Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: FL-ViED-10 Fuel Management - Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen?

Alle Tourer: FL-ViED-10 Fuel Management - Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen?

Alle Tourer: FL-ViED-10 Fuel Management - Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen?

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 23.06.2011 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Fuel-Management-Upgrade-Kit von nightrider.com in Verbindung mit den Tourern gemacht und kann diese hier posten?

Macht dieses System überhaupt Sinn?

Mir geht es vordergründig nicht um eine Leistungssteigerung bei meiner Road King, sondern eher um das Thema der Vermeidung von Gemischabmagerung durch eine zu offene Auspuffanlage i.V.m. einer veränderten Luftfilter-Konfiguration. Und da frage ich mich gerade, ob da eine solche verhältnismäßig kostengünstige Lösung nicht bereits für diejenigen ausreicht, die nicht unbedingt leistungsmäßig das Letzte aus ihrem Tourer herausholen wollen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 23.06.2011 09:47.

Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Neuer Beitrag 23.06.2011 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Es macht eigentlich wenig Sinn, bei einer elektronsichen Steuerung einfach mal so per Schraubenzieher das Gemisch anzufetten. Am Ende hast Du 120 Dollar plus Versand plus Steuern plus Zoll zum Fenster rausgeschmissen.

Es geht ja nicht darum, das "Letzte" aus der Kiste herauszuholen, sondern das optimale Mapping für alle Fahrsituationen zu haben. Oder besser gesagt: Die Kiste soll gut fahren und nicht k*cke Augenzwinkern

Ich nutze den Super Tuner Pro von SE und bin mehr als zufrieden Freude

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2011 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adi,

na, auch immer noch mit dem original Mapping unterwegs...
Ich habe leider keine Infos über dieses FL-ViED-10 Fuel Management System aber empfehle Dir: mach Keine halben Sachen - leg noch 300 € drauf und kauf das TSS Mastertune - oder halt noch mal 300 € und lass das Mapping auf dem Prüfstand machen.
Ich werde das vermutlich auch noch irgendwann machen (lassen).

Ich habe übrigens keine Bedenken, dass der Motor durch das magere Gemisch irgendwie leidet - zu heiß wird mein Motor jedenfalls nicht - habe mal die Öltemperatur nachgemessen und im übrigen auch den original Ölkühler dran. (allerdings auch diese verchromten Windabweiser)

By the way:
habe kürzlich NGK Iridium Kerzen eingebaut (15 € pro Stück bei Tante Louise) - damit läuft sie noch etwas weicher.
Ich habe auch letztens meine Batterie mal für ein paar Tage abgeklemmt, um das System nach der ganzen Rumprobiererei mit Auspuff und Luftfilter mal zu resetten. Ich bilde mir ein, dass die Kiste jetzt noch besser läuft und auch noch etwas weniger verbraucht.

Grüße

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 23.06.2011 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torque,

ja, das Mapping ist noch immer im Original und deswegen habe ich auch nie ein wirklich gutes Gefühl, wenn ich mit der Kess im offenen Zustand auf Autobahnen den Hahn aufreiße. Der Luffi ist allerdings noch original.

Hatte bisher auch ausschließlich mit dem TTS Mastertune aufgrund der Vielseitigkeit geliebäugelt, bis mir vor ca. 2 Wochen ein guter Freund gesagt hat, ich solle mir doch mal dieses System anschauen, welches er seit kurzem auch auf seiner Street Glide im Einsatz hat. Da er wusste, dass es mir nicht auf eine Leistungssteigerung ankommt (zum Heizen habe ich glücklicherweise meinen Reiskocher mit mehr als ausreichend Leistung), sagte er mir, dass dieses System vielleicht für mich ausreichend sei. Ich selbst hatte davon bei den Tourern noch nie etwas vorher gehört und hätte halt gerne noch ein paar weitere Meinungen dazu.

Wahrscheinlich habt Ihr aber Recht und es wird schlussendlich auf das TTS herauslaufen.

Gruß

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 23.06.2011 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Adi,

Mangels Alternativen (TC88 und ich wollte keine zusätzlichen Lamda- Sonden, und weitere Sensoren, die kaputtgehen können...) habe ich selber den Power Commander verbaut, und diesen auf dem Prüfstand einstellen lassen. Kostete zusammen gute 500€. Abgesehen von der Start- Geschichte (siehe entsprechenden Thread, den kennst du ja ;-) ) bin ich sehr zufrieden damit: Leistung ist jetzt nicht wirklich viel gestiegen (ca. 75 Pferdchen am Hinterrad), aber man merkt schon, dass der Motor geschmeidiger und ruhiger läuft. er klingt irgentwie weniger angestrengt. Ausserdem wird er effektiv weniger heiss. So gesehen finde ich einen Gemischoptimierung schon sinnvoll.

*ot on*
Bezüglich der Start- Geschichte bin ich inzwischen mit Dynatec in Kontakt, neueste Erkenntnisse folgen die nächsten Tage im entsprechenden Threat, auf jeden Fall sieht es momentan sehr gut aus.
*ot off*

Da du allerdings eine viel neuere Maschine und bereits original eine Lamda Sonden hast sollte es doch ein Gerät geben, welches aktiv die Gemischaufbereitung optimiert. IMHO sollte man diese möglichkeit nutzen, denn so wäre der Motor immer mit dem optimalen Gemisch versorgt, egal in welchem Lastzustand / Drehzahlbereich

__________________
ich bin hier nur der Koch....

viczena · seit
Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 24.06.2011 06:45
Zum Anfang der Seite springen

Danke Peter, damit wird's dann wohl doch, wie bereits hier auch schon vorher empfohlen, auf ein TTS Mastertune herauslaufen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 30.06.2011 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte für den Übergang solche Stecker an meiner 2007 Road King verbaut, da diese ab Werk sehr mager abgestimmt ist.

Montiert hatte ich einen Ness Big Sucker und Entschalldämpfer von Supertrapp.

Ich war damit sehr zufrieden . Die Maschine lief viel ruhiger und sauberer als vorher.

Allerdings können sie natürlich keinen Power Commander oder ähnliches ersetzten.

Seid kurzem hab ich nun das Mopped mit dem Dyna Power Vision abstimmen lassen. Da liegen natürlich Welten zwischen.

Aber für nen kleinen Geldbeutel echt zu empfehlen.

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27230
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2110
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
243
21.03.2023 21:40
von Bobrider
Zum letzten Beitrag gehen