Meines Wissens nach gab es nie eine Motoroption ab Werk, zumindest nicht bis zum Erscheinen der aktuellen Tourer. Also wird der SE Motor nachgerüstet sein, was per se kein Problem ist. Das habe ich auch schon bei zwei HDs machen lassen. Wenn es professionell hemacht wurde, steht einer solcher Umbau einem Serienmotor in nicht nach.
Was mich hier stören würde, ist, dass auf den Köpfen schön sichtbar Screamin Eagle 103 drauf steht und dieser Hubraum anscheinend nicht eingetragen ist. Also auch ein blinder sachverständiger im Falle eines Falles sofort sieht, was Sache ist. Ob ein derartiger Kit in Deutschland nachträglich eingetragen werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Das müsste ein HD Dealer beantworten können. Im Zweifel wird er es sich fürstlich honorieren lassen.
Die 95 Cui Jubiläums Fat Boy läuft besser als eine 88er. Allerdings nur wenn sie entsprechend frei ein- und ausatmen kann. 7% mehr Hubraum bedeutet halt auch in etwa entsprechend mehr Leistung. In wie die Leistung für das Fahrvergnügen entscheidend ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.