Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

loecher im rahmen !

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

loecher im rahmen !

qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 06.06.2011 20:48
Zum Anfang der Seite springen

n abend sportsterfreunde großes Grinsen

heute nachmittag sah ich im linken rahmenunterzug , etwa auf hoehe vom bremsfluessigkeitsbehaelters ein kleines loch . na gut dachte ich ,wird wohl gebraucht um in der fabrik de rahmen dran aufzuhaengen aber was ist wenn da wasser reinkommt ? na ja wird wohl unten wieder rauslaufen ,aber wo? ich also mal wd 40 da rein gesprizt . aber das zeug kam nirgends nach draussen! nachdem ich dann ne ganze dose da reingeballert hab kam dann doch mal was raus , etwa auf hoehe des seitenstaenders. nur die loecher dort sind nicht unten am rahmen sondern weisen nach OBEN , so das dort erst wasser ablaufen kann ( was sich im laufe der zeit durch waschen, regenfahrten usw. ) im rohr angesammelt hat wenn das rohr ueberlauft Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verdammte hacke bin ich bekloppt , ich versteh das nicht .

vielleicht1: die intelenten amis haben vergessen die vorhandenen loecher zu verschliessen

oder 2: die haben vergessen unten loecher rein zu bohren , damit wasser aus dem rohr abfliesen kann

oder 3: ich muss mein mopped alle paar wochen nur mal eben auf den kopf stellen ( wirds wohl sein Baby )

wie siehts bei eurem rahmen aus , hab ich was uebersehen???? verwirrt

lg bert

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 06.06.2011 20:51
Zum Anfang der Seite springen

ein foto würde helfen Freude

__________________
Patrolcustoms

qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 06.06.2011 21:07
Zum Anfang der Seite springen

ich versuchs mal

also das ist das loch beim bremsfluessigkeitsbehaelter , die anderen kann ich nicht ohne motordemontage knipsen unglücklich
Attachment 80698

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

Schöni ist offline Schöni · 276 Posts seit 01.12.2008
aus Meisenheim
fährt: Sportster XL 1200C, Street Bob Softail
Schöni ist offline Schöni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 01.12.2008 aus Meisenheim

fährt: Sportster XL 1200C, Street Bob Softail
Neuer Beitrag 06.06.2011 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Moped neu gekauft?

Scheint so als wollte da mal jemand ein Kabel durchziehen....


Bis dann...
Gruß Schöni

Chorius ist offline Chorius · 119 Posts seit 11.08.2009
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: Iron 883
Chorius ist offline Chorius
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 11.08.2009 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 06.06.2011 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich check mal die Tage ob ich auch eins habe. Sieht aber auf den ersten Blick nicht so aus als ob das müsste.

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 06.06.2011 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal grad die Unterlagen vom Service Manual und den Ersatzteilkatalog durchgeschaut.
Da steht nix drin und man kann auf den Bildern nichts sehen von solchen Löchern.
Hab auch mal grad am Moped (09er Iron) selber geschaut, aber da sind ausser den Bohrungen wo auch ne Schraube drinsteckt nix zu sehen.

Kann vielleicht wirklich sein, das jemand versucht hat da ein Kabel durch zu führen. Das wär dann nicht gut, weil sowas sieht der Onkel beim TÜV gar nicht gerne.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Werbung
qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 06.06.2011 22:12
Zum Anfang der Seite springen

hi maenner , also die loecher muessen bei der rahmenfertigung mit entstanden sein . sie sind deutlich fuehlbar nach innen gerundet , gearbeitet ( find nicht gut das passende wort) aber defenitiv nicht gebohrt !
werd morgen mal in aachen vorbeifahren .......und berichten



lg bert

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 06.06.2011 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn mit beschichtet worden ?
Auf deinem Bild sieht es aus, als sei es mit nem Senker entgratet worden ?

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 07.06.2011 13:49
Zum Anfang der Seite springen

ja sieht def so aus als wäre das gesenkt worden

__________________
Patrolcustoms

qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 07.06.2011 15:23
Zum Anfang der Seite springen

war grade mal beim großes Grinsen verkauefer . der wusste wie immer von gar nix und meinte bis das der rahmen durch waehr wuerd ja noch ne weile dauern . und warum ich mich denn so aufregen wuerde , die rahmen wuerden doch schon so lange gebaut Baby .

an der splinternagelneuen nighster waren uebrigens die selben loecher , an den selben stellen zu finden . auch offen und nur nach obenhin , damit sich das geschlossene ,nur nach obenhin offene rohr auch gut fuellen kann mit zb wasser...... Baby

mal bei hd anrufen ......

lg bert ......werd berichten!

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 07.06.2011 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Da werde ich auch mal nachschauen. Ich habe auch Rost am Rahmen und sie ist erst 1 1/2 Monate alt. schaut mal bei eurer Sportster in das Langloch wo das Zündschloß sitzt. Kommentar des Händlers hätte ich den Tank nicht angehoben hätte ich es doch nie gesehen. Aber wenn man mit den Mistding fährt ist alles vergessen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 07.06.2011 17:46
Zum Anfang der Seite springen

hi ralf ,
"Kommentar des Händlers hätte ich den Tank nicht angehoben hätte ich es doch nie gesehen"
ich finds auch ne unverschaemtheit von dir das du guckst ob dein mopped ok ist!!!!

genau das ist der punkt : guck nicht hin lieber kunde und sei froh das ich dir was verkauft hab , und wenn die (qualitatet auseinanderfaellt ist wieder der kunde schuld) aber du kannst ja wieder kaufen und bist dann wieder in der hogfamilie sei froh das du endlich ein "richtiges" mopped hast und ein echter hog biker sein darfst . nur komm nicht mit kritischen anmerkungen!!!!!! kauf lieber ne hundeleine fur deine chiwauwau , dann kannste mal sehen wie du ne halbe stunde den vollen service bekommst . SELBER MITERLEBT !!!!

oh mann mir wird schlecht ....... muss mal eben ko......n Baby Baby Baby Baby Baby

uebrigens da oben am zuendschloss kam mir auch schon die braune bruehe entgegen . mein annahmemeister : ich kenn die probleme denn hd lackiert nur von aussen und nicht im tauchbad , sprueh hohlraumversiegelung drauf und gut ist .
noch fragen?????? Baby Baby böse

lg bert

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 07.06.2011 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grade bei meiner Iron schnell geschaut und sieh an ich hab die Löcher auch. Zumindestens am Hinteren Bremsbehälter... Da läuft schon braune Brühe raus!! Baby Baby
Geht ja wohl garnicht! Baby Baby
Werd mal sehen was ich da machen kann...Der Händler kann mich mal und der wird auch nicht helfen!! Werd wohl mit n 3mm Bohrer oder kleiner unten im Rahmen je 1 Loch bohren und den Rahmen von innen Hohlraumversiegeln...Dann kann die Suppe unten raustropfen!!

Mfg

qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 07.06.2011 19:49
Zum Anfang der Seite springen

genauso seh ich das auch !!! Freude

ist schon schade das wir uns selber die moppeds in den zustand bringen muessen ,wie er eigentlich sein sollte .
vielleicht liegt es aber nur daran das bei uns in europa das meiste wasser nach unten laueft
verwirrt

lg bert

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

Chorius ist offline Chorius · 119 Posts seit 11.08.2009
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: Iron 883
Chorius ist offline Chorius
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 11.08.2009 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 08.06.2011 00:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe keine Löcher an meiner 09er Iron gefunden. Welches Modelljahr hast du denn?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2316
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
1485
07.07.2023 10:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Rahmen-Frage
von Rocker666
7
3732
01.08.2022 10:28
von Rocker666
Zum letzten Beitrag gehen