Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Ruckeln

XL 1200C Custom: Ruckeln

nächste »

XL 1200C Custom: Ruckeln

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2011 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe mir vor 3 Wochen eine gebrauchte XL 1200 custom Bj. 2009 Modell 2010 gekauft.
Das Bike hatte eine Laufleistung von ca.3600 KM.
Mein Problem ist das die Harley im niedrigen Drehzahlbereich wenn ich langsam fahre , so bis 50- 60 KM ruckelt.

Wenn der Motor kalt ist gehts noch einigermaßen mit dem ruckeln.
Ich habe schon einiges über Magerruckeln gelesen was bei anderen Harley Fahren auch aufgetreten ist.
Letzte Woche war ich bei Steel Factory in Düsseldorf und habe eine Inspection machen lassen und die Jungs auf das Problem angesprochen.
Der Mechaniker ist auch mit dem nach einem Zündkerzentausch mit dem Bike gefahren und hat mir das bescheidene Fahrverhalten bei langsamer Fahrweise bestätigt.
Fehler wurden keine ausgelesen und die neuste Map ist drauf.
Als ich beim Händler war hatte ich eine legale Remus Anlage montiert und der Mechaniker meinte das es daran liegen könnte.
Also habe ich gestern die Remus Anlage gegen die Originale getauscht, das hat aber leider nichts gebracht.
Steel Factory könnte das Problem beheben ( Sportluftfilter und Tuning Kit weiß nicht mehr den Namen davon)
Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, oder ob das die einzigste Möglichkeit ist.

Gruß Friedhelm

Avatar (Profilbild) von kutter24
kutter24 ist offline kutter24 · 113 Posts seit 25.09.2010
fährt: Sportster XL1200C
kutter24 ist offline kutter24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 25.09.2010
Avatar (Profilbild) von kutter24

fährt: Sportster XL1200C
Neuer Beitrag 19.05.2011 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schau mal diesen Fred Freude

Grüsse

__________________
Ich bin krank. Ich habe den HD-Virus. großes Grinsen

Philipus ist offline Philipus · seit
Philipus ist offline Philipus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2011 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Also, ne Harley muss rütteln und schütteln. Is bei meiner ganz genau so, die sportster haben eben keine ausgleichswelle etc wie die neuesten TC modelle. Einfach fahren, fährt ja keiner bei 900 U/min vollgas orgien, oder?Augenzwinkern Dann darf sie auch schütteln.

Sei froh drumsmile War früher nicht anders, im gegenteil.

Wenn du doch was machen möchtest, kommst glaub ich um ne abstimmung nicht herum.

Gruß

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.05.2011 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Philipus
Also, ne Harley muss rütteln und schütteln. Is bei meiner ganz genau so, die sportster haben eben keine ausgleichswelle etc wie die neuesten TC modelle. <...>

Naja, die Ausgleichswellen der TwinCams gibt es nur bei den Softails. Hier wird der TC 96B mit Ausgleichswelle deshalb verbaut, da der Motor als tragendes Teil fest mit dem Rahmen verschraubt ist.

Bei den Tourern und wenn ich nicht irre, auch bei den Dynas wird nach wie vor der TC 96 (bzw. bei den Tourern auch der TC 103 bzw. 110) ohne diese Ausgleichswellen verbaut, da bei diesen Modellen der Motor noch gummigelagert aufgehängt ist und somit die Schwingungsentkopplung durch diese Lager erzielt wird. Daher schütteln sich diese auch noch kräftig im Stand. Aber das ist auch gut so Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Higgins
Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
fährt: Banrion
Higgins ist offline Higgins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
927 Posts seit 28.10.2009
Avatar (Profilbild) von Higgins

fährt: Banrion
Neuer Beitrag 19.05.2011 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Richtig Freude

Da gibt's nichts anderes Zuzusagen Augenzwinkern

Gruß Bone $

__________________
Rise Against. Slowwww

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.05.2011 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal über die Suchfunktion oben rechts unter dem Begriff "Konstantfahrruckeln" gesucht? Da findest Du einen Haufen weiterer Threads und Hilfestellungen zu diesem Thema Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Werbung
Philipus ist offline Philipus · seit
Philipus ist offline Philipus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2011 21:13
Zum Anfang der Seite springen

@Adi

So meinte ich dasAugenzwinkern Die Bob schüttelt ebenso schön, im standsmile

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2011 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für eure Antworten,
aber ich meine nicht das Schütteln vom Motor.
Da liegen Adi66 und kutte24 mit ihrem Hinweis schon richtig, danke.
Als ich die ersten Runden gefahren bin habe ich mich im ersten Gang bei 25 KMh fast auf den Appel gelegt als ich um eine Kurve fahren wollte so ruckartig war die Gasannahme.
Zu Konstantfahrruckeln habe ich schon einige Beiträge gelesen, nicht immer wurde das Problem durch den Einbau vom Powercommander oder ähnliches behoben.

Wer kennt denn von euch einen guten Schrauber im Umkreis von 47877 am besten mit Leistungsprüfstand.
Der ist leider zuweit weg http://www.harley-hh.de/pruefstand-tuning.html

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fred 1 am 19.05.2011 21:35.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.05.2011 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier, ob da einer für Dich dabei ist, den Du zumindest mal anrufen kannst..

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Silvi33 ist offline Silvi33 · 36 Posts seit 24.01.2011
fährt: Sportster XL 1200 C
Silvi33 ist offline Silvi33
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 24.01.2011
fährt: Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 19.05.2011 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Habe mir eine Sportster XL 1200C auch Baujahr 2009 gekauft.
Gerade das Kurvenfahren fand ich super schwierig, wegen dem Geruckel.
Meine Sporty schüttelte nicht nur ein bisschen, sondern ich hatte das Gefühl, dass sie mich abwerfen möchte geschockt

Habe dann hier im Forum über die Xieds Kabel gelesen und dank der Hilfe von Harley Essen die Dinger bei mir eingebaut....besser gesagt, mein Mann hat sie mir eingebaut großes Grinsen

Das Ergebnis ist genial, meine Sporty fährt nun ohne ruckeln um die Kurven.
Ich kann auch im 3 Gang mit 50 fahren ohne Geruckel.... ich bin happy damit fröhlich fröhlich

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2011 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Adi66 für den Link,
Silvi33 super ist ja nicht weit weg da rufe ich morgen mal an. Sil

Hallo Silvi kannst mir die Anschrift mitteilen , finde keinen Harley Händler in Essen.

Gruß Friedhelm

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2011 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Fred 1


Hallo Silvi kannst mir die Anschrift mitteilen , finde keinen Harley Händler in Essen.

Harley Essen ist ein User hier im Forum Augenzwinkern

Silvi33 ist offline Silvi33 · 36 Posts seit 24.01.2011
fährt: Sportster XL 1200 C
Silvi33 ist offline Silvi33
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 24.01.2011
fährt: Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 19.05.2011 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich meinte das Forum Mitglied Harley-Essen.
Schaut doch mal im " Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread"
auf Seite 90 / Beitrag vom 03.05....
sorry weiß nicht wie ich den Thread hier verlinken kann verwirrt verwirrt

Silvi33 ist offline Silvi33 · 36 Posts seit 24.01.2011
fährt: Sportster XL 1200 C
Silvi33 ist offline Silvi33
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 24.01.2011
fährt: Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 19.05.2011 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wagge
[quote]Zitat von Fred 1


Hallo Silvi kannst mir die Anschrift mitteilen , finde keinen Harley Händler in Essen.

Harley Essen ist ein User hier im Forum Augenzwinkern[/quote

uuuuups hab nicht richtig gelesen,
Stefan hat es ja schon geschrieben Freude

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2011 06:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
danke für eure Hilfe.
Ich werde die Xieds Kabel mal testen, wurde hier auch schon deswegen angeschrieben.

Gruß Friedhelm

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26812
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln" (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von primus
89
61922
05.10.2019 07:29
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Night Rod (Special): Ruckeln beim Einfahren (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Night Tom
25
17190
03.05.2008 20:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen