griffen zu machen

mein breiter chubby lenker für die flstc schüttelt schon ganz schön, wenn ich mal eine seite ( zum grüßen ) loslasse

kupplungs und bremshebel sind schon ziemlich ausgeschlagen und klappern

habe schon die " anti rattle spring " ausgetauscht - hat nix gebracht- hab wiel fett in den hebel achsen

habe gemeint mal solche gewichte für in das rohr am lenkerende hinein für 1" lenkergriffe mit ner art klemmkonus gesehen zu haben

jetzt finde ich aber nichts mehr in den katalogen W&W ; CCE; Lois, Polo; Hein Gericke Augen rollen

nur noch die lenkergewichte , die aus dem lenker herausschauen und auch nur für die rennsemmeln

kann mir einer sagen wo es die dinger noch gibt- ob ich mir da was drehen lassen soll beim kollegen- irgendwas auch mit klemmkonus

oder gar so eine lenkerklemme vom fahrrad ?

- und ob das überhaubt was bringt oder nur die klapperfrequenz etwas niedriger wird am den lenkerenden verwirrt fröhlich

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.05.2011 00:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn die eigentlich auch nur für außen. Sind gedacht um den "Shimmy"-Effekt zu minimieren, der meistens bei abgefahrenen Reifen auftritt. Ob es bei Dir hilft? Aber selbst machen wäre ja kein Problem. Passendes Rundmaterial zentrisch durchbohren, ansenken für Senkkopfschraube, Gewinde rein und zum Schluß an der Senkungsseite 2 Schlitze gesägt, fertig. Fürn Versuch allemal ausreichend.

Moos

Auch wieder Nachtschicht?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2011 00:52
Zum Anfang der Seite springen

yepp , wieder mal 7 nachtschichten Baby hihihi - so hat der hr. fischer seinen ersten dübel gebaut fröhlich

aber die letzten 3 tage endlich mopped salz vom februar runtergewaschen

lack poliert und gewachst, crom polliert, ausgeblichene bowdenzüge und kabel farbaufgefrischt Freude

hast recht - kann mein dreher auch selber bauen - meine nur sowas schon fertig gesehen zu haben

schimmi efeekt weiss ich nicht- meine lenkerenden schütteln halt nur - und dafür gabs eben extra gewichte - für HD und 1" Lenkerenden

meine die waren aus messing mit irgend nem klemmkonus ev auch nur eine schräge ebene

habs damals nicht gekauft- weil ich immer dachte mein linker griff sei festgeklebt und nur unter zerstöhrung abzubekommen

jetzt habbich gesehen der is locker auch dem lenker und wird nur von der armaturgehäuse gehalten Freude ( aus umbau- kabel innen verlegt )

also könnt ich jetzt solche gewichte ins rohr verbringen Freude

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.05.2011 01:00.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 06.05.2011 10:54
Zum Anfang der Seite springen

HI Tom,

schau mal Seite 14-032, da sind die Teile, vorgestellt im Dream Machines Roadbook 2010!
Sollen nur 20€ (2010) kosten.
http://www.zodiac.nl/de/catalog/bbook38/14.pdf


Gruß

Roland

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2011 22:12
Zum Anfang der Seite springen

ohhh - super @greyfellow

wahrscheinlich habe ich die im dreammachines damals auch gesehen

erinnere mich eben daran , dass die dinger wohl aus messing gedreht sind

is ja ganz einfach - mit den O-Ringen

jetzt sollt mann nur noch wissen , wie schwer und wie lang und wie weit holgebohrt die dinger sind

dann könnt ich se vom kollegen drehen lassen - oder ich schau, dass mir ein händler die bestellt - 20 euro ist ja fast der materialpreis für buntmetall heutzutage Augen rollen

nochmal danke - hab auch alte kataloge von W&W und cce von 2008 durchsucht und nix gefunden

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.05.2011 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

das Schütteln des Lenkers ist ganz normal, wenn man auf einer Seite losläßt, ist ja ne Evo, ich kenne das bei meiner auch nicht anders. Wenn ich das Gas loslasse und auch noch gleichzeitig die Kupplung ziehe, wenn das Bike im Schiebebetrieb läuft, dann wackelt der ganze "Miniape" und die Gabel schüttelt sich, als sähe sie imagnäre Schlaglöcher...

Es lebe die Schwungmasse, die starre Motorbefestigung und das Fehlen von verkackten Ausgleichswellen, so will ichs und wenns schüttelt weiß ich: sie ist echt Freude

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2011 23:12
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

dass dir bei ziemlich genau 120 km/h der rechte fuß einschläft haste noch vergessen fröhlich

aber das geklapper der kupplungs und bremshebel nervt mich ab und an

muss immer den lenker festhalten, dasse nicht so klappern - nicht anders herum fröhlich fröhlich fröhlich

als ich das mopped gebraucht gekauft hatte waren die hebel und die züge trocken geschockt

und haben gequitscht, dasses unterm jet helm nicht zum aushalten war Baby

kann das sein , dass diene 91er evo mehr schüttelt als meine 97er ?

hab mal gehört, ab 96 wurde die evo nochmals von porsche überarbeitet und hatt dann etwas weniger vibrationen- aber immer noch spührbare Freude

bist du sicher das bei deiner heritage auch alles in ordnung ist ???

bei mir schüttelt nix bergrunter( ausser eben die lenkerenden) im schiebebetrieb oder im leerlauf - fahr da auch mal freihändig ( mit ohne zwei hände fröhlich )

gabel oder sonstiges - schaukelt sich nix auf - auch keine imaginören schlaglöcher

vielleicht solltest mal dein lenkkopflager kontrolliern oder fetten , bei deienr alten Freude

oder is dein vorderreifen abgefahren - ausgewuchtet ?? -

wie gesagt - das kenne ich von meiner heritage nicht - die läuft eigentlich neutral geradeaus weiter im schiebebetrieb und freihändig

eben nur die lenkerenden schütteln wegen dem breiten langen lenker

oder ich nehm den lenker da fröhlich
Attachment 78015

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.05.2011 05:42.

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.05.2011 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

die älteren Evos schüttel etwas mehr.

Die Anwandlungen, die meine ab und zu hat, sind ganz normal, das merke ich daran, daß, wenn ich wieder Gas gebe, der ganze Aufstand wieder beendet ist.

Es hängt wohl auch mit der Drehzahl im Schiebebetrieb zusammen. Wenn ich zurückschalte und dann einen Griff auslasse, dann gibts mehr Geschüttel, als bei niedrigen Drehzahlen.

Also mit ohne Hände probier ichs gar nicht, nicht daß mal plötzlich oberhalb der Riser nix mehr da ist fröhlich

Also, wenns schlimmer wird muß ich vielleicht mal an Gabel und Lenkkopf ran, also nächsten Winter oder so...

Naja, meine ist 20 Jahre alt, da ist alles normal, solang sie läuft, vorrausgesetzt die Wartung stimmt.

Der Arschgeweihlenker ist mir zu niedrig, wie wärs mit dem? fröhlich
Attachment 78353

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.05.2011 23:47
Zum Anfang der Seite springen

der wird aber durch die lederfransen oben wieder aerodynamisch stabilisiert fröhlich

habs heute extra mal kurz mit ohne hände im schiebebetrieb probiert

lenkerenden schütteln und beide hebel klappern ganz furchbar

aber sooonst - nix geschockt - freihändig ohne probleme - masse schiebt sauber geradeaus Freude

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 09.05.2011 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
der wird aber durch die lederfransen oben wieder aerodynamisch stabilisiert fröhlich

habs heute extra mal kurz mit ohne hände im schiebebetrieb probiert

lenkerenden schütteln und beide hebel klappern ganz furchbar

aber sooonst - nix geschockt - freihändig ohne probleme - masse schiebt sauber geradeaus Freude

also ich habe es heute wieder probiert, es schüttelt, wenn die Drehzahl stark sinkt und man ein Lenkerende auslasst. Habe schräg am Bike runtergeschaut, die Gabel schüttelt kurz mit, dann noch die Schwimmsattelbremse und dann wirds wieder ruhiger. Ich schätze mal, das ist bei dem Baujahr eben so.

Auf der anderen Seite: nächsten Winter muß ich schon wieder bißchen was anschauen, die Lady ist schließlich 20 Jahre alt....

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2011 23:37
Zum Anfang der Seite springen

ja , schau mal

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.05.2011 23:26
Zum Anfang der Seite springen

oder les mal hier - ganz frisch in der technik ecke Freude Freude Freude Freude


Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2011 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade über diesen Fred gestolpert.
Seit ich meinen Ape dranhabe vibriert mein rechter Spiegel selbst wenn die Hände am Lenker sind.
Könnte man dieses mit solchen Gewichten reduzieren ?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.09.2011 17:32
Zum Anfang der Seite springen

hihi - ich bin auch gerade auf diesen fred wieder gestolpert worden

habe diese gewichte immer noch nicht - ein freundlicher freier harleyschrauber, der die dinger für mich bestellen wollte hat ein halbes jahr später unfreundlich abgewinkt Baby Baby

allso , wenn einer mal was bei zodiac bestellt und bestellen darf kann einer die dinger mitbestellen ??????

zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Bin gerade über diesen Fred gestolpert.
Seit ich meinen Ape dranhabe vibriert mein rechter Spiegel selbst wenn die Hände am Lenker sind.
Könnte man dieses mit solchen Gewichten reduzieren ?

hihihi - stärkere vibrationen an nem längeren ape - wer hätte das gedacht fröhlich

da kannste nur herumexperimentieren und mal probeweise verschieden große bleigewichte an die lenkerenden tapen fröhlich fröhlich fröhlich

is physik - schwingungsverhalten , gedämpfte schwingung und son zeug - länge des lenkers - gewicht der amaturen -

schwingungsverhalten des stahls und dann hast du bei verschiedenen drehzahlen des motors noch verschiedene frequenzen

die sich teilweise überlagern und aufschwingen können- kannst eine mitkopplung oder eine gegenkopplung konstruieren

ich bin früher mal modell helikopter geflogen-

da gabs einen der sich bei halb leeren tank plötzlich aufgeschüttelt hat und ins flattern gekommen ist und sich dann in der luft zerlegt hat geschockt

beim heli ist alles noch viel schlimmer mit den vibrationen und den 3 verschiedenen drehzahlen und schwingungen die sich noch dann noch aufschaukeln

und alles in sich in der luft wobei keine schwingungen in den boden abgeführt werden können

- ach so - ist wie lauter wellen mit einer bestimmten länge - die sich dann zu einer monsterweller addieren können - das kennst du doch -störte fröhlich

Kaventsmann

sowas kann man berechnen - oder man probiert es einfach aus - mit verschiedenen gewichten fröhlich fröhlich fröhlich -

es kann sogar passieren das die vibrationen mit gewichten sogar noch viel schlimmer werden

die zodiak gewichte können auch nicht sämtliche vibratinen dämpfen - sondern nur einen bestimmten teil bei bestimmten drehzahlen -

drüber oder drunter gibts wieder ( ev dann etwas angenemere ) schwingungs effekte

oder du nimmst es einfach wie ein mann - das is halt ne harley und die hat vibrationen, erst recht mit nem lang abstehendem ape fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.09.2011 18:11.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037781
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114936
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
260282
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen