Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Beschwerde an Harley Deutschland

Beschwerde an Harley Deutschland

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Beschwerde an Harley Deutschland

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2628 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2628 Posts seit 06.04.2011
Neuer Beitrag 12.06.2011 09:18
Zum Anfang der Seite springen

So nachdem ich den Brief das erste mal wieder herausgenommen habe setze ich ihn wieder ein. Anscheinend ist HD- Deutschland seine Kunden doch nicht egal. Sie haben darauf reagiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich meinen Ärger mal Luft machen.

Im April kaufte ich mir bei der Firma xxxxxxxx eine neue Sportster Custom. Ich hatte mich für eine Harley entschieden weil es schon immer mein Traum war und ich mich bei dem Händler gut betreut fühlte. Bei meinen optischen Veränderungen ist mir aufgefallen das der Rahmen anfängt zu rosten. Da sich meine Sportster seit gestern anhört wie eine Nähmaschine (so hörte sich mein alter Ford Fiesta auch an) bin ich heute am 03.06.2011 zum Händler gefahren.

Der Meister der Niederlassung hörte sich das an und fuhr die Maschine Probe.
Nach der Probefahrt sagte er: „Das können wir bei der erst Inspektion machen, nur eine Einstellungssache“. Er bot mir an, dass sie die Inspektion gleich machen. Als der Mechaniker fast fertig war fragte ich Ihn ob das Klappern vom Motor nun weg seit. Darauf sagte er das stand nicht auf dem Auftrag. Auf Nachfragen beim Meister, sagte er zu seinem Mechaniker er hätte bei der Probefahrt nichts gehört und der Mechaniker bestätigte es, es sei ihm bei der Abschlussfahrt auch nichts aufgefallen. Ich bin zwar kein Mechaniker aber mich für dumm verkaufen zu lassen finde ich eine Frechheit.

Das war der Erste Grund das Vertrauen zu diesem Händler zu verlieren.

Nachdem ich die Inspektion bezahlt hatte fragte ich Herrn xxxxx (Geschäftsführer) der mir auch die Maschine verkaufte und wo ich mich eigentlich auch in guten Händen fühlte, ob er sich den Rost mal anschauen könnte. Als ich ihn die Stelle zeigte, waren die Worte von Herrn xxxxx original Ton „Wenn ich den Tank nicht höher gelegt hätte, hätte ich den Rost auch nie gesehen“. Ich finde diese Aussage schlägt dem Fass den Boden aus. Bin ich nur ein guter Kunde vor dem Kauf und danach nicht mehr?

Das war der Zweite Grund. Ich hoffe Sie können sich vorstellen was in mir vorging.

Es kann immer mal was sein an einem Neufahrzeug dafür auch die Gewährleitung/Garantie aber dann finde ich, das der Händler sich ein wenig Mühe geben sollte die Mängel abzustellen. Meine Frage an Sie soll ich die Maschine jetzt fahren bis eventuell der Motor kaputt geht, den Rahmen rosten lassen?

Der Händler wo ich die Maschine gekauft habe hat auch reagiert, aber nicht so wie ich es erwartet hatte. Er rief mich an und machte mich am Telefon an wie ich dazu kommen könnte mich bei HD-Deutschland über ihn zu beschweren und ob ich nicht einen lockeren Spruch abkönne wegen dem Rost. Mein letzter Besuch den ich diesen Händler in Bie..... abstatte ist nur noch um meinen Stempel abzuholen für das Serviceheft. Wenn ich den Kauf rückgängig machen könnte würde ich es tun und mein Geld bei einen anderen Händler lassen. Leider lernt man die Händler erst richtig kennen wenn man gekauft hat. Davor sind alle lieb und nett. Verkaufen ja aber bitte keine Beschwerden oder Reklamationen

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.06.2011 09:46

Und wie hat HD-Deutschland darauf reagiert?

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 12.06.2011 09:48

Worauf jetzt ?

Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

Neuer Beitrag 12.06.2011 09:53

Du schreibst doch, HD hätte reagiert ... das ist gemeint. Oben steht ja nur Dein Brief.

Auf jeden Fall ist es gut, HD zu informieren - es gibt leider einige Händler hier in Deutschland, die eine echte Katastrophe sind. Das ist zwar für die Zentral keine Neuigkeit, aber es kann ja nicht schaden, entsprechende Kundenbeschwerden als "Munition" in der Hand zu haben Augenzwinkern

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 12.06.2011 10:07

Sie haben auf den Brief reagiert und dafür gesorgt das der Händler sich informiert wird. Er hat sich ja mit mir in Verbindung gesetzt. Ich denke alles andere noch mal zum Händler fahren hätte nichts gebracht. Aber so sehen Sie mal das man mit dem Kunden nicht alles machen kann.

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 12.06.2011 10:10

sorry wenn ich das jetzt so hart sage aber selber schuld wenn man diese überteuerten händler unterstützt! die verlangen ein schweine geld für die bikes/inspektionen/reperaturen/customizing usw.
und das man bei hd nachn kauf bei vielen händlern der trottel für die ist ,is doch bekannt.
hab meines bei einen nicht offizielen gekauft und top service,vor und nach dem kauf.
und mein bike war noch 1000 euro billiger als bei offizielenAugenzwinkern
war davor auch bei hd nürnberg und die waren solange freundlich bis ich sagte das mir neues zu teuer ist und das ich nur gebrauchte will,bei hd bamberg war die beratung ok aber preise viel zu teuer.
ich trag mein geld zu den kleinen werkstätten die auf jeden kunden wert legen und auch noch 1000 mal kundenfreundlicher und ihre arbeit viel viel besser machen.
neue bikes bekommt man auch wo anders und garantie hat man dan genauso.

immer wieder von solchen problemen mit hd zu hören,bestätigt nur meine einstellung.
und kleine hd werkstätten können reperaturen auf garantie genau so machen,nur als infoAugenzwinkern

als ich damals mein bike gekauft habe hat er nach 4 wochen angerufen und gefragt ob alles ok ist,und ich mich sofort melden soll wenn mal was ist.
war nur ein 2-3 min anfruf ,aber fand es einfach klasse obwohl es ja nix grosses war.
bei hd wissen sie am nächsten tag warscheinlich schon deinen namen nimma fröhlich fröhlich

Werbung
Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

Neuer Beitrag 12.06.2011 10:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Sie haben auf den Brief reagiert und dafür gesorgt das der Händler sich informiert wird. Er hat sich ja mit mir in Verbindung gesetzt. Ich denke alles andere noch mal zum Händler fahren hätte nichts gebracht. Aber so sehen Sie mal das man mit dem Kunden nicht alles machen kann.

Einige HD-Händler sind richtig satt und haben längst vergessen, dass es letztlich nur um "KÖNIG Kunde" geht. Aber es gibt ja auch gute und sehr gute Dealer.

War auf jeden Fall gut, dass Du reagiert und HD angeschrieben hast !

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
aus Coburg
fährt: 48
Caba ist offline Caba
Langes Mitglied
224 Posts seit 03.03.2011 aus Coburg

Neuer Beitrag 12.06.2011 10:56

Ey Ironmään... jetz muss ich mal was los werden...

Wenn man sich eine neue maschine beim händler kauft... wird man die erste inspektion auch bei diesem durchfüren lassen! das raten einem übrigens die kleinen Werkstätten wie die unsere auch... da HD wenigstens auslesen kann was Fakt ist nach den ersten 1600 Km...

Von selbst schuld kann keine rede sein!

Also du musst nicht in jedem FRED deine meinung über HD-Händler und kleine Custom-schmieden breit treten... das ist einem bekannt...und zusätzlich bestimmt auch bewusst!

Ich will damit nicht sagen das es falsch ist was du schreibts! aber es ist einfach sinnfrei etwas in derart in einen fred zu schreiben, wenn es um neue maschinen geht!
Schließlich geht es hier um vereinzelte Händler die auf grund von zu hoher nachfrage die grundeinstellung verloren haben mit der sie damals ihre anfänge gemacht haben.

Find es gut das du den Brief abgeschickt hast und HD auch reagiert hat. auch wenn solche händler wahrscheinlich schon die arroganz von ikea haben und denken sie könnten auf vereinzelte kunden verzichten!

Aber das schöne an der sache ist doch! Das es wirklich so ist das die kleinen werkstätten marktanteile von den großen abziehen... nur aus den gründen der überteuerung...Quallität statt Quantität und den unseren sonstig bekannten sachen... bier in der werkstatt trinken und so großes Grinsen

(übrigens Ironmäään, müss mer noch auspuff vergleichen)

CABA

aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 12.06.2011 11:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Caba
Ey Ironmään... jetz muss ich mal was los werden...

Wenn man sich eine neue maschine beim händler kauft... wird man die erste inspektion auch bei diesem durchfüren lassen! das raten einem übrigens die kleinen Werkstätten wie die unsere auch... da HD wenigstens auslesen kann was Fakt ist nach den ersten 1600 Km...

Von selbst schuld kann keine rede sein!

Also du musst nicht in jedem FRED deine meinung über HD-Händler und kleine Custom-schmieden breit treten... das ist einem bekannt...und zusätzlich bestimmt auch bewusst!

Ich will damit nicht sagen das es falsch ist was du schreibts! aber es ist einfach sinnfrei etwas in derart in einen fred zu schreiben, wenn es um neue maschinen geht!
Schließlich geht es hier um vereinzelte Händler die auf grund von zu hoher nachfrage die grundeinstellung verloren haben mit der sie damals ihre anfänge gemacht haben.

Find es gut das du den Brief abgeschickt hast und HD auch reagiert hat. auch wenn solche händler wahrscheinlich schon die arroganz von ikea haben und denken sie könnten auf vereinzelte kunden verzichten!

Aber das schöne an der sache ist doch! Das es wirklich so ist das die kleinen werkstätten marktanteile von den großen abziehen... nur aus den gründen der überteuerung...Quallität statt Quantität und den unseren sonstig bekannten sachen... bier in der werkstatt trinken und so großes Grinsen

(übrigens Ironmäään, müss mer noch auspuff vergleichen)

CABA

ok hast recht,das selber schuld nehm ich mal zurück,aber beim rest bleib ich^^
klar die erste inspektion bei hd machen kann man ja,aber die hätt ich als neukäufer gleich mit rausgehandelt oder so,meine wurde ja damals scho gemacht wo ich es gekauft hab.
klaaaaar dei anlage muss ich unbedingt mal hören,is die jetzt illegal oder doch legal??
ich spiel scho wieder mitn gedanken der short shots im nächsten winter^^ ma schaun würde mir ja fast nix kosten, und die v&h gefallen mir mit tape umwickelt einfach hamma.

war auch scho lang nimma beim benni ,hab scho wieder 2-3 ideen die ich im winter umsetzten will.
man wird und wird nicht fertig haha.

ma schaun

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
aus Coburg
Caba ist offline Caba
Langes Mitglied
224 Posts seit 03.03.2011 aus Coburg

Neuer Beitrag 12.06.2011 11:33

ja is nix aufwändiges... meine tüten sind net legal... aber a net so eeewig derb. ich steh ehr so auf die big radius oder so... aber ma schauen! erst ma tiefer 10.5" Augenzwinkern

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.06.2011 11:47

Kundenservice wird leider bei einigen Händlern sehr klein geschrieben. Vielleicht mangelt es an der örtlichen Konkurrenz. Da sie meilenweit die einzigen Harley Händler sind, sitzen die oft auf einem hohen Ross, weil sie es nicht nötig haben besser, freundlicher und schneller als die Konkurrenz zu sein.

Bubbu

Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68-
Langes Mitglied
991 Posts seit 20.08.2010
Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
Homepage von EdelAssi-68-
Neuer Beitrag 12.06.2011 11:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Kundenservice wird leider bei einigen Händlern sehr klein geschrieben. Vielleicht mangelt es an der örtlichen Konkurrenz. Da sie meilenweit die einzigen Harley Händler sind, sitzen die oft auf einem hohen Ross, weil sie es nicht nötig haben besser, freundlicher und schneller als die Konkurrenz zu sein.

Genau SO seh ich das auch..... Glanzbeispiel habe ich ja vor der Tür........ unglücklich traurig unglücklich

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1204 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
1204 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 12.06.2011 11:58

Aber das kann man nicht verallgemeinern. Ich kenne auch extrem besch... Händler, das hab ich aber shcon im Verkaufsgespräch herausgefunden (zum Glück!).
Jetzt bin ich bei einem Händler, der Service noch lebt und bei dem auch die Preise stimmen. Er berät mich so, dass ich nachhe das habe, was ich wirklich wollte und nicht das, was ihm am meisten Umsatz beschehrt.
Er sagt zwar im Gespräch oft "Bingo" und das nervt fröhlich aber sonst sind dort alle klasse Typen, der Service Bestens und die Preise fair.

Es geht also auch so!

Es ist übirgens www.hd-neckarfils.de falls ich den hier mal empfehlen darf! großes Grinsen

Übrigens hat Harley für Deutschland das Konzept, dass für jeden Kunden in 35km ein Händler erreich bar sein muss. Also sollten es max 70km zur Konkurrenz sein und wenn das nicht so ist, wird sich das noch ändern...

aus Ebersdorf b.Coburg
Langes Mitglied
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 12.06.2011 12:03

klar verallgemeinern kann man das nicht,gibt klar auch gute händler.
will nicht alle offizielen in einen sack steckenAugenzwinkern

hatte erst mit 4 offiziellen zu tun,und 2 konnte man in die tonne tretten.

naja muss jeder selber wissen was er macht.

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.06.2011 12:24

Kann noch eine witzige Anektote dazu beitragen, die zeigt, dass selbst im gleichen Haus die Sache bei einem Sachverhat oft anders gesehen wird.

Auf unserer Rückreise von Schottland hat es mir das Getriebe bei meinem X5 zerlegt. Beim BMW Händler wurde die Sache geprüft und bei einer Laufleistung von 75 tkm/knapp 4 Jahre alt wurde das Getrieb ausgetauscht (Kulanz). Keine Diskussionen ! Klasse Service !

Im gleichen Haus gibt es auch eine Harley-Abteilung. Die Jungs dort wussten ja, dass ich nach Schottland war und wunderten sich, dass eine ganze Woche mein X5 auf dem Hof des Händlers stand.

Letzte Woche traf ich dann auf den Chef der Harleyabteilung und der fragte freundlich, wie es in Schottland war. Zudem wollte er wissen, was denn am Auto sei.

Nachdem ich es ihm erzählt hatte, kam seine Antwort. Ja unter Lastbetrieb (mit Hänger) könnte so was schon passieren. Man hätte zwar bei BMW alles unternommen um diese Probleme zu vermeiden, aber wie gesagt im Lastbetrieb ... Kann halt passieren ...

Das hab ich beim Abholen meinem Werkstattmeister bei BMW erzählt. Der hat nur den Kopf über diese Aussage geschüttelt und gemeint, wenn man ein derart hochwertiges Fahrzeug nicht bei BMW auf die Anhängerlasten ausgerichtet hätte, dann hättte BMW zeige Hausaufgaben einfach schlecht gemacht.

Es war in all den Jahren sein erster derartiger Schaden und wie eingangs schon beschrieben, mein BMW-Partner hat die Dinge über den Kulanzweg geregelt für mich als Kunden.

Ich bin froh, dass nicht mein Harleyansprechpartner mit seiner Einstellung meinen Schaden abwickeln musste. Sonst wäre ich wohl auf den Koste sitzen geblieben ...

Gruss

ZZ59

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
84951
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
840
14.06.2025 11:32
von Tom4711
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
2691
23.05.2025 12:59
von Dyna HD